Diodenplatte/Dämpfergummis

Diskutiere Diodenplatte/Dämpfergummis im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin aus dem Norden, Bin gerade dabei eine neue Diodenplatte und Dämpfergummis einzubauen. Musste überrascht feststellen, dass bisher keine...
FriedelCastro

FriedelCastro

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
BMW R80GS Bj.'88, KTM 950 SM Bj.'06
Moin aus dem Norden,

Bin gerade dabei eine neue Diodenplatte und Dämpfergummis einzubauen. Musste überrascht feststellen, dass bisher keine Gummis verbaut waren (88er R80GS, mit großer Sicherheit an dieser Stelle Original).
Jetzt, mit Gummis, wird das alles ganz schön eng. Ist das normal?

Bin über jeden Hinweis dankbar.
FC


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Diese Silentblöcke gab es nur bei den 1000er Motoren und auch dort haben sie für mehr Probleme gesorgt, als sonst was (Masseprobleme an der Diodenplatte). Viele 2V Besitzer haben sie deshalb schon raus geschmissen, weil sie nicht gebraucht werden.
Die Steuerkettenkästen, die für den Einbau der Silentblöcke entsprechend Platz liessen, kamen ab Bj.‘90. Deine GS hat also einen Kettenkasten, der nicht für den Einbau von Silentblöcken geeignet ist. Sei froh ;-) Schau mal hier. Ich habe bei meiner Basic extra die Silentblöcke durch Distanzstücke aus Alu gewechselt.

Gruß
Reimund
 
FriedelCastro

FriedelCastro

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
BMW R80GS Bj.'88, KTM 950 SM Bj.'06
Hallo Reimund,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ging echt fix.
Habe die Gummis eben wieder rausgeschmissen. Dann war das ja richtig [emoji51]

Gruß
Freddy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Diodenplatte/Dämpfergummis

Diodenplatte/Dämpfergummis - Ähnliche Themen

  • 2 Ventile Diodenplatte durchgebrannt

    Diodenplatte durchgebrannt: Hallo ihr Schrauber ich habe heute meine R 80 fremdgestartet plötzlich Rauch :mad: D
  • R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen

    R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen: Nabend in die Runde ... ich glaube jetzt ist es soweit, meine Lima bringt nur noch 12 Volt und die neue Batterie hält nur noch wenn ich die...
  • Suche Suche Rotor und Diodenplatte

    Suche Rotor und Diodenplatte: Hallo suche für eine längere Reise einen Rotor und Diodenplatte als Reserve zum mitnehmen ! wer noch funktionierende teile im Regal liegen hat...
  • Suche Rotor und Diodenplatte - Ähnliche Themen

  • 2 Ventile Diodenplatte durchgebrannt

    Diodenplatte durchgebrannt: Hallo ihr Schrauber ich habe heute meine R 80 fremdgestartet plötzlich Rauch :mad: D
  • R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen

    R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen: Nabend in die Runde ... ich glaube jetzt ist es soweit, meine Lima bringt nur noch 12 Volt und die neue Batterie hält nur noch wenn ich die...
  • Suche Suche Rotor und Diodenplatte

    Suche Rotor und Diodenplatte: Hallo suche für eine längere Reise einen Rotor und Diodenplatte als Reserve zum mitnehmen ! wer noch funktionierende teile im Regal liegen hat...
  • Oben