Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Bremsanlage Umbau auf ABN / Spiegler

Erstellt von peter g, 27.03.2008, 22:20 Uhr · 15 Antworten · 1.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard Bremsanlage Umbau auf ABN / Spiegler

    #1
    Hey,

    bevor ich hier lange rumsuche eine Frage:
    Hat schon jemand von euch eine Bremsanlage von ABN- oder Spiegler kompl. mit 300er Scheibe , Stahlflex-Leitung verbaut und Erfahrung damit.

    Soll an eine 93er 100 GS

    Wird das Bremsverhalter wesendlich besser oder investiere ich die 700 euronen besser woander ?

    gruß aus Westfalen

    Peter

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von peter g Beitrag anzeigen
    Hey,

    bevor ich hier lange rumsuche eine Frage:
    Hat schon jemand von euch eine Bremsanlage von ABN- oder Spiegler kompl. mit 300er Scheibe , Stahlflex-Leitung verbaut und Erfahrung damit.

    Soll an eine 93er 100 GS

    Wird das Bremsverhalter wesendlich besser oder investiere ich die 700 euronen besser woander ?

    gruß aus Westfalen

    Peter
    Ich habe mir die 300er GussScheibe samt Stahlflex von ABM gegönnt. Die Wirkung ist klasse, die Bremse ist standfest und gut dosierbar. der 4-Kolbensattel ist von einer R100R


    __________________
    Grüß in die Heimat, Reinhard

    R12R, R90S, R100GS/PD
    Triumph (TWN) BDG250H

  3. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Daumen hoch

    #3
    Danke für die Info

    Peter

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von peter g Beitrag anzeigen

    Bremsanlage von ABN- oder Spiegler kompl. mit 300er Scheibe , Stahlflex-Leitung

    investiere ich die 700 euronen besser woander
    schau mal bei israel rein,
    da kostet die 320er scheibe nebst adapter um die 219 euro, nimmste dicke zange dabei nochmal dasselbe.
    haste zu deinen 700 noch platz für einen guten wochenend ritt.
    liebe grüsse manfred

  5. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Habe gerade mal bei Israel reingeschaut,, sieht gut aus. Morgen mal anrufen..

    Gruß
    peter

  6. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Eine 4 Kolben Bremszange von der 100R hätte ich noch in der Garage.

    Mfg Maik

  7. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #7
    Hallo Maik,

    passt der Sattel denn auf die anlage vom Israel ???

    Beim Israel scheinen Preis und Leistung zustimmen. Auf der Website wirbt er mit "Angebot im März"..... dann rufe ich dort an und was passiert der AB geht und höre den Text bis 31.03.08 geschlosssen am 01.04.08 wieder für Sie da..... seltsam.

    Wie sieht es denn mit dem Onkel vom Überwachungsgeklüngel aus ... nimmt er denn die Scheibe vom Israel mit dem Sattel von einer 100r ab ?

    gruß
    peter

  8. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter g Beitrag anzeigen
    ... Auf der Website wirbt er mit "Angebot im März"..... dann rufe ich dort an und was passiert der AB geht und höre den Text bis 31.03.08 geschlosssen am 01.04.08 wieder für Sie da..... seltsam.
    Das nennt man Betriebsferien

    Israel macht auch für drei Tage den Laden dicht, um auf Oldtimermärkten
    wie Ludwigshafen, Mannheim oder Ulm präsent zu sein. Andererseits sind
    sie auch schon mal außerhalb der Ladenöffnungszeiten für den Kunden da.
    Ich finde das völlig okay.

    Wie sieht es denn mit dem Onkel vom Überwachungsgeklüngel aus ... nimmt er denn die Scheibe vom Israel mit dem Sattel von einer 100r ab ?
    Mein TÜVler meinte, ein 4-Kolbensattel einer R100x (BMW 247) müsste an
    einer R100y (auch BMW 247) nicht abgenommen werden. Ich habe seine
    Aussage dankend zur Kennnis genommen. Probleme bei späteren HUs hatte
    ich nicht, was auch an der guten Bremsleistung liegen mag.

  9. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #9
    Hallo Reinhard,
    danke für Deine Info.

    wie auf Deinem foto zu sehen ist, hast Du aber eine 300er Scheibe amgebaut.

    Wie ist das denn mit dem Sattel bei einer 320 er Scheibe......der Radius isr doch etwas anders.

    Maik schick mir doch bitte mal Deine Preisvorstellung an meine email
    peter@gallandt.de Danke

    Gruß
    peter

  10. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    schau mal bei israel rein,
    da kostet die 320er scheibe nebst adapter um die 219 euro, nimmste dicke zange dabei nochmal dasselbe.
    haste zu deinen 700 noch platz für einen guten wochenend ritt.
    liebe grüsse manfred
    Hi die Scheibe mitsamt Adapter von Israel dürfte die von HE-Motorradtechnik sein. Probiers doch mal bei denen.

    www.he-motorradtechnik.de

    Auf die letzte Frage mit dem unteschied 300 oder 320. Das wird mit dem Adapter ausgeglichen.

    Gruss

    Gerhard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teilintegral Bremsanlage
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:44
  2. Bremsanlage
    Von Der Hamburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:08
  3. Systemverständnis Bremsanlage
    Von oliw70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 08:49
  4. Spiegler Bremsleitung
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:24
  5. Spiegler Stahflexleitungen
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 00:18