Ergebnis 1 bis 10 von 10

Eine Frage an die BASIC Experten...

Erstellt von teileverkaeufer, 21.06.2009, 23:34 Uhr · 9 Antworten · 1.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard Eine Frage an die BASIC Experten...

    #1
    Hallo, bin hier nach längerem Mitlesen mal "eingetreten", ich komme aus dem schönen Hann. Münden und fahre seit einem halben Jahr eine 91er R80GS. Da ich immer eine Basic haben wollte, aber nicht bereit bin die horrenden Preise dafür zu bezahlen, werde ich mir sie jetzt selber bauen. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Vorne am Moped ist alles klar, auch Tank, Sitzbank, Rahmenheck habe ich hier liegen, nur habe ich noch immer nicht rausfinden können, ob das hintere Schutzblech der Basic mit den alten der G/S oder mit den neuen wie meiner identlisch ist. Auf Bildern sieht es immer so aus, als wäre es das "neuere". Bitte klärt mich auf ! Vielen Dank schon mal für die Mühe...

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Tach und Willkommen im Forum

    Das kompl. Heck der Basic ist mit dem der G/S vergleichbar.
    D.H. du kannst nicht einfach das Heck der Modelle ab '88 mit dem Kotflügel der G/S oder der Sitzbank bestücken und umgekehrt.
    Wenn, dann brachst du Rahmenheck, Kotflügel, Sitzbank und Tank.
    ...Und die Rahmenfarbe, die es für ganz schmales Geld beim Freundlichen gibt
    Du siehst, es ist nicht ganz so trivial

  3. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Danke für die Antwort, hat denn vieleicht jemand mal ein Bild von ner Basic von hinten, oder wenn möglich auch ohne Sitzbank ? Das wär spitze...

  4. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #4
    Hallo "Teilevekäufer",
    das Foto von der "letzen" hab ich im Netz gefunden.
    Darauf sieht man den Kotflügel recht schön.
    Falls darauf noch nicht zu erkennen ist was du suchst, mach ich ein foto von meinem Orginalen.
    (Der ist ausgebaut in meiner Garage)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw_r_80_gs_p0020975-b.jpg  

  5. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Danke für die schnelle Antwort, das Bild aus dem Netz kenne ich bereits, wenn es keine größeren Umstäbde bereitet, dann mach doch bitte ein Bild vom Kotflügel, damit wäre mir dann geholfen...

  6. Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Hallo,

    lt. ETK ist der Basic-Hinterradkotflügel identisch mit allen Paralever GS ab 1988, gab's in weiß, schwarz und rot.
    Die G/S hatte einen anderen.

    In diesem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage:
    Paßt eine G/S Sitzbank auf eine Basic , bzw. kann man sie ggfs. leicht anpassen ?
    Von aussen und Länge sieht sie zwar ähnlich aus, aber der Unterbau ist anders.
    Wie ist das z.B. mit der Beule für den Kotflügel - Position, Größe.
    Hat jemand ein Bild von der Unterseite einer Basic-Sitzbank?

    Gruss carioca

  7. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von teileverkaeufer Beitrag anzeigen
    ...wenn es keine größeren Umstäbde bereitet, dann mach doch bitte ein Bild vom Kotflügel....
    Anscheinend macht es doch Umstände
    Ich habe heute meine Platikteile ausgepackt - nur der Orginal Kotflügel war nicht da wo er sein sollte.
    An dewssen Stelle war der Baja Kotflügel eingepackt .... hoffentlich hab ich den nicht....
    Dafür hab ich Fotos von der Sitzbank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00138.jpg   dsc00139.jpg  

  8. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard Gefunden!

    #8
    Habe heute Sherlock Holmes gespielt - und siehe da - der Kotflügel ist wieder aufgetaucht.
    (Der war bei den Lux-Teilen. .....Ne Lux mit weißem Endurokotflügel)
    Wie versprochen die Fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00138.jpg   dsc00139.jpg   dsc00140.jpg  

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Michel-Basic Beitrag anzeigen
    Habe heute Sherlock Holmes gespielt - und siehe da - der Kotflügel ist wieder aufgetaucht.
    (Der war bei den Lux-Teilen. .....Ne Lux mit weißem Endurokotflügel)
    Wie versprochen die Fotos:

    Boah, ein 59+1 Fan
    Dürfen die denn überhaupt Moped fahren ?

  10. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Boah, ein 59+1 Fan
    Dürfen die denn überhaupt Moped fahren ?

    ....sogar außerhalb Münchens
    Nur in der ersten Liga spielen dürfen sie nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Andorra-Experten ?????
    Von MadMaex im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  2. Frage an die Experten zum Thema Motorschutzplatte
    Von ulixem im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:52
  3. Frage an die Experten (analoge Spiegelreflexkamera)
    Von Black GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 14:08
  4. Suche suche eine bmw R80GS BASIC
    Von caly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:46
  5. Frage an die IT-Experten
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 08:32