Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Endlich, meine Alte ist fertig !

Erstellt von DiDi 60, 23.08.2009, 21:58 Uhr · 37 Antworten · 9.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Endlich, meine Alte ist fertig !

    #1
    Hallo zusammen,
    nach fast 5-jähriger Renovierungszeit ist meine ewige Baustelle diese Woche fertig geworden.
    TÜV und Anmeldung waren kein Problem, und seit ca. 250 Km weiß ich auch ganz genau, was mir die letzten Jahre gefehlt hat .
    Auch auf diesem Weg nochmals Dank an alle meine Freunde und Forumskameraden, die mir mit Rat und sogar speziell angefertigten Teilen bei dieser Erfüllung eines langjährigen Wunsches geholfen haben.
    Ich könnte noch einige Detailaufnahmen, auch von den Umbaumaßnahmen, hier einstellen, wollte aber den Fred nicht überfrachten.
    Wenn das allerdings gewünscht wird, ja dann ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00733_-1600_x_1200-.jpg   dsc00703_-1600_x_1200-.jpg  

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Glückwunsch, sehr schick!
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    ..Wenn das allerdings gewünscht wird, ja dann ....
    Brauchst nicht geizig sein, immer her damit!

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #3
    Wunderschön!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    super, komm doch mal mit Details und mehr Fotos!!
    Was ist das für ein Tank? wieviel Liter? Was für nen Motor? 800, 980, 1040 oder gar 1070?
    Tiger

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo Michael,
    'ne schöne "Alte" hast Du. Werden so manche neidisch sein. Die neumodischen Blinker passen meiner Meinung nach nicht dazu, aber Geschmacksache. Viel Spaß mit der neuen Ollen....

  6. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #6
    Hallo Namensvetter -
    Auf diesen Fred ha'm wir schon seit geraumer Zeit gewartet!
    Deshalb : Immer her mit den Fotos!!

    Sieht echt gut aus.

  7. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard Prima

    #7
    Hallo Michael,

    sehr schön, saubere Arbeit!!
    Alles in eigen Regie??

    Grüsse Uwe

  8. frank69 Gast

    Standard

    #8
    Hallo Michael !

    Glückwunsch auch von mir ! Die Q sieht toll aus !!
    Ich würde noch ein paar Fotos begrüßen, ich brauche mehr Details !

    Frank

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Endlich, meine Alte ist fertig !

    #9
    Hallo zusammen,
    zuerst mal vielen Dank für das Lob!
    Für Kritik bin ich aber auch empfänglich, nur zu.

    Ich stelle gerne noch ein paar Bilder ein und beantworte natürlich auch die Fragen.
    Basis war eine total verschrottete 81er G/S, an der mehr kaput als intakt war. Deshalb auch der Aufwand.
    Lückenlos alle Maßnahmen hier aufzulisten, könnte eine längere Sache werden. Vieles liegt im verborgenen, wie z. B. eine 4V-Zündspule oder die Eigenbaukabelsätze mit AMP-Steckverbindungen zum Kabelbaum. Alleine die Gabel - Rad - Bremse - Kombination ist ein Mix aus G/S, GS, K 1100 und Zubehörteilen. Bremst aber für 2V-Verhältnisse saugut

    Ach so, die Fragen wollte ich ja auch noch beantworten:
    - der Tank ist ein 32-Liter-Tank der G/S-PD
    - der Motor ist G/S-Serie, also 800 ccm und 50 PS
    - bis auf den Zusammenbau des Rumpfmotors und die Getriebearbeiten
    habe ich alles selbst gemacht. Dreh- und Frästeile, wie z. B. die Steck-
    achse für das Vorderrad, haben Freunde nach meinen Skizzen ange-
    fertigt.

    Bevor es jetzt langweilig wird, hier noch ein paar Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00698_-1600_x_1200-.jpg   dsc00702_-1600_x_1200-.jpg   dsc00716_-1600_x_1200-.jpg  

  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #10
    ... und noch drei Fotos:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00719_-1600_x_1200-.jpg   dsc00721_-1600_x_1200-.jpg   dsc00725_-1600_x_1200-.jpg  


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Neue Alte
    Von Michael Braner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:56
  2. neuer Look - endlich fertig!
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 09:02
  3. endlich fertig....
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:22
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 00:56
  5. endlich fertig
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:46