Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dekor erste Serie 100 PD neu?????

Erstellt von mcdukie, 13.03.2008, 18:47 Uhr · 7 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard Dekor erste Serie 100 PD neu?????

    #1
    Hallo habe eine PD der ersten Serie rot/weiß kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wo ich dieses bekomme. Meins ist nach 18 Jahren und 136000 km doch ganz schön hinüber.
    Danke und Grüße aus Potsdam

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Soweit ich weiss ist die PD als G/S erstmals ab 1984 gebaut worden und hatte ne hummerfarbene Einzelsitzbank und nen weissen Tank(32 Ltr) der mit blau/dunkelblau/rotem Deko-Streifen beklebt ist (der hellt mit den Jahren auf)

    Beim I Bär ist grad ein Original-Satz im Angebot (ob er wirklich orig ist ?)

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Ups !! Sorry Du wolltest ja 100er Deko, 1987/88 eingeführt. DAS deko ist völlig anders !!!

  4. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #4
    Hallo mcdukie

    ein Kumpel von mir macht andauernd irgendwelche Designs für seine Geländemoppeds neu. Die sind aus guter stabiler Folie gemacht und reiben auch im Offroadbetrieb nicht ab. Als Vorlage dienen Bilddateien oder ähnliches, so ziemlich alles was aus dem PC kommt. Ich werde mal nachfragen, wo er die machen läst. Somit könnte man einen guten Schriftzug abfotografieren und dann drucken/lasern oder weis sonst wie hergestellt machen lassen. Die Dinger sehen jedenfalls sehr gut aus, werksmässig....

    Christian

  5. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #5
    Frag doch mal den Hubert - er ist als User HvG hier im Forum.

    Der Hubert kann dir sicher weiterhelfen!

  6. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mcdukie Beitrag anzeigen

    ersten Serie rot/weiß

    kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wo ich dieses bekomme.
    rot/blaue stehen der zeit bei ebay drin, ablauf 5 tage un der rest, derzeit je einen euro

  7. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Hallo mcdukie

    ein Kumpel von mir macht andauernd irgendwelche Designs für seine Geländemoppeds neu. Die sind aus guter stabiler Folie gemacht und reiben auch im Offroadbetrieb nicht ab. Als Vorlage dienen Bilddateien oder ähnliches, so ziemlich alles was aus dem PC kommt. Ich werde mal nachfragen, wo er die machen läst. Somit könnte man einen guten Schriftzug abfotografieren und dann drucken/lasern oder weis sonst wie hergestellt machen lassen. Die Dinger sehen jedenfalls sehr gut aus, werksmässig....

    Christian
    habe gerade beim Kollegen angerufen die Kleber sind von:
    http://www.motographix.de/

    hoffe das hilft.
    Kumpel sagt er sendet Corel Daten und der Steffen hat Schnittmuster für Moppeds welche die Größe angibt

    Christian

  8. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard Danke

    #8
    Das sind ja schon echt gute Tips. So jetzt muß ich also nur nen paar Fotos von meinem Dekor machen bzw. vieleicht kann man ja bei BMW mal nachhacken ob die einem die orginal Vorlagen schicken.


 

Ähnliche Themen

  1. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  2. Verkaufe BMW KlappHelm V mit org. Dekor Gr. 64/65
    Von Gucky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:49
  3. Dekor-Folie
    Von Red Dragon im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 07:10
  4. Schuberth C2 mit Dekor Gr.58/59
    Von Frogfish im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 21:37