Ergebnis 1 bis 2 von 2

Eigener Werkzeugsatz

Erstellt von Supermiene, 05.01.2011, 19:07 Uhr · 1 Antwort · 918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard Eigener Werkzeugsatz

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 100GS PD '92. Ob diese Information überhaupt einen Unterschied macht für mein Anliegen, weiß ich nicht (vlt gilt folgendes ja für alle BMW 2 Ventiler?).

    Ich habe zwar einiges an normalem Werkzeug, doch ich würde gern ein spezielles Set für meine BMW zusammenstellen. Habe zwar gelesen, dass es von BMW eines gibt, doch da weiß ich nicht, ob es für ALLE Arbeiten ausgelegt ist, und ob es nicht etwas zu teuer ist, oder zu schwer zu beschaffen.
    Jedenfalls habe ich mir überlegt das Meiste von Proxxon zu kaufen, weil ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Doch welche (Drehmoment-)Schlüssel, Zangen, Schraubenzieher etc brauche ich (am Liebsten sehr detailreich - Größen...)?
    Falls es so eine Auflistung irgendwo gibt, würde mich der Link sehr freuen, ansonsten erstelle ich so eine. Vlt auch unterteilt in 2 Gruppen, Werkstatt und Reise.

    Schönen Gruß

  2. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #2
    Hi, und Hallo im Forum!
    Das kommt ja ganz drauf an was du machen willst. Als erstes vielleicht mal ein Handbuch (Gibt´s in der Bucht R100R geht auch für GS). Normales WZ genügt am Anfang. Wenn´s tiefgreifender wird brauchste Spezialschlüssel oder Vorrichtungen, kann man aber auch selber machen.

    Gruss Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache...
    Von alex1100 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:15
  2. In eigener Sache!
    Von bmwmotorradmeister im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 10:08
  3. Werkzeugsatz
    Von AmperTiger im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 00:26
  4. Werkzeugsatz
    Von BMW-Max im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:18