Ergebnis 1 bis 5 von 5

die naechste Wanderbaustelle

Erstellt von fiep, 03.03.2009, 01:50 Uhr · 4 Antworten · 1.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard die naechste Wanderbaustelle

    #1
    hab das Teil in FLAUSA erstanden

    aaalso
    lt Papieren ist es eine 750er
    der Motor ist 90/6 ausser nadelgelagerten Kipphebeln absolut serienmaessig
    leider Antrieb von irgend ne Gespann /2, ultrakurz laeuft angeblich gute 120
    fuer meinen Einsatzzweck zu kurz
    werden wir aendern
    aber Kevlarkupplung mit abgedrehter Druckplatte
    da klackt und scheppert nix beim Schalten, nicht mal 1. Gang

    Gabel ist WR426, Dank 15er Oel bockig-hart
    werden wir aendern, vernuenftige Federn anstatt werden Wunder wirken
    Tank wie gesagt XR250, zu klein
    werden wir aendern, evtl XR650L Acerbis 25L
    Sitzbank YZ-irgendwas, viel zu schmal fuer meinen Einsatzweck, will mich auch mal hinsetzen koennen
    ausserdem sieht das Teil albern aus
    werden wir aendern, XR oder lieber noch XL
    nicht wirklich breit aber sitzbar
    der .... der drauf ist stammt von ner Duc, klingt satt aber nicht wirklich laut,
    schaetze mal ~94dB, aber der oben laufende Kruemmer geht genau am Wadel lang,
    hab eine 2in2 Anlage untenrum mitgekriegt
    das 'Heck' sieht auch laecherlich aus, passt nicht und viel zu schmal fuer das restliche Moped

    insgesamt hat die Kiste Null Linie
    werden wir aendern
    am Rahmen schweissen iso OK, also kann ich auch gleich ein komplettes XR oder XL Heck drauftueteln
    hab sowohl als auch kompletten Rahmen rumgeistern
    will Blinker, vernuenftiges Licht hi+vo, Spiegel, tauglichere Instrumente ald den Billigsigma,
    min 18L Tank, als Sitzbank reicht mir 1-mann, zB XR oder XL entsprechend gekuerzt
    dafuer ein Gepaecktraeger-chen
    ach ja, Staender ist wohl ein Muss
    fuer die 2in2 geht nur Hauptstaender, dann Bodenschutz teilen und ein Stueck am Staender montieren
    unter der Sitzbank ist fast ein schuhkarton gross nix, einfach nur leerer Platz zwischen den 'Seitendeckeln'
    daraus laesst sich sicher ein Werkzeug/Regenklamotten...fach machen
    Seitendeckel sind auch noch so ne Sache, wenn schon XR/XL Tank, Sitz und Heck
    dann waere der logische Schluss XR/XL Seitendeckel
    aber wir werden sehen

    heute hab ich erst mal Gabelsiris und Reifen bestellt

    ach so, ganz vergessen
    1. natuerlich hat das Teil Zulassung
    2. es soll mein Kurvenhetz und Waldweg Moped werden
    vorsicht forestry service roads sind hier KURVIG und nicht besonders gut in Schuss gehalten, 30cm Steinstufen und ueber knietieve Rinnen sind normal, oder wenn soeben gerichtet eine dicke Schicht lose Erde und grober Schotter
    da wo ich mich nie einigen kann, ob die Dakar einfach zu schwer ist und/oder nicht genug Damp hat
    momentan wiegt die mein Projekt knapp unter 150Kg fahrfertig, sollte also in 'schoen' noch unter 170 liegen

    so
    jetzt brauch ich bitte Input und Vorschlaege
    heissen Dank schon mal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2524.jpg   img_2525.jpg   img_2526.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard need some work

    #2
    wie die Engländer sagen.....
    Erstmal Gratulation zum Erwerb, aber du hast die meisten Punkte selbst angesprchen, Tank Sitzbank Heck (viel zu steil) muß weg, das sieht "komisch" aus und unpraktisch. Ja und den Auspuff tät ich auch ändern.
    ist ne gute Basis und ich verfolge mit Interesse, was du draus machst.
    Tiger
    (der Gatte schaut sehr skeptisch ;-))) )

  3. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #3
    Servus Fiep (?)

    ich find die Möhre rattenscharf und würd da gar nix dran ändern!

    Bei dem was Du da alles umbauen willst, frag ich mich warum Du Dir das Teil geholt hast? Für die Kohle die Du da reinstecken willst hättest Du Dir doch gleich was (für Dich) fahrfertiges kaufen können ... ?

    Oder wär Dir des einfach zu langweilig wenn so`n Mopped einfach mal funzt?

    Jedenfalls schade um alles was Du jetzt an der Rattenmöhre änderst ... aber Schönheit liegt halt nun mal im Auge des Betrachters

    Gruß, Frätzi

  4. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Frätzi Beitrag anzeigen
    ich find die Möhre rattenscharf und würd da gar nix dran ändern!
    ...Jedenfalls schade um alles was Du jetzt an der Rattenmöhre änderst ... aber Schönheit liegt halt nun mal im Auge des Betrachters
    Danke, nett, dass sie Dir gefaellt

    hmm, was fuer mich fahrfertiges gibt es wohl nicht
    Enduro-Kuehe sind RARst
    hab in den letzten 1 1/2 Jahren grad mal eine andere gesehen, als Verkaufsanzeige im Norden, die haette ich unbesehen erstehen muessen, weil einfach zu weit zum schnell mal hinfahren, fuer die jetzt haben wir grad mal 1700Km runtergerissen
    ein Serien Airhead in akzeptablem Zustand kostet etwas mehr als meine Kiste; in verwanz, verdengelt und ausgenackelt hoechstens $1000 weniger
    dann hab ich bei meinem Glueck aber Gussraeder und natuerlich kein 21" Vorderrad, keine halbwegs taugliche Gabel + Bremse, keine neuen Federhaxen, aber Du hast Recht, wahrscheinlich haette ich das ganze Choke-Betaetigungs-Kaboodle, monstroese Auspufftroeten und nen dicken Scheinwerfer
    Du siehst, auf was ich raus will?
    nein, langweilig ist mir sicher nicht,
    hab doch noch ein paar Baustellen
    hab total vergessen, dass ich ja noch n XR200 Puzzle beim Kumpel untergestellt hab, uebermorgen bringt der mal die Sitzbank mit,
    wenn die sich halbwegs mit XR250 Tank vertraegt, dann saebel ich einfach das 200er Heck ab und strick es an die Q

    die Optik na ja
    damit koennt ich ja noch leben,
    aber das Folterbrett von Stizbank?
    NEIN!

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    Servus Tiger, Fiep,

    steiles Heck? das Möppelchen ist doch noch in die Federn gezogen, oder Fiep?
    Mach doch bitte noch ein paar Fotos, wenn die Gute auf den eigenen Rädern im Freien steht, ich denke dann passen die Proportionen besser.
    Gefällt mir übrigens auch schon jetzt nicht schlecht.