Ergebnis 1 bis 4 von 4

Einzelsitzbank (Egoistenbank) für die R 80 GS Basic

Erstellt von Schneckle, 17.09.2004, 09:50 Uhr · 3 Antworten · 5.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Einzelsitzbank (Egoistenbank) für die R 80 GS Basic

    #1
    Hallo Freunde der 2V-Boxer,

    bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage an Euch.
    Gern würde ich mir für meine R80 GS Basic eine Einzelsitzbank mit der Möglichkeit dahinter eine Gepäckrolle zu stauen zulegen, die ich dann für Reisen nutzen kann.
    Weiß jemand, wo man sie bekommt, was die kosten und ob sie baulich für die R80 identisch ist mit der für die Basic.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen,

    Christine

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Einzelsitzbank (Egoistenbank) für die R 80 GS Basic

    #2
    Hallo Christine!
    Ich hatte auf meiner damaligen Basic die Einzelsitzbank der R80 G/S Paris- Dakar montiert. Man musste nur die Gepäckbrücke etwas nach unten biegen, dann passte alles einwandfrei ( die Basic hat einen anderen Heckrahmen ). Zu bestellen beim BMW - Händler, den Preis weiss ich nicht mehr, dürfte aber etwa 250 Euro betragen. Alternativ bei Ebay unter BMW Motorradteile nachschauen.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Hallo BMW-Max!

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Was bedeutet "ein bißchen nach unten biegen"... Von Hand? Bzw. mit welchem Werkzeug, ohne Schaden anzurichten?
    Bei Touratech gibt es auch eine Einzelsitzbank, steht jedoch dabei "paßt nicht für die Basic". Wohl das Gleiche wie beim BMW-Teil.

    Vielen Dank und freundl. Grüße!
    Christine

  4. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #4
    Hallo Christine!
    Die Gepäckbrücke muss von Hand leicht nach unten gebogen werden, damit die Schloßzunge in das Schloß einrasten kann. Etwas wichtiges habe ich noch vergessen zu erwähnen: Weil die Basic einen anderen Heckrahmen als die G/S hat, ist die Sitzposition mit dieser Einzelsitzbank ca. 5 cm höher und zwischen Sitzbank und Seitendeckeln entsteht ein Spalt. Wenn du handwerklich nicht so fit bist, solltest du einem Bekannten, der sich mit der Materie ein bisschen auskennt, diese Arbeit überlassen.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Einzelsitzbank R 100 GS PD
    Von ramiro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 20:42
  2. Biete 2 Ventiler Einzelsitzbank
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 20:05
  3. Suche Einzelsitzbank R 80 GS
    Von hermisbmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:53
  4. Einzelsitzbank
    Von snoopy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:48
  5. Einzelsitzbank für R 100 GS
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 13:25