Das endlose Projekt

Diskutiere Das endlose Projekt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, einige User hier hatten den Wunsch geäußert, von Zeit zu Zeit mal über den Sachstand meines G/S-Projektes unterrichtet zu werden. Da ich mit...
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hi,
einige User hier hatten den Wunsch geäußert, von Zeit zu Zeit mal über den Sachstand meines G/S-Projektes unterrichtet zu werden.
Da ich mit Fasching so gut wie nix am Hut habe, hab ich halt die Tage in meiner Garage weitergebastelt. War zwar ziemlich kalt, aber jetzt sind dafür wieder ein paar Teile verbaut.
Als nächstes kommen die Gummis auf die Felgen. Nach knapp drei Jahren auf dem Provisorium kann ich das gute Teil dann frei durch die Wohnung schieben. Außerdem lassen sich dann einige Teile, die schon lange in den Regalen warten, montieren, wie Krümmer, Sammler, Sturzbügel u. Ä.
Auch auf diesem Weg nochmals Danke an die Unterstützung aus dem Forum.
 

Anhänge

G

Gartenkresse

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
50
Ort
Hessen
Modell
R 80 GS
projekt

Hallo DiDi,
Das schaut gut aus,Hut ab!!!!!!!!!!!!

Viel spass weiterhin

wünscht die gartenkresse:)
 
C

camelot

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
15
Ort
Berlin
Modell
R 100 GS PD classic
Respekt! Sieht viel versprechend aus!!!

Beste Grüße

Andreas
 
H

HP2Sascha

Gast
Hut ab DiDi! Sach mal, sind 80-95% Neuteile? Sind die Felgen/Speichen original? (fragte der Unwissende).
Sehr hübsch!
Bin auf das Ergebnis gespannt!
Servus
Sascha
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
gibt's die Bilder auch in groß? Trotz draufklicken werden sie nicht größer als Thumbs.
 
H

HP2Sascha

Gast
Bei mir klappts, werden schön groß...
einfach-links-klick -> gibt neues Fenster -> Bild groß.
:o
 
mkrudewig

mkrudewig

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Kiel
Modell
R 100GS
hi,

die farbkombi mit dem grauen rahmen gefällt mir extrem gut !

mal so nebenbei, passt eigentlich so ne 80er sitzbank auch an ne 100er ???

michael
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hi,
zuallererst vielen Dank für die lobenden Worte, sowas hört man nach den vielen Arbeitsstunden, die man in so einen Umbau gesteckt hat, natürlich gerne.
Die Antworten zu euren Fragen möchte ich natürlich nicht schuldig bleiben:
Nein, es sind bei weitem nicht so viele Neuteile verbaut, wie es vermutlich den Anschein hat. Neu sind alle Dichtungen und Lager, sowie alle Schrauben. Allerdings sind alle Oberflächen gestrahlt, lackiert oder beschichtet.
Ausgangsbasis war eine total schrottige 81er G/S. Die Gabel stammt von einer 90er GS. Die Felgen wiederum sind original von der G/S, eingespeicht mit 4mm-VA-Speichen. Zur Verwendung des G/S-Vorderrades in der GS-Gabel war natürlich einiger Aufwand notwendig.
Wann mein Projekt nun auch wieder auf der Straße rollt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ziel ist es, noch in diesem Jahr damit die erste Fahrt zu machen. Ich mach mir da keinen Zeitdruck, auch wenn die Vorfreude mit jedem montierten Teil größer wird.
Gerne will ich auch über weitere Fortschritte posten, allerspätestens zur (hoffentlich problemlosen) Jungfernfahrt. Und dann kommt da ja auch noch der TÜV.
Euch allen eine gute Zeit
 

Anhänge

DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Namensvetter,
also ob die G/S-Sitzbank an die GS-Modelle ab 88 passt, kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen, obwohl ich 100.000 Km auf der GS-Sitzbank gesessen habe!
Wenn ich mich recht erinnere, passt das mit der Auflage und der Verriegelung nicht. Da kann ich mich aber auch täuschen, ist einfach schon ein paar Jährchen her.
 
mkrudewig

mkrudewig

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Kiel
Modell
R 100GS
hey ja danke,

ich werde mal sehen, meine wird diesen monat auch auseinander genommen und ich denke immer über diese touratech einzelsitzbank nach.
aber wo ich jetz so diese 80er sitzbank sehe find ich sie ne echte alternative. auch so preislich. und da ich das heck auch umscheißen will lässt sich da bestimt was machen....

beste grüße !
michael
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
@Michael

schau mal beim Siebenrock nach, der hat auch Einzelsitzbänke zum vernünftigen Preis und sitzen tut dem Allerwertesten auch noch gut.
 
mkrudewig

mkrudewig

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Kiel
Modell
R 100GS
ja danke, und du hast recht, ich hab sie auch schon verglichen. und die touratech sitzbank erhöt noch die sitzposition (zumindest sieht es auf den bildern so aus) und da ich relativ groß binn dachte ich mir komm sparste mal was länger...:o

hat zufällig jemand erfahrungen mit der sitzbank ?
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Klaus,
ich habe mal bei Siebenrock angerufen wegen der Solositzbänke. Das sind Nachbauten. Der Typ am Telefon riet mir, geschäftsschädigender Weise, nach einer Original BMW Einzelsitzbank Ausschau zu halten. Die wäre passgenauer und besser gepolstert. Das habe ich dann auch getan.
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
hey ja danke,

ich werde mal sehen, meine wird diesen monat auch auseinander genommen und ich denke immer über diese touratech einzelsitzbank nach.
aber wo ich jetz so diese 80er sitzbank sehe find ich sie ne echte alternative. auch so preislich. und da ich das heck auch umscheißen will lässt sich da bestimt was machen....

beste grüße !
michael

Michael, wie darf ich mir das vorstellen? :D;)

Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen...
 
mkrudewig

mkrudewig

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
35
Ort
Kiel
Modell
R 100GS
ha,

äähm ja, das ist eine ganz neuartige unkonventionelle methode die noch in der erprobung ist ... ich werde aber dann nachher mal berichten wie gut es geklappt hat....! ! !:D


michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das endlose Projekt

Das endlose Projekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC-Projekt Euro 3 neuwertig

    SC-Projekt Euro 3 neuwertig: Hallo in die Runde, Da mir persönlich auch der SC-Project Auspuff zu laut ist, biete ich das gute Stück, nach nur einer Ausfahrt hier an. Vom...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • DRINGEND : ABS oder Steuergerät zieht endlos STROM ohne Zündschlüssel

    DRINGEND : ABS oder Steuergerät zieht endlos STROM ohne Zündschlüssel: Seit einiger Zeit (ca. 2 Monaten) setzt urplötzlich das ABS aus und beginnt zu blinken. Des weiteren summt ein Bauteil permanent und zieht den...
  • Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

    Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente: Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie...
  • endlose ladezeiten, fehlende benachrichtigungen..............

    endlose ladezeiten, fehlende benachrichtigungen..............: und in diesem zusammenhang meine frage an die geschäftsleitung: :eek: bekommt das hier mal jemand in den griff :eek: denn ich finde bei einem...
  • endlose ladezeiten, fehlende benachrichtigungen.............. - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC-Projekt Euro 3 neuwertig

    SC-Projekt Euro 3 neuwertig: Hallo in die Runde, Da mir persönlich auch der SC-Project Auspuff zu laut ist, biete ich das gute Stück, nach nur einer Ausfahrt hier an. Vom...
  • Erledigt SC PROJEKT, REMUS,

    SC PROJEKT, REMUS,: Suche für BMW R 1250 R Bj.2023 Euro 5 einen SC Projekt oder Remus Auspuff in schwarz.
  • DRINGEND : ABS oder Steuergerät zieht endlos STROM ohne Zündschlüssel

    DRINGEND : ABS oder Steuergerät zieht endlos STROM ohne Zündschlüssel: Seit einiger Zeit (ca. 2 Monaten) setzt urplötzlich das ABS aus und beginnt zu blinken. Des weiteren summt ein Bauteil permanent und zieht den...
  • Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente

    Wulff kriegt 199.000 Euro Endlos Rente: Na supi, gerade gelesen, dass die Regierungskoalition für den Ehrensold ist und somit Herr Wulff jährlich 199000 Euro Rente + weiteres wie...
  • endlose ladezeiten, fehlende benachrichtigungen..............

    endlose ladezeiten, fehlende benachrichtigungen..............: und in diesem zusammenhang meine frage an die geschäftsleitung: :eek: bekommt das hier mal jemand in den griff :eek: denn ich finde bei einem...
  • Oben