Ergebnis 1 bis 2 von 2

Demontage Instrumententräger

Erstellt von Pegasus-, 19.06.2015, 21:34 Uhr · 1 Antwort · 999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard Demontage Instrumententräger

    #1
    Liebe Leute,

    bei meiner R 100 R, Bj 92, muss ich den Instrumententräger demontieren. Mein Rep-buch gibt hierzu allerdings keine Hinweise...
    In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen, wie komme ich an die Befestigungen des Trägers heran?

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet. Vielen Dank und beste Grüße

    Michael

  2. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #2
    Ok, habe es alleine hinbekommen. Hier für die Nachwelt eine kleine Gebrauchsanweisung:

    Tank abnehmen (um später die Steckverbindung der Heizgriffe lösen zu können)
    Scheibe abnehmen
    Scheinwerfer lösen und irgendwie aufhängen
    Tacho und Drehzahlmesser von hinten lösen und nach oben rausziehen, Stecker bzw. Lampen herausziehen
    Kontrollleuchtenanzeige lösen (von unten, 3 Schrauben)
    Instrumententräger (3 Schrauben) lösen
    Zündschloss ausbauen (von oben den aufgesteckten Plastikring vorsichtig abhebeln, von oben mit zwei Schraubendrehern links und rechts neben dem Zündschloss die innen liegenden Haltenasen nach innen drücken und Zündschloss nach unten herausziehen)
    Kabel der Heizgriffe zum Kabelbaum verfolgen, Stecker lösen und Schalter nach oben ausbauen.

    Fertig.

    Beste Grüße Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Demontage des Schnabels
    Von madmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:19
  2. Demontage obere Gabelbrücke?
    Von Dikki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:00
  3. Hinterradabdeckung, Spritzschtz demontage
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:55
  4. demontage der auspuffanlage
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 12:11
  5. Ventildeckel demontage
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 09:52