Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bremse hinten

Erstellt von Fahrer, 05.05.2010, 08:42 Uhr · 13 Antworten · 3.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard An alle mit Problemen mit der Bremse...

    #11
    ...diesen Monat lohnt sich die Oldtimer Markt auch mal für hinterradgenervte GS'ler, da ist ein langer Bericht darüber drin, wie man alte Trommelbremsen wieder flott macht.
    Also, die Mai Ausgabe.
    frohes Schaffen
    georg

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #12
    Hallo
    hab die Beläge mit einer Fächerscheibe bearbeitet - Bremsleistung ist jetzt um Welten besser!
    Achim

  3. Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #13
    Die Trommelbremse der GS funktioniert recht gut.
    Ich habe das Hinterrad immer spielend zum blockieren gebracht.

    Was man beachten sollte:

    • Die Beläge ein wenig pflegen. Heisst nach Touren wo die Bremsen stark gefordert waren - Alpenpässe - ein wenig abschleifen um eine weitere Verglasung u verhindern.
    • Nach 30 tkm an einen Austausch denken, egal wie scheinbar gut die Beläge noch sind.
    • Die ganze Mechanik sauber und gangbar halten.


    Dann fluppt auch die Trommelbremse richtig gut

    Den schwimmenden Nocken habe ich auch eingebaut, aber der bringt nicht wirklich was an Bremsleistung. Der macht die Trommelbremse besser dosierbar.

    LG Georg

  4. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #14
    ein kleiner Tip fürs "Trommelbremsentuning".
    Dort wo der Bremsbelag auf dem Nocken läuft, diesen mit einer Bohrmaschine mit Dtrahtbürstenaufsatz polieren. Schöneres Ansprechverhalten bei geringerem Krafteinsatz.

    Dann einen Blick auf den Nocken werfen. Ist dieser eingelaufen ?
    Diesen ruhig auch ein wenig polieren.

    Komplette Bremsanlage spätestens beim Reifenwechsel von jeglichem Dreck befreien.

    hoffe helfen zu können


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremse Hinten
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 14:46
  2. Bremse hinten ohne Funktion-Bremsflüssigkeit 4 plus möglich?
    Von bikeronfire im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 14:56
  3. Erfahrungen gesucht: Bremse hinten GS 1200
    Von nicnac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:28
  4. 4V Teile Bremse hinten
    Von Pjotl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:40
  5. Total Ausfall der Bremse hinten
    Von BMW R850GS Reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:36