Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Elefantentreffen 2010

Erstellt von Leni, 20.12.2009, 17:39 Uhr · 24 Antworten · 7.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard Elefantentreffen 2010

    #1
    hallo winter-q-treiber,
    das elefantentreffen naht und meine alte g/s und ich sind schon ganz heiß da einmal dabei zu sein.
    warme bekleidung und campinggeraffel habe ich beisammen, nur bei der vorbereitung meiner maschine bin ich mir noch unsicher; speziell die ölfrage brennt unter den fingernägeln; soll ich ein dünnes winteröl einfüllen oder mit dem gewohnten 20w50 losdonnern?
    habt ihr sonst ein paar tips auf lager?
    ach ja, falls einer aus ost-österreich ebenfalls zum treffen fahren sollte, könnten wir uns ja auf der strecke treffen...
    lg
    leni

  2. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Reden

    #2
    Ich würde dünneres Öl einfüllen
    Zu der Zeit wo ich noch auf das Elefantentreffen ging, lief morgens bei - 25 Grad eh keine BMW mehr an
    Und die Guzzi meines Kumpels genausowenig

  3. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Ausrufezeichen Öl für die Q im Winterbertrieb

    #3
    Servus,
    also ich fahre im Winter immer ein Leichtlauföl 10W-40 in meinem BMW R 100 GS-Basic-Gespann!
    Dank gründlicher Vorbereitung springt meine Q auch bei -25°C problemlos an

  4. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #4
    20W50 ist zu dick.

    Habe 10Wirgendwas drin und das geht.

    Alternativ Ölwanne vorwärmen. Es soll da aber auch schon vorgekommen sein, das so eine Wanne gerissen ist. Also Obacht mit dem Benzinkocher.

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    ......Alternativ Ölwanne vorwärmen. Es soll da aber auch schon vorgekommen sein, das so eine Wanne gerissen ist. Also Obacht mit dem Benzinkocher.
    Muss ja nicht volle Pulle sein und nicht direkt darunter. Der Motorschutz unter der Ölwanne ist übrigens eher hinderlich.

  6. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    hallo,
    vielen dank für die antworten und öligen hinweise; so wie das wetter sich jetzt wieder zeigt, kann ich mit badehose und sonnenöl fahren
    aber noch kann sich ja wieder alles ändern; schaumamal
    fährt jemand von euch aufs elefantentreffen?
    lg
    leni

  7. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    Elefantentreffen würd mich mal sehr reizen, ich wollt da mit nem kumpel hinfahren auf zwei alten japan Enduros .
    Nur leider is eine davon grad zerlegt , brauch ne neue Steuerkette und noch n paar andere sachen , das werden wir nicht mehr schaffen .
    Aber 2011 bin ich da spätestens

  8. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Daumen hoch Teilnahme Elefantentreffen 2010

    #8
    @Leni
    Servus,
    also ich bin beim Elefantentreffen 2010 auf alle Fälle dabei, so wie jedes Jahr seit 1982
    Wegen dem Wetter mach Dir mal keine Sorgen, der Schnee wird kommen, mehr als manchem lieb ist, oder auch nicht
    Unser Haufen ist wieder ab Mittwoch, den 27. Januar, unter dem Imbiss von Kölberg zu finden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winteraction.jpg  

  9. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #9
    Hallo,

    nach dem ich 2009 wegen Krankjeit leider pausieren musste, geht es 2010 mit Sciherheit ihn. Urlaub steht schon. Freu mich auch schon drauf. Mit der gemeinsamen Anfahrt wird aber wohl nix, da ich aus ner ganz anderen Ecke komme.

    Gute Anreise.

  10. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #10
    @fredl / tim gs

    hallo,
    ja, dann werde ich nach euch ausschau halten...
    noch eine frage an euch: wie sieht es dort mit der versorgung (essen&trinken) aus? muss man sich die sachen mitnehmen? oder gibt es ein lokal oder restaurant? plaudert doch bitte ein wenig aus dem nähkästchen!
    danke.
    lg
    leni


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elefantentreffen 2011
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 05:51
  2. Elefantentreffen 2011
    Von Adventurer66 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 17:25
  3. ELEFANTENTREFFEN
    Von biker779 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:31
  4. Elefantentreffen
    Von Der_Tobi im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:59
  5. Elefantentreffen
    Von Placebo im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:23