Ergebnis 1 bis 4 von 4

Doppelzündung R 100 GS

Erstellt von HBO, 20.07.2005, 12:44 Uhr · 3 Antworten · 6.209 Aufrufe

  1. HBO
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    4

    Standard Doppelzündung R 100 GS

    #1
    Hallo zusammen,
    ich möchte meiner Q etwas Gutes tun, weil sie es mittlerweile verdient hat 8) (Bj 90, ca 85.000 km)
    Ich dachte an Einbau Doppelzündung - wer kann mir etwas sagen zu preisen, Werkstatt, Erfahrungen etc. ?

  2. Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    Hallo
    Schaue mal auf dieser Seite nach

    http://www.powerboxer.de/index.php?o...267&Itemid=145

    Gruß aus Spellen
    Frank

  3. Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    2

    Standard Doppelzündung für R100GS

    #3
    Hallo,
    ich hab eine Doppelzündung von Silent Hektik verbaut und habe viel Spass damit. Meine alte GS (Bj.88 - 125000 km) erreichte damit auf einmal im Verbrauch 6 - 6.5 l, also gut 2 Liter weniger. Durchzug, Laufkultur, alles Dinge, die sich sehr fein verbessert haben.
    Die Originalzündung kann verbaut bleiben, damit hat man doppelte Ausfallsicherheit.
    Einziger Wehrmutstropfen für mich: die Mühle springt mit Kickstarter nicht mehr an. Ein Nachteil, wenn man autonom sein will. Ich bin dran eine Lösung zu suchen.

    Viel Spass bei der Entscheidung,
    Oliver

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #4
    Hi,
    DoZü ist eigentlich was Feines, hat aber auch Nachteile: was dran ist, kann auch kaputt gehen!
    Habe seit 10Jahren DoZü drin, bei km75000 gemacht, Verbrauch -1l ca, und sonst? Naja, 2 x Zündsteuergerät kaputt, fährt aber auch mit dem Originalteil, hab ich jetzt immer dabei.
    Und im Gelände, hab gerade bei der Enduromania alles was unten rausguckt in tiefen Spurrrillen abgerissen, Kerzenstecker und Kerzen und auch sonst brauchen die unten liegenden Teile etwas Beachtung bei viel Schlamm und Stöckern im Unterholz (lange Zündkabel).
    Fazit nach 80000km DoZü:Ich würds nicht nochmal machen, bei nur Straße, sicher ok. Habs damals aus den selben Gründen gemacht wie Du: ich wollte der Karre mal was Gutes tun.

    grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Doppelzündung ???
    Von jackdoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 16:00
  2. Doppelzündung
    Von Johannes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 18:58
  3. GS mit Doppelzündung
    Von BMW-Max im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:33
  4. Doppelzündung
    Von Stephano26 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:09
  5. Doppelzündung
    Von Eifelscout im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:54