Cockpit Umbau

Diskutiere Cockpit Umbau im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche eine Basis für den Umbau der Instrumente meiner Wasserrohr GS. Nachdem mir die Instrumente der R80R etwas zu klotzig erscheinen...
F

Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS
Hallo,
ich suche eine Basis für den Umbau der Instrumente meiner Wasserrohr GS. Nachdem mir die Instrumente der R80R etwas zu klotzig erscheinen, jetzt die Frage: Passen die Instrumnete + Scheinwerfer usw. der /7 Modelle?
Passte der Tank der /6 Modelle auf meine GS Baujahr 91 (Sitzbank muß dann natürlich angepaßt werden)
Danke für die Antworten
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich würde den Scheinwerfer- und Instrumententräger der R100R nehmen.
3-Punkt-Befestigung an der Gabel der GS.
Da kannst Du dann irgendeinen Scheinwerfer und Blinker dranpfrimeln,
ohne irgendwelche abenteuerliche Konstruktionen an den Standrohren.
Das R100R Plastikgeraffel ist sicher nicht nach jedermanns Geschmack.
Nimm nur den Tacho der R100R (winkeliger Abgang!!!) und den kleinen
Zubehör-DZM der GS - sieht gleich filigraner aus.
Beim Tacho der /7 ist die Wegdrehzahl maßgeblich - möglich, daß es nicht passt.
Tank der /6-Modelle passt nicht plug-and-play.
Die 91er GS hat ziemlich viel Elektrik-Geraffel unter dem Tank - deshalb auch der
breite Tunnel.
Ich bin gerade dabei, auf meine R100R einen G/S-Tank zu adaptieren. Sieht dann
nicht mehr so barock-pummelig aus. Ist aber etwas Bastelei notwendig, um das
Elektrik-Geraffel woanders platzsparend unterzubringen.

Gruß
Christian
 
Thema:

Cockpit Umbau

Cockpit Umbau - Ähnliche Themen

  • Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine R 80 GS mit "Wasserrohr"-Cockpit (Bj. 92) und wollte es nun zu einem "Brotdosen" Cockpit umbauen, weil...
  • Umbau auf Cockpit und Scheinwerfer der R1150R - geht das?

    Umbau auf Cockpit und Scheinwerfer der R1150R - geht das?: Hallo guten Abend, ich habe die Überlegung eine R1150GS auf einen einzelnen Rundscheinwerfer umzubauen, und dann auch das Cockpit zu ändern. Und...
  • F 650 GS Cockpit ändern?

    F 650 GS Cockpit ändern?: Hi, Ich habe mir im vergangenen Jahr eine gebrauchte GS 650 gekauft ( Baujahr 2000). Nun stellt sich mir die Frage, ob man denn das Cickpit (und...
  • 1150, umbau auf Digital-Cockpit???

    1150, umbau auf Digital-Cockpit???: Hallo, möchte meine 1150 Rockster gerne auf Digital-Cockpit umbauen. Hat das schon jemand gemacht, ist das recht schwer?? gibt es eine Fa. die...
  • Bilder Cockpit-Umbau gesucht

    Bilder Cockpit-Umbau gesucht: Servus allerseits, nachdem meine neuen Hella BI-LED Scheinwerfermodule (ja es soll "Hella" werden :) - siehe...
  • Bilder Cockpit-Umbau gesucht - Ähnliche Themen

  • Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit

    Umbau R 80 GS auf Brotdosen-Cockpit: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe eine R 80 GS mit "Wasserrohr"-Cockpit (Bj. 92) und wollte es nun zu einem "Brotdosen" Cockpit umbauen, weil...
  • Umbau auf Cockpit und Scheinwerfer der R1150R - geht das?

    Umbau auf Cockpit und Scheinwerfer der R1150R - geht das?: Hallo guten Abend, ich habe die Überlegung eine R1150GS auf einen einzelnen Rundscheinwerfer umzubauen, und dann auch das Cockpit zu ändern. Und...
  • F 650 GS Cockpit ändern?

    F 650 GS Cockpit ändern?: Hi, Ich habe mir im vergangenen Jahr eine gebrauchte GS 650 gekauft ( Baujahr 2000). Nun stellt sich mir die Frage, ob man denn das Cickpit (und...
  • 1150, umbau auf Digital-Cockpit???

    1150, umbau auf Digital-Cockpit???: Hallo, möchte meine 1150 Rockster gerne auf Digital-Cockpit umbauen. Hat das schon jemand gemacht, ist das recht schwer?? gibt es eine Fa. die...
  • Bilder Cockpit-Umbau gesucht

    Bilder Cockpit-Umbau gesucht: Servus allerseits, nachdem meine neuen Hella BI-LED Scheinwerfermodule (ja es soll "Hella" werden :) - siehe...
  • Oben