Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Was darf so etwas kosten ?

Erstellt von classicq, 11.11.2008, 19:30 Uhr · 22 Antworten · 8.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    elftausend sind die Hälfte der HPN, welche vor einiger Zeit hier im Ort zum Kauf angeboten war.
    Sogesehen ist es ein Sonderangebot.
    Unter Bezug auf die obigen Beiträge (TÜV, Verarbeitung u.s.w.) dürfte ein solches Einzelstück seinen Wert nicht verlieren, wenn Du sie pflegst.
    Ich denke, bei solchen Teilen bezahlt man nicht einen Kaufpreis, sondern nur Pfand für die Zeit, in der man sie hat. Wenn Du sie je wieder verkaufst, kriegst Du den selben Betrag wieder oder gar mehr. Nur brauchst Du Zeit, dafür einen Käufer zu finden.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #12
    Hallo classicq
    bedenke dass du für diesen Preis eine HP2 Enduro bekommst, die serienmäßig 105PS hat, auch unter 200kg wiegt und in jeder BMW-Werkstatt befummelt werden kann.
    Unabhängig vom Aufwand ist dieses Moped ein Sammelsorium an Teilen vom Gebrauchtmarkt, Preise nennen ist fast unmöglich und ein Wiederverkauf ein extremes Risiko.
    Wenn du jedoch genau das willst und sie eh fährst bis du in Rente gehst, mußt nur überlegen ob sie dir das Wert ist!
    Tiger

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...in jeder BMW-Werkstatt befummelt werden kann...

    Das wars dann aber auch bei einigen...

  4. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hallo classicq
    bedenke dass du für diesen Preis eine HP2 Enduro bekommst, die serienmäßig 105PS hat, auch unter 200kg wiegt und in jeder BMW-Werkstatt befummelt werden kann...
    Genau gegen meine HP2 wird getauscht, ich möchte wieder weg vom
    fahrenden Computer.
    Canbus und Enduro gehört meiner Meinung nach nicht zusammen.
    105PS mit 190kg macht gnadenlos Spaß, aber leider ist auch ständig der Führerschein oder mehr in Gefahr.

    Die Schalber-BMW hatte ich zwar nicht auf dem Radar, aber ich glaub
    ich hab mich verliebt....

    Ich wollte halt nur wissen wie so ein Umbau im Werterhalt ist, nachdem
    was hier so erfahren habe und selbst recherchiert habe, denke ich es
    ist das Risiko wert, vermutlich ist die Rendite auf dem Sparbuch schlechter und das Risiko am Aktienmarkt höher...

    Heute fällt die Entscheidung, vielen Dank bis hier.

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    #15
    Manchmal muss man einfach nach seinem Gefühl gehen,

    wenn Du Dich in die Maschine verliebt hast & die Kohle dafür hast:

    Warum solltest Du die Maschine nicht kaufen, man lebt nur einmal

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #16
    mir gefällt von den ganzen Umbauten / Neuaufbauten die von Normen Senger hergerichtete 100 GS am besten, die ist technisch wie optisch erste Sahne.

    HP1 genannt, die ist richtig geil, hat 1070 ccm und fast 80 PS und 100Nm.



    Tiger

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    mir gefällt von den ganzen Umbauten / Neuaufbauten die von Normen Senger hergerichtete 100 GS am besten, die ist technisch wie optisch erste Sahne.

    HP1 genannt, die ist richtig geil, hat 1070 ccm und fast 80 PS und 100Nm.



    Tiger
    ja fein,

    das ist doch endlich mal was erfreuliches vom tiger

    erste sahne

  8. Geronimo Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bedenke dass du für diesen Preis eine HP2 Enduro bekommst, die serienmäßig 105PS hat, auch unter 200kg wiegt und in jeder BMW-Werkstatt befummelt werden kann.
    Ich halte die HP2, im Vergleich zu einer HPN, für ein Sonderangebot. Während die Kunden für eine HPN alles mögliche auf den Tisch legen, ist die HP2 als teuer verschrien.
    Ich weiss das die bei HPN auch hochwertiges verbauen, von daher kein Gemecker über die Preise. Optisch finde ich einiges was HPN verbaut doch als sehr grenzwertig, schön ist eben anders.

    grüße,
    jürgen

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von classicq Beitrag anzeigen
    105PS mit 190kg macht gnadenlos Spaß, aber leider ist auch ständig der Führerschein oder mehr in Gefahr.
    Um den Lappen loszuwerden, reichen die 60 Serien PS einer 100 GS ebenfalls.

    grüße,
    jürgen

  10. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Um den Lappen loszuwerden, reichen die 60 Serien PS einer 100 GS ebenfalls.

    grüße,
    jürgen
    Nicht unbedingt der Lappen, sondern das " mehr " macht mir Sorgen....

    Ich musste feststellen, das ich mit der HP2 öfter als je zuvor in gefährliche Verkehrssituationen geraten bin, mir fehlt vermutlich immer noch die nötige Gelassenheit und innere Reife für so ein Geschoss.
    Nachdem sie mich im Herbst (erfolglos aber immerhin) versucht hat abzuwerfen, habe ich das mal als Hinweis genommen, man ist ja schließlich auch Familienvater !

    Das Geschäft ist übrigens in trockenen Tüchern, ich reihe mich in Zukunft wieder komplett bei den 2-Ventilern ein .

    Grüße
    Guido


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte 1100er, was darf sie kosten?
    Von HennerAC im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 10:16
  2. was darf ein gebrauchtes gps v kosten?
    Von arbalo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:43
  3. R 100 GS, Was darf die Q noch kosten.
    Von Gs-Dani im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:01
  4. was darf ein gebrauchter C3 kosten
    Von qtreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:32
  5. Was darf die kosten?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:27