Ergebnis 1 bis 3 von 3

Erfahrung mit CO2-Strahlen?

Erstellt von Erdeertoni, 12.10.2010, 13:55 Uhr · 2 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1

    Frage Erfahrung mit CO2-Strahlen?

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich war schon öfter in diesem Forum unterwegs und habe mir ein paar Anregungen geholt. Nun habe ich mal eine Frage zu o.g. Thema.

    Ich möchte meine Räder inkl. Naben und Nippel gerne Strahlen lassen - für Glasperl- oder Alustrahlen muss ich jedoch die Pellen abziehen und ggf. zusätzlich ausspeichen, damit die Nabe inkl. der angegammelten Nippel sauber werden.

    Mir ist da die Idee mit dem CO2 Strahlen gekommen. -78°C sollten die Reifen kurzfristig aushalten können, zumal sich die Temperatur nur an der Oberfläche und nicht im "Fleisch" bemerkbar machen (wegen der spez. Wärmekapazität).

    Hat das schon jemand gemacht, bzw. auch an Motorblock o.ä.?
    Warauf ist zu achten - wer hat Tipps?

    Vielen Dank für Anregungen,
    Erdbeertoni

  2. Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    Ist zwar schon Älter hier aber ich kann dir das Trockeneisstrahlen nur empfehlen !! eine der brauchbarsten Erfindungen der letzten Jahre !! hab mir schon einiges strahlen lassen und das wird wirklich super, kostet fast nix und macht kein Dreck !! sehr gut für Vergaser oder Zylinder wo man mit dem Sand beim Sandstrahlen so seine Probleme hätte.

    greez nigges

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Co ist gut

    #3
    solange es nur um Dreck/Verschnutzungen im engeren Sinne geht.
    Rost (Korrosion ) oder Blindflecken auf Alu/ -guss etc geht davon nicht weg.

    Ich würde strahlen mit Nussschalen empfehlen. Das ist nicht so abriebintensiv wie Glas oder Sand und kann (wenn Du es vorsichtig machst) auch mit aufgezogenen Reifen gemacht werden.


 

Ähnliche Themen

  1. 2 Ventile Motor strahlen hat jemand erfahrung
    Von Voggel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 00:26
  2. Erfahrung Leo Vince SBK 2 und Kat
    Von jupp_gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 22:24
  3. Erfahrung mit ASC?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:52
  4. HPN Erfahrung?
    Von Airone1952 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 20:18
  5. motor rastaurieren;Glasperlen strahlen?
    Von granada im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:27