Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die Birne dröhnt hinter der GS-Scheibe!

Erstellt von Nichtraucher, 16.02.2007, 18:14 Uhr · 7 Antworten · 1.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Die Birne dröhnt hinter der GS-Scheibe!

    #1
    Heute hab ich die GS mal knapp 100 Km gefahren,….für mich als Weichei bei den Graden draußen schon ganz gut.
    Was mich sehr stört sind die Turbulenzen hinter der Scheibe, das Dingen kommt ab oder wird gekürzt. Gibt es da Erfahrungswerte? (Bin 1,86m) Es ist echt unerträglich, der Helm dröhnt und wackelt auf dem Kopf, die Brille wackelt ebenfalls so das es einfach nur nervt.

    Ebenfalls störend ist das laute Geheule der Reifen, da werde ich auf Straßenversionen wechseln.
    Der Drehzahlmesser zeigt etwa das Doppelte der tatsächlichen Drehzahl an und ein Blinker hat das Blinken eingestellt.

    Ansonsten hab ich das richtig gemacht mit der GS, es ist eine alte BMW mit allem was mir früher schon immer Spaß gemacht hat aber ohne den Fahrer so durchzurütteln wie die alten / Modelle. Man gleitet nur so dahin, das der Gummikuh - Effekt fehlt nimmt man kaum wahr, es ist einfach ein schönes Fahren. Leistung reicht völlig und die hohe Sitzposition ist ideal. Auch das die Schwungmasse gegenüber der alten /7 erheblich reduziert wurde sehe ich nicht als Nachteil…..

    Gruß
    Willy

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Hmm... ich würd dir empfehlen, das im entsprechendne Foren-Bereich zu posten, dann bekommst Du sicher eher antworten.

  3. Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    22

    Standard windig ???

    #3
    Hallo Nichtraucher,

    hab bei meiner GS eine Tourenscheibe von "Wunderlich" ...
    Das Ding kann man höhenverstellen - bei Regen- und Autobahnfahrten ideal - ab nach oben...(brummt nicht mehr am Schädel !)


    Schau mal auf deren Homepage - vielleicht findest Du ja was passendes; dann macht die kommende Saison doppelt Spass !!!

    hubi-hopsing

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AMGaida
    Hmm... ich würd dir empfehlen, das im entsprechendne Foren-Bereich zu posten, dann bekommst Du sicher eher antworten.
    Moin,

    bei 2 Ventile oder lieber bei Zubehör? Bin hier noch nicht so richtig im Bilde....

    Hubi,

    da ich nicht wirklich kein Verkeidungsfreund bin, die GS war aber das erste vernünftige BMW Krad das mir bei meiner Suche über den Weg lief, (darum habe ich sie gekauft) würde ich lieber kürzen bis es nicht mehr nervt.

    Gruß
    Willy

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    2-Ventile würde ich vorschlagen.
    Aber lass das mal einen Moderator verschieben, damit nicht 2 threads mit dem selben Thema offen sind.

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #6
    Euer Wunsch war mir Befehl!

    Gruß Ron

  7. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Hi Willy,

    einfach kürzen, oder teste mal einen Spoiler (TT oder MV).

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #8
    Hi,

    danke für`s verschieben!!

    Habe die Scheibe abgesägt....warum soll ich lange mit die Spoilers fummeln tun, an der K 100 war die Wirkung eines solchen Teiles auch eher dürftig...

    So ist Ruh, der Fahrtwind ist trotz Jet Helm erträglich, bin ja auch seit Jahren nichts anderes gewohnt....erst passen 120, dann 140 und irgendwann haben sich die Nackenmuskeln an die 16o Km/h gewöhnt.

    Die mechanischen Geräuche von unten werden auch weniger ans Fahrerohr geleitet!

    Gruß
    Willy


 

Ähnliche Themen

  1. Handprotektoren und Verwirbelung hinter ADV-Scheibe
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 10:16
  2. Birne
    Von SA Moose im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 17:21
  3. Ein Neuer und das Thema Verwirbelungen hinter der GS Scheibe
    Von Guenni1209 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 21:15
  4. Endlich ruhe hinter der Scheibe
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:33
  5. Und es ward leise hinter der GS-Scheibe...
    Von pumpe im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:58