Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Endlich wieder 'ne R100GS PD

Erstellt von xbiff, 31.07.2012, 21:16 Uhr · 12 Antworten · 3.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard Endlich wieder 'ne R100GS PD

    #1
    ...seit etwa 3 Stunden bin ich endlich wieder Besitzer einer guten, alten Paris Dakar. Hab garnicht mehr danach gesucht, da mir die Preise nicht mehr sooooo gut gefallen, als letzte Woch ein flüchtiger Bekannter meinte, er hätte noch eine in der Garage stehen. Gekauft für 'nen Lightweight-Umbau, der aber dann nie realisiert wurde. Zu meinem pers. Glück. Habe das Ding dann ml gestern begutachtet, die halbe Nacht nicht gepennt und dann eben bezahlt, einige Ersatz- und Zubehörteile ins Auto geladen, und die ganze Chose heimgebracht! Morgen wird angemeldet und am WE mal richtig geputzt!!

    Greetz
    Roman
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken compressed_0589.jpg   compressed_0590.jpg   compressed_0591.jpg   compressed_0587.jpg  


  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #2
    Hallo Roman,

    Glückwunsch zur PD So auf den ersten Blick steht sie ja wohl ganz gut da
    Und um den Auspuff beneide ich Dich. Viel Spass damit und gute Fahrt.

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard sieht wirklich gut aus!

    #3
    schreib mal was zum BJ, kilometerstand etc...

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    65

    Standard PD

    #4
    Auch´nen Glückwunsch zur Neuen von mir.

    Auch für mich erfüllte sich letztes Jahr ein lang gehegter Traum als ein guter Freund mir seine PD verkaufte ( Noch dazu in einem unglaublich gut umgebauten Zustand ).
    Seitdem bin ich glücklicher Besitzer einer 100 GS und einer 100 GS PD Classic.
    Die Bilder von Deiner Neuen machen Spaß, denn mit der größeren Ölwanne, den runden Ventildeckeln und der schon tiefen Zwo in Zwo wird sie garantiert ein Hingucker.
    Immer schön abschließen

    Viel Spaß damit

    Grüße Muhtreiber

  5. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard ...

    #5
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    schreib mal was zum BJ, kilometerstand etc...

    ...ist Bj. 1989 mit 88.000km und 3 Vorbesitzern. Inspektionen wurden bei BMW gemacht, alle Rechnungen der letzten 8 Jahre sind dabei, ansonsten hat sie eine neue Diodenplatte, die Vergaser sind kompl. überholt und es ist ein abschmierbarer Kardan von Israel drin!!!

    Greetz
    Roman

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Hübsch.. Und besonders der hochgelegte Ölkühler gefällt mir.
    Das kommt bei meiner auch noch.

    Aber kommen die Koffer denn beim Einfedern nicht an den Auspuff?


    Gruß
    Christian

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Aber kommen die Koffer denn beim Einfedern nicht an den Auspuff?
    ich denke nicht, dass der Auspuff an der Schwinge festgemacht ist Christian der wird (wie die Koffer) wohl am Rahmen angeschraubt sein und damit ist der Abstand Koffer -> Auspuff immer gleich

  8. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #8
    eine gute Wahl

    viele schöne unfallfreie und mängelfrei Kilometer damit

    Gruß
    Erfried

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass der Auspuff an der Schwinge festgemacht ist Christian der wird (wie die Koffer) wohl am Rahmen angeschraubt sein und damit ist der Abstand Koffer -> Auspuff immer gleich
    Hiermit ziehe ich meine Äußerung zurück. Ist aber auch warm heute

  10. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #10
    schönes Teil, die Auspüffe sind Geschmacksache, die sind anscheinend mit einem Chromblech am Fussrastenausleger befestigt, aufgrund der Kürze des Rohres ist es auch kein Problem.
    Viel Spaß damit und gute Fahrt - macht sicher Spaß

    p.s. wenn Du die runden Ventildeckel nicht magst und lieber die stabilen rechteckigen Deckel behalten möchtest, sagste bitte Bescheid ich würde sie für Dich entsorgen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. endlich wieder
    Von tigerduckdad im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:00
  2. Endlich GS wieder da
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:18
  3. Endlich wieder Q treiben :-)
    Von aho911 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:58
  4. Endlich wieder eine GS
    Von JörGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:55
  5. Endlich wieder GS
    Von Menne im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:49