Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erfahrungen Marzocchi Kartuschen (Sportfahrwerk)

Erstellt von AndiP, 11.09.2007, 10:13 Uhr · 4 Antworten · 2.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Erfahrungen Marzocchi Kartuschen (Sportfahrwerk)

    #1
    Hallo,
    hat hier jemand Erfahrungen mit o.a. Gabelkartuschen für die Originalgabelholme bei R80/100 GS Modellen? Ich will diesen Winter mein Fahrwerk aufpeppen und liebäugele damit. Hinten soll ein Öhlins-Bein rein.
    Da mir der originale Federweg reicht, will ich mir eine kostspielige USD Gabel sparen.
    Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen und Tipps zum Setup posten kann.

  2. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #2
    hallo,

    habe das in meiner basic verbaut. gabel ist deutlich besser.
    verstellmöglichkeiten sehr gut und deutlich spürbar.
    stelle öfters zwischen gelände um straße um.
    einstellungen muß man den persönlichen und straßenbedürfnissen anpassen.
    habe den einbau nicht bereut.

    wegen federweg überlege ich immer noch einen umbau mit anderer gabel.

    mfg

    motsahib

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    wie ist das Ansprechverhalten? Ich habe derzeit Wirth Federn drin und kenne das Verhalten der Originalen nicht. Bin halt von der 1100er Öhlins verwöhnt.

  4. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #4
    hallo,

    hatte zuerst white power feder progressiv ausprobiert, dann einsätze.

    jeweils eine verbesserung. die größte jedoch bringen die einsätze.

    je nach einstellung bringen sie ein sehr feinfühliges ansprechverhalten.

    fahre im gelände eine sehr weiche einstellung (mache keine große sprünge oder so) und bin sehr zufrieden.

    bei hoeherem tempo und größeren unebenheiten wäre mir halt eine andere gabel mit ordentlich federweg lieber.
    kenne das von meiner ehemaligen ktm oder von meiner jetzigen husaberg und hp2, da gibt es halt federweg.

    mfg

    motsahib

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #5
    Hallo Andi,

    meine Erfahrung sind ähnlich wie die von "motsahib": guckstu hier. Im übrigen habe auch ich in meiner Basic hinten von WP auf Öhlins gewechselt: steht auch alles auf der gleichen Seite.


 

Ähnliche Themen

  1. Marzocchi Gabelkartuschen für GS
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 13:44
  2. Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:43
  3. Marzocchi Gabel woher??
    Von Cowboy85 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:37
  4. Suche Marzocchi Gabelkartuschen für 100 GS
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 01:37
  5. Marzocchi Gabelschutzaufkleber
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 23:51