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Johannes
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.05.2007
- Beiträge
- 11
Hallo zusammen,
bin dabei den Motor meiner R 80 GS Bj. 1992 nach ca 120 000 Km von Grund auf zu renovieren. Es wird ein (langer) 1043er Satz drauf kommen. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich eine Doppelzündung einbauen soll oder nicht. Eine selbst zusammengestellte DZ möchte ich nicht, da ich nicht so bewandert bin was Elektrik. Ich schwanke also zwischen einer Silent Hektik und einer Q-Tech Doppelzündung.
Meine Fragen wären:
Hat jemand Erfahrungen mit beiden DZ? Vor-/Nachteile der jeweiligen? Haltbarkeit?
Außerdem habe ich gehört, daß es sein kann, daß der Kickstarter mit DZ evtl nicht mehr funktioniert. Ist das immer so? An was liegt das? Gibt es abhilfe?
Und zu guter letzt, geht der größere Hubraum auch ohne DZ?
Danke schon im Voraus für eure Antworten!
Grüße, Johannes.
bin dabei den Motor meiner R 80 GS Bj. 1992 nach ca 120 000 Km von Grund auf zu renovieren. Es wird ein (langer) 1043er Satz drauf kommen. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich eine Doppelzündung einbauen soll oder nicht. Eine selbst zusammengestellte DZ möchte ich nicht, da ich nicht so bewandert bin was Elektrik. Ich schwanke also zwischen einer Silent Hektik und einer Q-Tech Doppelzündung.
Meine Fragen wären:
Hat jemand Erfahrungen mit beiden DZ? Vor-/Nachteile der jeweiligen? Haltbarkeit?
Außerdem habe ich gehört, daß es sein kann, daß der Kickstarter mit DZ evtl nicht mehr funktioniert. Ist das immer so? An was liegt das? Gibt es abhilfe?
Und zu guter letzt, geht der größere Hubraum auch ohne DZ?
Danke schon im Voraus für eure Antworten!
Grüße, Johannes.