Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Bremsenempfehlung für die gute alte GS

Erstellt von pilot69, 19.03.2010, 18:48 Uhr · 22 Antworten · 6.323 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Daumen runter

    #21
    Nach langer Zeit mit wenig Mopedfahren wieder mal ein Update:

    EBC kann definitiv keine Beläge für die GS herstellen! Mit frisch revidierter Bremsanlage hatte ich letzten Samstag wieder mal das kratzende Schleifgeräusch von vorne .... ok, dachte ich, ist ja schon eine Weile her, dass ich die letzten EBC Beläge montiert hatte.
    Ich bin dann wieder einmal ohne den Einsatz der Vorderradbremse nach Hause gefahren, was überraschend gut geht, wenn man etwas gemässigt unterwegs ist. So sehen die Beläge nach bescheidenen 5000km aus, wenn sie von EBC stammen.

    b.jpg

    Ich habe dann meine Unterlagen durchforstet und siehe da, diesmal waren es berauschende 5000km!!!! Somit kann ich festhalten, dass ich für eine bescheidene Strecke von 12'000km ganze 3 Sätze EBC Bremsbeläge auf meiner R100GS Paris-Dakar verbraucht habe. Da sich mein Fahrstil mit der Kuh die letzten 20 Jahre nicht nennenswert geändert hat und auch nicht das befahrene Gelände sind die Beläge trotz recht gutem Ansprechverhalten absolut nicht zu empfehlen.
    Demnach hat das Problem mit dem Bremszylinder nur sehr wenig mit dem abartigen Verschleiss der Beläge zu tun.

    Ich war dann beim Freundlichen und habe mir wieder die originalen Sinterbeläge geholt. Es hat mich zwar fast vom Moped gerissen, so wie die Beläge aktuell noch kratzen, aber die brauchen nun wieder ein paar Pässe, bis die Scheibe sich wieder angepasst und geglättet hat.

    Greetz

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #22
    hallo!
    Ich sags immer wieder!!!4 Kolbenzange und Lucas MCB 680 SV.Mehr kann ein Enduroreifen nicht.
    Karl

  3. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #23
    Weiß nicht was Du hast . . . fahre seit Jahren Sinter aus dem freien Handel in meinen Dakar's ! Die Solo mit dem Originalsattel und am Gespann hab ich den 4-Kolben dran (und da schiebt mehr Gewicht die Scheibe den Stein entlang . . .)


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. der gute alte käfer,.........
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 12:43
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme
    Von geesler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 22:46
  3. Die neue Alte
    Von bike4momo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:43
  4. Schöne alte BMW
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:39
  5. Der Alte aus CH
    Von PeterA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:25