Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Dell Orto oder Bing!

Erstellt von MD1, 06.11.2011, 17:31 Uhr · 10 Antworten · 4.128 Aufrufe

  1. MD1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    38

    Standard Dell Orto oder Bing!

    #1
    Hallo Zusammen,

    was ist Eurer Meinung nach der bessere Vergaser für die R 80 GS mit Siebenrock Power Kit? Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können?
    Ich brauche Vergaser für meine Maschine ich habe nämlich keine! Hört sich jetzt blöd an, aber ich hatte das Motorrad als Unfall gekauft und bau sie jetzt quasi wieder neu auf! Wenns gut läuft, werde ich dieses Jahr noch fertig

    Herzlichen Dank für alle Antworten
    Marc

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Pro und Contra

    #2
    Dellortos sind Schiebervergaser und da macht der Gaszug direkt den Schieber auf. Ohne Unterdruckgezumpel. Zusätzlich haben die PHMs auch Beschlunigerpumpen, die beim Gasgeben nen bisken Sprit reinhauen in die Verbrennung. Laufen somit sehr direkt und die Kiste hängt gut am Gas. Wenn du dich an die Abstimmung traust (ist etwas fummeliger als bei Bing) würd ich die 38er nehmen. Bekommste bei Stein-Dinse.

    Bings sind Gleichdruckvergaser mit Drosselklappen. Mit Unterdruckgezumpel. Ohne Beschleunigerpumpe. Laufen somit im Vergleich zu den Dellos etwas träger. Hier ist jedoch die Abstimmung meist problemloser als bei den Dellos. Da würd ich 40er nehmen. Kosten in etwa das gleiche.

    Mikuni-Flachschiebervergaser (rollengelagert) sind vom Prinzip her wie die Dellos sehr direkt und haben auch ne Beschleunigerpumpe. Jedoch kann man die in allen Bereichen fein einstellen. Kosten aber fast das Doppelte, deswegen hab ich mir die auch nie leisten können.......

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Wenn Du

    #3
    Bock auf sehr sensible und einstellungsintensive Vergaser hast -> Dellos

    Willst Du einfach nur fahren und nicht ständig auf der Suche nah der optimalen Einstellung bei variablen Umweltbedingungen sein (ok is vielleicht etwas übertrieben, aber Delos sind schon schwieriger.)

    Dann Bing.

  4. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #4
    Mikuni TM.bekommst Du von den KTMs gebraucht.

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard und warum

    #5
    Zitat Zitat von platinus Beitrag anzeigen
    Mikuni TM.bekommst Du von den KTMs gebraucht.
    hast du mir bisher davon noch nichts erzählt????

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard weil die

    #6
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    hast du mir bisher davon noch nichts erzählt????
    Dinger erstens auch ne Beschleunigerpumpe haben und zweitens die Einstellung noch frickeliger is als bei Dellos.

    Nochma : Wenn man nur daran arbeiten möchte was Bedüsungsmäßig noch geht und immer die aktuellen Atmosphärischen Druckverhältnisse via Eifohn beobachtet um die Gasereinstellung durch spontanes Ändern der Hauptdüse oder anderer Kleinigkeiten anzupassen, dann nehmt Dellos oder sowas.
    Ansonsten Bing oder Stromberg

  7. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #7
    die von unten am Berg müssen den Berg erst mal hoch kommen.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard da

    #8
    Zitat Zitat von platinus Beitrag anzeigen
    die von unten am Berg müssen den Berg erst mal hoch kommen.
    is was dran

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von platinus Beitrag anzeigen
    die von unten am Berg müssen den Berg erst mal hoch kommen.
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    is was dran
    aber bitte, ihr zwei spezialisten:
    wie soll das gehen OHNE gaser?

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    751

    Standard Dellos auf der Kuh

    #10
    Ich war vom Ansprechen der Dello´s schon zufrieden, doch der Gasgriff ist dann eher was für Arni oder Hulk. Da musst Du schon richtig am Kabel reisen, dass sich der Rundschieber endlich nach oben bewegt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg4146-1.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DELL Laptop Vostro
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 19:22
  2. Panoramica dell Vette
    Von SNGSer im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 20:44
  3. Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.
    Von Tutima im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:14
  4. Notebook Dell Latitude D610
    Von MikeHH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:51