elektr. Problem

Diskutiere elektr. Problem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, an meiner R 80 GS / 88 habe ich am Cockpit für das Navi eine Zusatzsteckdose montiert. Den Strom habe ich (abgesichert) von der...
pebo

pebo

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
531
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo zusammen,

an meiner R 80 GS / 88 habe ich am Cockpit für das Navi eine Zusatzsteckdose montiert. Den Strom habe ich (abgesichert) von der Beleuchtung des Tachos genommen.

Ein Funktionstest vor dem Zusammenbau ergab:

-Steckdose hat Strom
-Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht gehen nicht
-Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht und alle Kontrolllampen funktionieren
-Lichthupe funktioniert
-Birnen o.k., habe auch noch am Lampenstecker gemessen
-Relais entfern und im Sockel gemessen (Dauerstom o.k., Schaltstom nur bei Lichthupe, nicht bei Sachltpositon Fernlicht)
-Killschalter auf Position Fahrt

Ich weiß nicht mehr weiter, besonders, weil ich nichts anderes angefasst habe.

Wo kann der Fehler liegen????????????????
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Peter,


ist zwar schon ne Weile her, aber wenn sich kein anderer meldet...

ich gehe mal davon aus, daß Du die Sicherungen fürs Fahr-, Stand- und Fernlicht geprüft hast.
Schalter an der Lenkereinheit ebenfalls überprüft?
Wo hast du "angezapft", evtl. nebenliegendes Kabel beschädigt/abgezogen?

...und falls Sie schon wieder läuft, auch bitte schreiben ;)
 
pebo

pebo

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
531
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Tom,
bisher konnte ich noch nichts machen, denn ich lag mit Grippe im Bett. Mal sehen ob es die nächsten Tage in der kalten Garage weitergeht.
Die Sicherungen habe ich nur optisch kontrolliert. Das Messgerät liegt aber schon bereit. Den Strom habe ich vom Kabel der Tachobeleuchtung genommen. Gelötet, nicht gezwickt.
Wenn ich den Fehler gefunden habe, schreibe ich wieder.
Danke
 
pebo

pebo

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
531
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Tom,
woran es lag weis ich immer noch nicht. Jetzt funzt es wieder.
Ich habe heute alle erreichbaren Kontakte (auch unter dem Tank)auseinander genommen, gereinigt,WD 40 gebadet und wieder zusammengesteckt.
Ich vermute fast, dass der Fehler zufällig mit dem Steckdoseneinbau zusammengetroffen ist. Die Saison hat Spuren hinterlassen.
Vielleicht sollte ich die GS 2 x im Jahr waschen ??
Ein schönes Fest.
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Wurde zwar schon öfter erwähnt, aber WD 40 ist kein Kontaktspray! Da gibt es geeignetere Mittel. Zur Metallpflege und Reinigung ist WD 40 allerdings sehr gut geeignet.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus und ein schönes Weihnachtsfest,

@ pebo

Super, wahrscheinlich die alte Weisheit: "never touch a running System" ;)

@ Hartmut

er hats doch gar nicht als Kontakt- sondern als Reinigungsspray benutzt :D, die Pflege war bisher scheinbar gegen null, wenn er sein Schätzchen jetzt vielleicht 1-2 mal pro Jahr waschen will :p.

@ pebo
nee wasch Sie nicht soviel, Gehört Schmutzig:cool:
 
pebo

pebo

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
531
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Tom,
technische Pflege schon, Optik weniger. Durch einige Wasserdurchfahrten und Fahrten auf unbefestigten Wegen (bei Regen) war wirklich alles total verdreckt.

Die Kuh ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
sag mal Peter,

hat es wieder gefunzt bevor oder nachdem Du die Kabel auseinandergenommen hast :confused:

... und meinen übrigen Stuss den ich geschrieben hab, tu bitte unter :D:D:D
ab... ;)
 
pebo

pebo

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
531
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Tom,
bin erst heute wieder aus dem Urlaub zurück. Deshalb hat es etwas gedauert.

Nachher ging es wieder.
 
Thema:

elektr. Problem

elektr. Problem - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • Oben