Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Doppelscheinwerfer an die PD

Erstellt von sternenkreuzer, 12.03.2015, 22:43 Uhr · 21 Antworten · 3.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard Doppelscheinwerfer an die PD

    #1
    moin,

    ich war eben im dunklen unterwegs und hab kaum noch die Landstraße gesehen.
    Man ist das Licht grottich......
    Es gab doch da mal irgend einen der Doppelscheinwerfer für die PD angeboten hat.
    Hat einer von euch die vielleicht verbaut und kann mal Erfahrungswerte mitteilen.

    Ich muss da irgend wie Abhilfe schaffen .
    Grüsse
    Achim

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    #2
    Hallo Achim,

    ich habe den Doppelscheinwerfer verbaut. Bin nicht zufrieden. Das Licht ist deutlich schlechter als das Originale.

    Ist mehr ne OPTIKSACHE!

    dsc_6096.jpghttp://www.swt-sports.de/media/images/org/45661.png

    Doppelscheinwerfer für die BMW R 100 / 80 GS-45661

  3. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #3
    Danke dir Manuel .
    welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Die zusatzscheinwerfer von der 1200er adv sind ja auch nur ein teurer Witz in Sachen Lichtausbeute.
    grüsse Achim

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Meinst Du nur legale oder auch die anderen?

    Zitat Zitat von sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Die zusatzscheinwerfer von der 1200er adv sind ja auch nur ein teurer Witz in Sachen Lichtausbeute.
    Kann ich nicht bestätigen (sofern die Rede von den BMW/Hella-LED-Nebelscheinwerfern ist). Die kosten nackt um die 220 Euro und machen ordentlich Licht im Vorfeld.

  5. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #5
    Legal - illegal-scheissegal.
    Ich fahre, und ich. brauche Licht

    ich will jetzt keine discusion über Legalität lostreten,aber wenns teuer wird muss ich das bezahlen.

    also her mit den Tipp
    grüsse Achim

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #6
    Also wenn es nur aufs Licht ankommt und andere Aspekte zweitrangig sind, weil Du damit eh nur in der Wüste fahren willst, dann werfe ich mal folgende Sachen in die Runde (die ebay-Links sind nur exemplarisch):

    1. Hauptscheinwerfer auf Xenon umrüsten,
    2. BMW-LED-Nebelscheinwerfer nachrüsten,
    3. LED-Zusatzfernscheinwerfer nachrüsten (oder solche).

    Damit siehst Du die Fahrbahn dann wieder

  7. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #7
    [QUOTE=Foo'bar;1540848]Also wenn es nur aufs Licht ankommt und andere Aspekte zweitrangig sind, weil Du damit eh nur in der Wüste fahren willst, dann werfe ich mal folgende Sachen in die Runde (die ebay-Links sind nur exemplarisch):

    1. Hauptscheinwerfer auf Xenon umrüsten,
    2. BMW-LED-Nebelscheinwerfer nachrüsten,
    3. LED-Zusatzfernscheinwerfer nachrüsten (oder solche).



    So,jetzt bin ich am Rechner - da geht das schreiben besser als mildem Handy.
    Peter ,danke erstmal für deine Mühe.

    Zu der Nummer von Ebay: xenon Nachrüstsatz- habe ich gekauft . Dazu muss man den Reflektor aufbohren und die Kabelmiemig würde (nicht vor Nässe geschützt) hinten ziemlich blöde raushängen. Also oof

    Led von BMW : Ich weiss jetzt nicht ob die beiden Jungs mit denen ich öfter mal unterwegs bin ,Led haben . Aber ich sehe ja das Ergebnis.
    Reicht meiner Meinung nach um gesehen zu werden - aber nicht zum sehen.

    Und die LED Zusatzscheinwerfer fallen auch raus.Weil: Ich fahre keine Arbeitsmaschine ( und auch nicht in der Wüste).
    Ich glaube wenn ich damit auf der Straße unterwegs bin ,wird sich der Gegenverkehr bedanken.

    Was ich suche ist z.B. einScheinwerfer der die Lichtausbeute der 1150GS hat und sich auch in die PD verpflanzen lässt.
    Na dann werde ich mal das Netz durchforsten
    Grüsse Achim

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.237

    Standard

    #8
    Vielleicht findest du >>hier<< eine Anregung!
    ...oder im 2Ventiler Forum gab es mal eine ähnliche Diskussion...

    Gruß Hermann

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Und die LED Zusatzscheinwerfer fallen auch raus.Weil: Ich fahre keine Arbeitsmaschine ( und auch nicht in der Wüste).
    Ich glaube wenn ich damit auf der Straße unterwegs bin ,wird sich der Gegenverkehr bedanken.
    Hi Achim,
    wenn Du bei Gegenverkehr Fernlicht an hast, wird er sich immer bedanken. Ob konventionell H4 oder LED-Brenner, das spielt dann keine Rolle mehr.

    Zum Xenon-Umrüstsatz für H4 kann ich Dir leider keine Erfahrung teilen. Ich habe H7 drin und das muss nur umgesteckt werden. Kein Aufbohren oder dergleichen erforderlich. Das Mehr an Licht ist jedoch phänomenal. Vielleicht ist für Dich dann doch der H7-Doppelscheinwerfer interessant, den kannst Du bestimmt einfach auf Xenon umrüsten.

  10. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #10
    Man Peter.....
    fährst du bei Gegenverkehr mit Fernlicht?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 09:50
  2. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:14
  4. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32