Ergebnis 1 bis 5 von 5

EILT: VALEO-Anlasser Magnetgehäuse...

Erstellt von Quallentier, 18.08.2008, 16:13 Uhr · 4 Antworten · 2.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Böse EILT: VALEO-Anlasser Magnetgehäuse...

    #1
    HAT SICH ERLEDIGT ! ! !

    Habe grade festgestellt, daß das Hütchen am Magnetgehäuse abgenommen werden kann und darunter ein Federring sitzt, der den Rotor festhält..


    Hallo Leute,

    kann mir mal einer erklären, wie ich das verfluchte Dressding von Rotor aus dem Magnetgehäuse bekomme

    Habe mir ein neues Magnetgehäuse besorgt und wollte "mal schnell" das Gehäuse auswechseln . Habe die Magnetbrösel jetzt alle raus, der Rotor dreht im alten Gehäuse schön leicht, aber ich kriege das Teil einfach nicht raus.

    Muß heute Abend noch auf 'ne Schulung ins Bergische und wollte das ...-Ding gerne noch vorher reparieren...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken anlasser-1.jpg   anlasser-1a.jpg  

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Wollte Dich grad an Manzkem aussm 2-Ventiler Forum verweisen. ÜBRIGENS...
    Es gibt jede Menge CITROEN Anlasser die auf die alten Kühe passen !!!

    Nur falls Du was neues brauchst Qualli !!

    Bin morgen im Cafe Hubraum (denke so gegen 19:00) ... Nur falls Du Lust hast auf n Kaffe und Benzingequatsche ..

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Wenn schon, denn schon...

    #3
    Hallo Di@k,

    war nix mit der Schulung...

    Komme gestern Abend mit meinem Mitarbeiter (1150er GS) im Hotel an, will einchecken und: Wie jetzt, Zimmer? Keine Schulung, ergo keine Reservierungen... Ist diese Schulung manges Anmeldungen abgesagt worden und ich habe keine Mitteilung darüber erhalten. Wenigstens war ein Schulungsleitertreffen, sodaß direkt geklärt werden konnte, daß wir trotzdem Zimmer, Speis und Trank erhalten.

    Somit hatten wir lecker Essen, mit der Bedienung und dem Koch bis in die Nacht an der Theke gesessen und reichlich Spaß und sind dann heute nach gemütlichem Frühstück wieder kreuz und quer nach Hause gefahren . Und das Alles für lau . Obwohl, die Spritkosten...

    Aber somit fällt die Möglichkeit heute Abend aus. Aber bist Du Sonntag oder Montag, den 07. bzw. 08. eventuell auch da? Falls die nächste Schulung nicht ausfällt , bin ich dann noch mal in Attendorn... Sind rund 70 km zum Cafe Hubraum, könnte man also gut einrichten .

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Hi Qualli,
    denke Du meinst 07. 08. Sept ?! Könnte man doch hinkriegen !!


  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Frage Uuups...

    #5
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Hi Qualli,
    denke Du meinst 07. 08. Sept ?! Könnte man doch hinkriegen !!

    Oha, muß ich wohl ein wichtiges Detail vergessen haben . Klar im September...


 

Ähnliche Themen

  1. Valeo Starter
    Von cowglide im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:51
  2. SK,RO,... für spontanen Biker EILT
    Von fred_on_bmw im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:15
  3. Anlasser R100GS von Valeo
    Von saschaR100GS im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:19
  4. Defekten 1100GS Starter (Valeo d6ra)
    Von ole-brom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 23:04
  5. Valeo Feldgehäuse D6RA55
    Von ole-brom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 23:04