Hallo

ich schließe mich erstmal an: Gratuliere zur Basic - für mich das tollste Moped der Welt

Um noch ne Alternative reinzubringen: Guck mal bei Bridgestone. Ich hab auf meiner Basic jahrelang Trailwing 101/152 drauf gehabt, super Grip, kannste komplett bis an den Rand abfahren und für leichtes Gelände geht er auch. Ebenso wie der Metzeler Tourance, den mein Freund seit Ewigkeiten auf der Basic fährt...

Jetzt hab ich seit rund 1000 km den Heidenau K60 drauf, weil ich mit der Basic mehr Gelände fahren will. Ist auf der Straße absolut okay, aber natürlich lange nicht so weich und rund zu fahren wie die beiden oben genannten. Aber das wirklich coole an diesem Reifen: 108,59 Euro FÜR DEN SATZ!!! Inkl. Montage kam ich auf rund 150 Euro und habe somit 100 Euro im Vergleich zu Bridgestone oder Metzeler gespart.

Wenn Du wirklich nur Straße fahren willst, würde ich auch nen Reifen montieren, der darauf ausgelegt ist, also weder Enduro 3 noch K60, TKC und Konsorten...

Ich bin gespannt, welcher es letztendlich wird.

Gruß Birgit