Ergebnis 1 bis 9 von 9

elektr. Problem

Erstellt von pebo, 16.12.2007, 17:29 Uhr · 8 Antworten · 1.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Frage elektr. Problem

    #1
    Hallo zusammen,

    an meiner R 80 GS / 88 habe ich am Cockpit für das Navi eine Zusatzsteckdose montiert. Den Strom habe ich (abgesichert) von der Beleuchtung des Tachos genommen.

    Ein Funktionstest vor dem Zusammenbau ergab:

    -Steckdose hat Strom
    -Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht gehen nicht
    -Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht und alle Kontrolllampen funktionieren
    -Lichthupe funktioniert
    -Birnen o.k., habe auch noch am Lampenstecker gemessen
    -Relais entfern und im Sockel gemessen (Dauerstom o.k., Schaltstom nur bei Lichthupe, nicht bei Sachltpositon Fernlicht)
    -Killschalter auf Position Fahrt

    Ich weiß nicht mehr weiter, besonders, weil ich nichts anderes angefasst habe.

    Wo kann der Fehler liegen????????????????

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus Peter,


    ist zwar schon ne Weile her, aber wenn sich kein anderer meldet...

    ich gehe mal davon aus, daß Du die Sicherungen fürs Fahr-, Stand- und Fernlicht geprüft hast.
    Schalter an der Lenkereinheit ebenfalls überprüft?
    Wo hast du "angezapft", evtl. nebenliegendes Kabel beschädigt/abgezogen?

    ...und falls Sie schon wieder läuft, auch bitte schreiben

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hallo Tom,
    bisher konnte ich noch nichts machen, denn ich lag mit Grippe im Bett. Mal sehen ob es die nächsten Tage in der kalten Garage weitergeht.
    Die Sicherungen habe ich nur optisch kontrolliert. Das Messgerät liegt aber schon bereit. Den Strom habe ich vom Kabel der Tachobeleuchtung genommen. Gelötet, nicht gezwickt.
    Wenn ich den Fehler gefunden habe, schreibe ich wieder.
    Danke

  4. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #4
    Hallo Tom,
    woran es lag weis ich immer noch nicht. Jetzt funzt es wieder.
    Ich habe heute alle erreichbaren Kontakte (auch unter dem Tank)auseinander genommen, gereinigt,WD 40 gebadet und wieder zusammengesteckt.
    Ich vermute fast, dass der Fehler zufällig mit dem Steckdoseneinbau zusammengetroffen ist. Die Saison hat Spuren hinterlassen.
    Vielleicht sollte ich die GS 2 x im Jahr waschen ??
    Ein schönes Fest.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #5
    Wurde zwar schon öfter erwähnt, aber WD 40 ist kein Kontaktspray! Da gibt es geeignetere Mittel. Zur Metallpflege und Reinigung ist WD 40 allerdings sehr gut geeignet.

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #6
    Servus und ein schönes Weihnachtsfest,

    @ pebo

    Super, wahrscheinlich die alte Weisheit: "never touch a running System"

    @ Hartmut

    er hats doch gar nicht als Kontakt- sondern als Reinigungsspray benutzt , die Pflege war bisher scheinbar gegen null, wenn er sein Schätzchen jetzt vielleicht 1-2 mal pro Jahr waschen will .

    @ pebo
    nee wasch Sie nicht soviel, Gehört Schmutzig

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #7
    Tom,
    technische Pflege schon, Optik weniger. Durch einige Wasserdurchfahrten und Fahrten auf unbefestigten Wegen (bei Regen) war wirklich alles total verdreckt.

    Die Kuh ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug.

  8. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #8
    sag mal Peter,

    hat es wieder gefunzt bevor oder nachdem Du die Kabel auseinandergenommen hast

    ... und meinen übrigen Stuss den ich geschrieben hab, tu bitte unter
    ab...

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #9
    Hallo Tom,
    bin erst heute wieder aus dem Urlaub zurück. Deshalb hat es etwas gedauert.

    Nachher ging es wieder.


 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  2. Suche elektr. defekte Zumo 660 Motorradhalterung
    Von Neno im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 21:15
  3. Suche elektr. Roadbook
    Von Boxer Wolle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:09
  4. BMW R80 G\S Problem
    Von mollrop1235 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:09
  5. Ein Problem...
    Von Vossi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:44