Der Nebel des Grauens...

Diskutiere Der Nebel des Grauens... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen in die Gemeinde! Habe bisher noch nicht viel zum Forum beigetragen aber immer fleissig gelesen. Hier also mein Debüt. Ich fahre eine...
S

Stoppelhoppser

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
1
Modell
R100 GS PD
Moinsen in die Gemeinde!

Habe bisher noch nicht viel zum Forum beigetragen aber immer fleissig gelesen.

Hier also mein Debüt.

Ich fahre eine R100GS PD BJ 1995. Laufleistung bisher 40000km.

Habe Sie mit 32000km vor ca. 2,5Jahren gekauft.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Daher schaut euch mal das angehängte Foto an.

Isch `abe Nebel - am Übergang von Kettenkastendeckel/Motorblock/Schutzhaube.

Der Wellendichtring am Kurbelwellenzapfen (hinter dem Generator) kann als Ursache ausgeschlossen werden.

Den habe ich schon zwei mal wechseln lassen.

Die Stösselgummis kommen bald dran - die sind einfach alt und schrumpelig.

Welche Ursachen kommen in Frage?
- Fegt irgendeine kiffomobile Windverwirbelung den Ölsupp von hinten nach vorne - liest sich schon beim Schreiben doof...
- Defekte Dichtung Kettenkastendeckel?
- Steht das Überdruckventil offen?
- Gibts noch ne Dichtung im Kettenkasten, die noch getauscht werden könnte (wenn ich nur dran denke könnt ich schon würgen)?

HIIIILFÄÄÄÄÄ!

Gruß aus dem Süden von einem Ruhrgebietsexilanten

Holger
 

Anhänge

H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
687
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
kann auch die dichtung vom hallgeber (marmeladendose) sein......... o ring
 
Zuletzt bearbeitet:
QTom

QTom

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
101
Ort
Cochem
Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
hau den Kettenkasten runter und erneuere alle Dichtungen, Simmer- und O-Ringe.
die Papiersichtungen mit 3Bond montieren und du hast da ruhe.


Siehe RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog und O-Ring vom Hallgeber.
Wenn du auch in der Nachbarkneipe bist (2Ventiler), dann schau mal unter Dokumente, da ist bestimmt alles beschrieben, was du brauchst. Teile bekommst Du u.a. bei Schosch B. (weder verwandt noch verschwägert :skip:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Nebel des Grauens...

Der Nebel des Grauens... - Ähnliche Themen

  • Nebel/Zusatzscheinwerfer

    Nebel/Zusatzscheinwerfer: Ich habe Nebelscheinwerfer an eine 2005er GS montiert. Angebracht habe ich sie an eine Halterung die mit einem 3D-Drucker gedruckt wurden. Die...
  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

    R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Touratech Nebelscheinwerfer an 1200GS will keinen Schein in den Nebel werfen

    Touratech Nebelscheinwerfer an 1200GS will keinen Schein in den Nebel werfen: Servus Leute, ich brauch mal einen Tipp-an meiner 1200er Rally sind Zusatscheinwerfer von Touratech verbaut, Links leuchtet zusammen mit dem...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

    BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • Gerade Nebel und ich überlege,……

    Gerade Nebel und ich überlege,……: Moinsen, ich wollte mal einen “heute ist mit langweilig” Thread aufmachen Ich überlege welches Mopped ich für die Tour heute Nachmittag nehme...
  • Gerade Nebel und ich überlege,…… - Ähnliche Themen

  • Nebel/Zusatzscheinwerfer

    Nebel/Zusatzscheinwerfer: Ich habe Nebelscheinwerfer an eine 2005er GS montiert. Angebracht habe ich sie an eine Halterung die mit einem 3D-Drucker gedruckt wurden. Die...
  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

    R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Touratech Nebelscheinwerfer an 1200GS will keinen Schein in den Nebel werfen

    Touratech Nebelscheinwerfer an 1200GS will keinen Schein in den Nebel werfen: Servus Leute, ich brauch mal einen Tipp-an meiner 1200er Rally sind Zusatscheinwerfer von Touratech verbaut, Links leuchtet zusammen mit dem...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

    BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • Gerade Nebel und ich überlege,……

    Gerade Nebel und ich überlege,……: Moinsen, ich wollte mal einen “heute ist mit langweilig” Thread aufmachen Ich überlege welches Mopped ich für die Tour heute Nachmittag nehme...
  • Oben