Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bremse

Erstellt von Markus G., 29.05.2013, 13:15 Uhr · 4 Antworten · 1.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Bremse

    #1
    Hallo Forum und Bremsenexperten,


    ich bin selten hier aktiv und lese ab und zu mal mit. Jetzt brauche ich mal einen Rat.
    Ich benutze an einer r 80 G/S Bj. 81 eine Bremsscheibe von Brembo/MQ 300 mm ø und einen Bremssattel mit 4 Kolben ebenfalls von Brembo. Das ganze mit Adaptern montiert an dem originalen Vorderrad und einer WP-Gabel Universalmodell 4054. Für die Verwendung eines zweiten Radsatzes (mit grobem Profil) wollte ich nun eine zweite Bremsscheibe auftreiben, die zur vorhandenen Bremsanlage passt. Der Hersteller liefert aber nicht mehr und bei Brembo und ABM ist man sich einig, dass für diese Konstellation keine Scheibe mehr lieferbar ist.


    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße
    Markus G.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0045.jpg  

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #2
    Das dürfte schwierig werden. Spätestens wenn Deine aktuelle Brembo-Scheibe durch ist.
    Es gab auf jeden Fall unterschiedliche Adapter für die Gabel (ich hatte sie an meiner R100GS mit Doppelscheibe, R100R Scheiben und 2-Kolbenzange).
    Das einfachste wäre vermutlich (aus Gründen der Versorgungssicherheit), auf eine andere Scheibe auszuweichen und einen anderen Adapter anfertigen zu lassen. Aber wenn Du mich jetzt fragst wer Adapter fräsen könnte muss ich leider passen...

  3. Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Hi Michi,

    danke für Deine Antwort. So wie Du schreibst, habe ich mir das schon gedacht. "Das GS-Kit-von Brembo war wohl einfach zu exotisch".

  4. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    Das dürfte schwierig werden. Spätestens wenn Deine aktuelle Brembo-Scheibe durch ist.
    Es gab auf jeden Fall unterschiedliche Adapter für die Gabel (ich hatte sie an meiner R100GS mit Doppelscheibe, R100R Scheiben und 2-Kolbenzange).
    Das einfachste wäre vermutlich (aus Gründen der Versorgungssicherheit), auf eine andere Scheibe auszuweichen und einen anderen Adapter anfertigen zu lassen. Aber wenn Du mich jetzt fragst wer Adapter fräsen könnte muss ich leider passen...
    Versuchen kannst du es hier --> fräs- und dreharbeiten


 

Ähnliche Themen

  1. HE Bremse
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:03
  2. Bremse hinten
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 19:06
  3. Bremse + ABS
    Von khulbrich@accinity.com im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:49
  4. Bremse
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 13:25
  5. Bremse
    Von miko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 12:51