Hi,

beim 2-Finger-Bremsen mit meiner 100GS (BJ90) klemme ich mir immer die beiden anderen Finger ein, bzw. kann die volle Bremskraft nicht ausnutzen!

Ich möchte hier keinen neuen Bremsenumbau-Thread starten, hab alle einschlägigen Berichte bzgl Bremsentuning in allen Foren dieser Welt durchgelesen! Bin mit der Bremsleistung auch vollauf zufrieden, hab lediglich auf Stahlflex umgerüstet!
Auch die Variante von Zeebulon mit der Kappe am Bremskolben hab ich mir durchgedacht!

Das einzige, das ich suche ist ein (Zubehör-)Bremshebel, der evtl. verstellbar, jedenfalls aber nicht so gebogen, bzw. "flacher" als der Originale ist. Die Erreichbarkeit ist für mich auch kein Problem, da ich lange Finger habe!

Vielleicht hat von euch jemand einen Tip, wo man sowas bekommt oder etwas in der Art wie: Man nehme den (verstellbaren) Hebel einer Suzuki/Honda/Yamaha/MZ/Ducati.. schleife ein wenig da und dort und schon passt er perfekt als Ersatz für die Kuh!

Bin für alle Tips dankbar!

Kurt