Ergebnis 1 bis 9 von 9

Faltenbälge wechseln

Erstellt von mimawag, 30.09.2008, 16:50 Uhr · 8 Antworten · 1.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard Faltenbälge wechseln

    #1
    Hei zusammen
    Ich muss bei meiner 80gs die Faltenbälge an der Hinterradschwinge erneuern da die ziemlich löchrig sind.
    Die erste Frage ist:
    Ist das schwer für nen Neuling?
    und die 2te ist. Wenn ich schon dabei bin soll man da gleich noch andere Sachen anschauen/kontrollieren?

    Gruesse aus dem Norden und schøne Herbsttage!

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Hallo mimawag,

    schwierig würde ich jetzt aus meiner Erinnerung raus nicht unbedingt sagen.

    Es ist eine ätzende Piddelarbeit, die Zeit und Geduld braucht...

    Grüße in das schöne Norwegen

    PS: Die Kreuzgelenke mal ansehen, ob da was ungewöhnlich aussieht

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Grüße in das schöne Norwegen
    Von mir auch.

    Wenn es noch Zeit hat, lass die Alten dran. Qualle und ich kommen irgendwann mal vorbei und können helfen

    Qualle hat die Erfahrung mit den Faltenbälgen und ich komme mit, damit Qualles Naundorf-GS nicht vom Elektrolurch auf dem Weg zu dir lahm gelegt wird.

    Många hälsningar (oder wie sacht der Norweger)
    Ingmar

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Von mir auch.

    Wenn es noch Zeit hat, lass die Alten dran. Qualle und ich kommen irgendwann mal vorbei und können helfen

    Qualle hat die Erfahrung mit den Faltenbälgen und ich komme mit, damit Qualles Naundorf-GS nicht vom Elektrolurch auf dem Weg zu dir lahm gelegt wird.

    Många hälsningar (oder wie sacht der Norweger)
    Ingmar
    Das wäre natürlich eine Idee...

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Hei
    Danke f¨rs Angebot!
    Irgendwie muss ich ja den laaangen Winter überleben und da ist es gut was zu schrauben zu haben.
    Falls ihr im Sommer nächstes Jahr (Man weiss ja hier nie ob der Sommer wirklich kommt) nach Norwegen kommt meldet euch trotzdem. Bin allerdings bis Mitte Juli 2009 in Malawi :-)

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #6
    Hallo,

    Zitat Zitat von mimawag Beitrag anzeigen
    Falls ihr im Sommer nächstes Jahr (Man weiss ja hier nie ob der Sommer wirklich kommt) nach Norwegen kommt meldet euch trotzdem.
    machen wir, wenn sich das Quallentier dazu durchringen kann

    Grüsse nach Vestby
    Ingmar

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    machen wir, wenn sich das Quallentier dazu durchringen kann

    Grüsse nach Vestby
    Ingmar
    Hmmm,

    das wäre natürlich ein Grund...

    Noch mehr Grüße nach Vestby

  8. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #8
    Faltenbälge/Hinterradantrieb
    Jetzt bin ich dabei die Bälge zu wechseln und dabei ne Frage. Um den Hinterradantrieb auszubauen muss ich das Loslager lösen. Die Schraube ist eine Imbusschraube die in einer Mutter eingelassen ist. Braucht man Spezialwerkzeug um das Loslager zu lösen? Löst man die Imbusschraube oder die Mutter oder beide?

  9. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Hat sich erledigt. Bälge sind gewechselt.


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelsimmering wechseln
    Von schherry im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 10:44
  2. Heizgriffe wechseln?
    Von Machtien im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:35
  3. Faltenbälge
    Von Dubliner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 12:46
  4. Faltenbälge für die R80G/S
    Von DrTaglioni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:37
  5. Faltenbälge für Gabel
    Von klasyl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 00:56