Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bremse- doppelscheibe oder XXL?

Erstellt von Traveller73, 20.03.2007, 11:33 Uhr · 12 Antworten · 3.433 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Reden T2

    #11
    Zitat Zitat von Robert
    Na da liegen auch nur 25 Jahre Entwicklung dazwischen.



    Robert
    ..was für eine Entwicklung ...die 2V Boxerfraktion hatte noch nie eine richtige Bremse serienmässig....kannst gleich eine " Fatboy " fahren....brumm...brumm..

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #12
    Kommt mir vertraut vor.

    Haltbarkeit Scheibe im forcierten Betrieb maximal 30000km und spätestens alle 10000 ein Satz neue Beläge...

    Habe seinerzeit die Fallert-Lösung genommen: schwimmende Scheiben aus der R100R, Zangen aus der alten R100 Generation (2-Kolben). Hat den Vorteil der gesicherten Ersatzteilversorgung.
    Dass sich die Gabel beim Bremsen mit der Einscheibenvariante verzogen hat habe ich erst realisiert, nachdem die Doppelscheibe drin war (allerdings mit WP USD) und das plötzlich nicht mehr der Fall war.
    Ein deutlicher Gewinn.
    Standfestigkeit und Haltbarkeit waren danach kein Thema mehr.
    Irgendwelche Probleme mit rubbeln oder ähnlichem gibt es nicht (abgesehen von gelegentlichem quietschen beim Rückwärtsschieben, aber das kann man grad noch hinnehmen...)

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hertzi
    ..was für eine Entwicklung ...die 2V Boxerfraktion hatte noch nie eine richtige Bremse serienmässig....kannst gleich eine " Fatboy " fahren....brumm...brumm..
    Früher war doch ABS Serie

    Robert


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Doppelscheibe
    Von motobmw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:39
  2. Bremspumpe/Doppelscheibe R100GS
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 20:40
  3. Bremse
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 13:25
  4. Doppelscheibe Gs 100
    Von Pistensau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 07:57
  5. Hilfe für Umbau auf Doppelscheibe ...
    Von LausbubNRW63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:27