Ergebnis 1 bis 3 von 3

Choke: Hebel und Feder am Vergaser

Erstellt von duneseeker, 26.08.2008, 01:28 Uhr · 2 Antworten · 1.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    38

    Standard Choke: Hebel und Feder am Vergaser

    #1
    Der Hebel am Vergaser ist gängig und geht doch nicht vollständig in die Endposition zurück.
    Feder zu schwach?
    Muß der Choke bis auf den letzten Millimeter zurückgedreht werden, um vollständig zu öffnen?

    Danke,

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    Hallo !
    Der Hebel am Vergaser sollte schon bis in die Endstellung zurückgehen da sonst nicht sichergestellt ist das die "Kanäle" (die durch drehen der Scheibe den Choke aktivieren) richtig geschlossen/geöffnet sind.
    Vielleicht íst bei deinem Startervergaser die Dichtung ein wenig reingezogen worden, wäre nicht die Erste.
    Gruß, Bernd

  3. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #3
    Hallo,

    bei mir geht der Hebel auch nicht ganz zurück, was aber (zumindest bei mir) kein Problem ist.
    Kontrolliere folgendes: im Zustand "Ohne Choke", also normal, ziehe mal an der Choke-Hülle kurz über dem Vergaser. Wenn auf dem Zug (nicht der Hülle!!!) keine Spannung ist, dann ist der Choke im Vergaser in der Endposition und dein Zug "einfach zu lang"....
    Andersherum, also Hülle zu lang und ug zu kurz ist schlecht, der Choke wäre permanent gezogen.....

    Gruß Florian


 

Ähnliche Themen

  1. Choke defekt
    Von Dirty Todd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:32
  2. Choke bei 1150GS?
    Von ttspieler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 17:13
  3. Choke ist schwergängig
    Von Iglu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:38
  4. Choke Bedienung?
    Von metta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:31
  5. Choke selbstständig
    Von rrobi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:02