Eine Frage an die BASIC Experten...

Diskutiere Eine Frage an die BASIC Experten... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin hier nach längerem Mitlesen mal "eingetreten", ich komme aus dem schönen Hann. Münden und fahre seit einem halben Jahr eine 91er R80GS...
T

teileverkaeufer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
6
Ort
Hann. Münden
Modell
R80GS BJ. 91
Hallo, bin hier nach längerem Mitlesen mal "eingetreten", ich komme aus dem schönen Hann. Münden und fahre seit einem halben Jahr eine 91er R80GS. Da ich immer eine Basic haben wollte, aber nicht bereit bin die horrenden Preise dafür zu bezahlen, werde ich mir sie jetzt selber bauen. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Vorne am Moped ist alles klar, auch Tank, Sitzbank, Rahmenheck habe ich hier liegen, nur habe ich noch immer nicht rausfinden können, ob das hintere Schutzblech der Basic mit den alten der G/S oder mit den neuen wie meiner identlisch ist. Auf Bildern sieht es immer so aus, als wäre es das "neuere". Bitte klärt mich auf ! Vielen Dank schon mal für die Mühe...
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Tach und Willkommen im Forum

Das kompl. Heck der Basic ist mit dem der G/S vergleichbar.
D.H. du kannst nicht einfach das Heck der Modelle ab '88 mit dem Kotflügel der G/S oder der Sitzbank bestücken und umgekehrt.
Wenn, dann brachst du Rahmenheck, Kotflügel, Sitzbank und Tank.
...Und die Rahmenfarbe, die es für ganz schmales Geld beim Freundlichen gibt ;)
Du siehst, es ist nicht ganz so trivial :D
 
T

teileverkaeufer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
6
Ort
Hann. Münden
Modell
R80GS BJ. 91
Danke für die Antwort, hat denn vieleicht jemand mal ein Bild von ner Basic von hinten, oder wenn möglich auch ohne Sitzbank ? Das wär spitze...
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Hallo "Teilevekäufer",
das Foto von der "letzen" hab ich im Netz gefunden.
Darauf sieht man den Kotflügel recht schön.
Falls darauf noch nicht zu erkennen ist was du suchst, mach ich ein foto von meinem Orginalen.
(Der ist ausgebaut in meiner Garage;))
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

teileverkaeufer

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
6
Ort
Hann. Münden
Modell
R80GS BJ. 91
Danke für die schnelle Antwort, das Bild aus dem Netz kenne ich bereits, wenn es keine größeren Umstäbde bereitet, dann mach doch bitte ein Bild vom Kotflügel, damit wäre mir dann geholfen...
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
247
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo,

lt. ETK ist der Basic-Hinterradkotflügel identisch mit allen Paralever GS ab 1988, gab's in weiß, schwarz und rot.
Die G/S hatte einen anderen.

In diesem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage:
Paßt eine G/S Sitzbank auf eine Basic , bzw. kann man sie ggfs. leicht anpassen ?
Von aussen und Länge sieht sie zwar ähnlich aus, aber der Unterbau ist anders.
Wie ist das z.B. mit der Beule für den Kotflügel - Position, Größe.
Hat jemand ein Bild von der Unterseite einer Basic-Sitzbank?

Gruss carioca
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
...wenn es keine größeren Umstäbde bereitet, dann mach doch bitte ein Bild vom Kotflügel....
Anscheinend macht es doch Umstände :o:o:o
Ich habe heute meine Platikteile ausgepackt - nur der Orginal Kotflügel war nicht da wo er sein sollte.:confused::confused::mad::mad::mad:
An dewssen Stelle war der Baja Kotflügel eingepackt .... hoffentlich hab ich den nicht....:eek:
Dafür hab ich Fotos von der Sitzbank.
 

Anhänge

Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Gefunden!

Habe heute Sherlock Holmes gespielt - und siehe da - der Kotflügel ist wieder aufgetaucht.:D
(Der war bei den Lux-Teilen:confused:. .....Ne Lux mit weißem Endurokotflügel:rolleyes::cool:)
Wie versprochen die Fotos:
 

Anhänge

Thema:

Eine Frage an die BASIC Experten...

Eine Frage an die BASIC Experten... - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben