Endlich wieder 'ne R100GS PD

Diskutiere Endlich wieder 'ne R100GS PD im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...seit etwa 3 Stunden bin ich endlich wieder Besitzer einer guten, alten Paris Dakar. Hab garnicht mehr danach gesucht, da mir die Preise nicht...
xbiff

xbiff

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
...seit etwa 3 Stunden bin ich endlich wieder Besitzer einer guten, alten Paris Dakar. Hab garnicht mehr danach gesucht, da mir die Preise nicht mehr sooooo gut gefallen, als letzte Woch ein flüchtiger Bekannter meinte, er hätte noch eine in der Garage stehen. Gekauft für 'nen Lightweight-Umbau, der aber dann nie realisiert wurde. Zu meinem pers. Glück. Habe das Ding dann ml gestern begutachtet, die halbe Nacht nicht gepennt und dann eben bezahlt, einige Ersatz- und Zubehörteile ins Auto geladen, und die ganze Chose heimgebracht! Morgen wird angemeldet und am WE mal richtig geputzt!!

Greetz
Roman
 

Anhänge

GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Roman,

Glückwunsch zur PD :) So auf den ersten Blick steht sie ja wohl ganz gut da :D
Und um den Auspuff beneide ich Dich. :cool: Viel Spass damit und gute Fahrt.
 
G

Gast15171

Gast
sieht wirklich gut aus!

schreib mal was zum BJ, kilometerstand etc...
 
M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
PD

Auch´nen Glückwunsch zur Neuen von mir.:D

Auch für mich erfüllte sich letztes Jahr ein lang gehegter Traum als ein guter Freund mir seine PD verkaufte ( Noch dazu in einem unglaublich gut umgebauten Zustand ).:cool:
Seitdem bin ich glücklicher Besitzer einer 100 GS und einer 100 GS PD Classic.
Die Bilder von Deiner Neuen machen Spaß, denn mit der größeren Ölwanne, den runden Ventildeckeln und der schon tiefen Zwo in Zwo wird sie garantiert ein Hingucker.
Immer schön abschließen

Viel Spaß damit

Grüße Muhtreiber
 
xbiff

xbiff

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
...

schreib mal was zum BJ, kilometerstand etc...

...ist Bj. 1989 mit 88.000km und 3 Vorbesitzern. Inspektionen wurden bei BMW gemacht, alle Rechnungen der letzten 8 Jahre sind dabei, ansonsten hat sie eine neue Diodenplatte, die Vergaser sind kompl. überholt und es ist ein abschmierbarer Kardan von Israel drin!!!

Greetz
Roman
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hübsch.. Und besonders der hochgelegte Ölkühler gefällt mir.
Das kommt bei meiner auch noch.

Aber kommen die Koffer denn beim Einfedern nicht an den Auspuff?


Gruß
Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber kommen die Koffer denn beim Einfedern nicht an den Auspuff?
ich denke nicht, dass der Auspuff an der Schwinge festgemacht ist Christian :D:D der wird (wie die Koffer) wohl am Rahmen angeschraubt sein und damit ist der Abstand Koffer -> Auspuff immer gleich ;););)
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
eine gute Wahl;)

viele schöne unfallfreie und mängelfrei Kilometer damit:)

Gruß
Erfried
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
ich denke nicht, dass der Auspuff an der Schwinge festgemacht ist Christian :D:D der wird (wie die Koffer) wohl am Rahmen angeschraubt sein und damit ist der Abstand Koffer -> Auspuff immer gleich ;););)
Hiermit ziehe ich meine Äußerung zurück. :D Ist aber auch warm heute :D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
schönes Teil, die Auspüffe sind Geschmacksache, die sind anscheinend mit einem Chromblech am Fussrastenausleger befestigt, aufgrund der Kürze des Rohres ist es auch kein Problem.
Viel Spaß damit und gute Fahrt - macht sicher Spaß

p.s. wenn Du die runden Ventildeckel nicht magst und lieber die stabilen rechteckigen Deckel behalten möchtest, sagste bitte Bescheid :) ich würde sie für Dich entsorgen
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.542
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Sehr schönes Teil, meinen Glückwunsch!
Ich persönlich finde die Keihan-Anlage sehr schön, der Klang ist super und in Verbindung mit den gleichgroßen Koffern macht das in meinen Augen absolut Sinn.
Hab auch noch eine solche Anlage neuwertig aufpoliert in meinem Teilefundus, vielleicht montier ich die ja mal zur Abwechslung an meine G/S. :D


schönes Teil, die Auspüffe sind Geschmacksache, die sind anscheinend mit einem Chromblech am Fussrastenausleger befestigt, aufgrund der Kürze des Rohres ist es auch kein Problem.
An der Anlage ist alles aus feinstem Edelstahl, auch die Haltewinkel und Schellen. :D
 
Thema:

Endlich wieder 'ne R100GS PD

Endlich wieder 'ne R100GS PD - Ähnliche Themen

  • Endlich ne GS...

    Endlich ne GS...: Moin, bin der Olli 45 aus Hannover und freue mich wieder eine neue Bikegeneration für mich eingeläutet zu haben. Das Objekt meiner Begierde...
  • Endlich auch mal ne GS

    Endlich auch mal ne GS: Ein nettes HALLO an alle Mitglieder dieses Forums. Habe jetzt meine geliebte R1100RT (112.500km) nach 18 Jahren verkauft, und mir mein...
  • Hab endlich wieder ne GS!!

    Hab endlich wieder ne GS!!: :-) da da ich ja nu auch bekennender Youngtimer/NakedBike Anhänger bin hab ich vor zwei Wochen mal zugeschlagen. Eine 1980er Suzuki GS 850 ;-)...
  • Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!!

    Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!!: Petition: 25.000 US-Amerikaner fordern Todesstern
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....

    Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....: Hallo GSler, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 39 3/4 :Dund fahr seit 12 Jahren Mopped. (Honda VFR) Seit 2 Wochen hab ich ne...
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh.... - Ähnliche Themen

  • Endlich ne GS...

    Endlich ne GS...: Moin, bin der Olli 45 aus Hannover und freue mich wieder eine neue Bikegeneration für mich eingeläutet zu haben. Das Objekt meiner Begierde...
  • Endlich auch mal ne GS

    Endlich auch mal ne GS: Ein nettes HALLO an alle Mitglieder dieses Forums. Habe jetzt meine geliebte R1100RT (112.500km) nach 18 Jahren verkauft, und mir mein...
  • Hab endlich wieder ne GS!!

    Hab endlich wieder ne GS!!: :-) da da ich ja nu auch bekennender Youngtimer/NakedBike Anhänger bin hab ich vor zwei Wochen mal zugeschlagen. Eine 1980er Suzuki GS 850 ;-)...
  • Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!!

    Endlich mal ne sinnvolle Petition... Ich will das auch!!!!: Petition: 25.000 US-Amerikaner fordern Todesstern
  • Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....

    Nach langer Suche ohne Ruh endlich ne alte Kuh....: Hallo GSler, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 39 3/4 :Dund fahr seit 12 Jahren Mopped. (Honda VFR) Seit 2 Wochen hab ich ne...
  • Oben