Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Das endlose Projekt

Erstellt von DiDi 60, 05.02.2008, 19:13 Uhr · 15 Antworten · 2.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Das endlose Projekt

    #1
    Hi,
    einige User hier hatten den Wunsch geäußert, von Zeit zu Zeit mal über den Sachstand meines G/S-Projektes unterrichtet zu werden.
    Da ich mit Fasching so gut wie nix am Hut habe, hab ich halt die Tage in meiner Garage weitergebastelt. War zwar ziemlich kalt, aber jetzt sind dafür wieder ein paar Teile verbaut.
    Als nächstes kommen die Gummis auf die Felgen. Nach knapp drei Jahren auf dem Provisorium kann ich das gute Teil dann frei durch die Wohnung schieben. Außerdem lassen sich dann einige Teile, die schon lange in den Regalen warten, montieren, wie Krümmer, Sammler, Sturzbügel u. Ä.
    Auch auf diesem Weg nochmals Danke an die Unterstützung aus dem Forum.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken montage-17_-800_x_600-.jpg   montage-18_-800_x_600-.jpg   montage-20_-800_x_600-.jpg  

  2. Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    50

    Standard projekt

    #2
    Hallo DiDi,
    Das schaut gut aus,Hut ab!!!!!!!!!!!!

    Viel spass weiterhin

    wünscht die gartenkresse

  3. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Respekt! Sieht viel versprechend aus!!!

    Beste Grüße

    Andreas

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Hut ab DiDi! Sach mal, sind 80-95% Neuteile? Sind die Felgen/Speichen original? (fragte der Unwissende).
    Sehr hübsch!
    Bin auf das Ergebnis gespannt!
    Servus
    Sascha

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo,
    gibt's die Bilder auch in groß? Trotz draufklicken werden sie nicht größer als Thumbs.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Bei mir klappts, werden schön groß...
    einfach-links-klick -> gibt neues Fenster -> Bild groß.

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    hi,

    die farbkombi mit dem grauen rahmen gefällt mir extrem gut !

    mal so nebenbei, passt eigentlich so ne 80er sitzbank auch an ne 100er ???

    michael

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gartenkresse Beitrag anzeigen
    Das schaut gut aus,Hut ab!!!!!!!!!!!!
    Ich würde sagen, dass das sogar SEHR gut ausschaut!

    Wann wird denn das gute Stück auf der Straße rollen?

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Das endlose Projekt

    #9
    Hi,
    zuallererst vielen Dank für die lobenden Worte, sowas hört man nach den vielen Arbeitsstunden, die man in so einen Umbau gesteckt hat, natürlich gerne.
    Die Antworten zu euren Fragen möchte ich natürlich nicht schuldig bleiben:
    Nein, es sind bei weitem nicht so viele Neuteile verbaut, wie es vermutlich den Anschein hat. Neu sind alle Dichtungen und Lager, sowie alle Schrauben. Allerdings sind alle Oberflächen gestrahlt, lackiert oder beschichtet.
    Ausgangsbasis war eine total schrottige 81er G/S. Die Gabel stammt von einer 90er GS. Die Felgen wiederum sind original von der G/S, eingespeicht mit 4mm-VA-Speichen. Zur Verwendung des G/S-Vorderrades in der GS-Gabel war natürlich einiger Aufwand notwendig.
    Wann mein Projekt nun auch wieder auf der Straße rollt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ziel ist es, noch in diesem Jahr damit die erste Fahrt zu machen. Ich mach mir da keinen Zeitdruck, auch wenn die Vorfreude mit jedem montierten Teil größer wird.
    Gerne will ich auch über weitere Fortschritte posten, allerspätestens zur (hoffentlich problemlosen) Jungfernfahrt. Und dann kommt da ja auch noch der TÜV.
    Euch allen eine gute Zeit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 32-lenker-04_-800_x_600-.jpg   63-blinker-07_-800_x_600-.jpg   34-bremse-04_-800_x_600-.jpg  

  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #10
    Hallo Namensvetter,
    also ob die G/S-Sitzbank an die GS-Modelle ab 88 passt, kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, obwohl ich 100.000 Km auf der GS-Sitzbank gesessen habe!
    Wenn ich mich recht erinnere, passt das mit der Auflage und der Verriegelung nicht. Da kann ich mich aber auch täuschen, ist einfach schon ein paar Jährchen her.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt über den Winter
    Von Timmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:32
  2. Neues Film-Projekt
    Von bigjack71 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 15:12
  3. jetzt auf sport 1 -> s1000rr projekt
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:07
  4. GS / HP2 Zwitter - Projekt
    Von bula im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:04