Ergebnis 1 bis 5 von 5

Federbein für 86er R80G/S

Erstellt von Hr_Rossi, 14.06.2011, 00:11 Uhr · 4 Antworten · 2.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard Federbein für 86er R80G/S

    #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Federbein für meine R80G/S BJ86, da sich meins verabschiedet hat. Die GS soll in naher Zukunft auch eine Überarbeitung der Gabel erhalten dh entweder neue Federn oder Tauschen, je nachdem was sinnvoll ist. Deswegen sollte das Fahrwerk schon zusammen passen. Die G/S soll Tourentauglich (event. auch mal Schotter etc) aufgebaut werden, also gut beladen und auch mal mit Sozia. Wer kann mir gute Hersteller nennen oder Tips bezgl Fahrwerk geben?

    Danke und Gruß

    Jens

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard hatte

    #2
    in meiner G/S PD ein Federbein von Power Suspension. Fand ich richtig gut. Typ ? Hersteller ist amerikanisch und fertigt auch für Harleys z.B.

  3. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    82

    Standard

    #3
    Hallo Jens,

    meine 86er G/S hat ein einfaches WhitePower Federbein drin.
    Damit war ich, solange ich sie mit viel Gepäck, Sozia und leichtem offroad aktiv genutzt habe immer sehr zufrieden.
    Mein Kupel hat in seiner G/S ein "Fournales France" Federbein drin und ist davon restlos begeistert. Hat er vor Jahren mal in Andorra gekauft (die Hintergründe der Entscheidung kenn ich nicht). Es ist ein Pneumatisches Federbein das mit normalem Gabelöl zur Dämpfung und einem Luftpolster als Feder arbeitet. Das Ding hat er sogar eingetragen bekommen.

    Wenns ein preiswertes und gutes Federbein werden soll kannste dir mal Technoflex, Wilbers oder Hagon anschauen hier z.B: (es gibt bestimmt auch noch mehr Anbieter!)
    http://www.hagon-federbeine.de/monof...ine/index.html

    Und wenn du mehr ausgeben willst dann eben Öhlins.

    Gruß
    Frank

  4. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Hallo,

    danke für die Tip`s, habe mir für hinten ein Wilbers Federbein bestelt und für vorn ebenfalls Federn von Wilbers.
    Mal schauen wie es sich so fahren lässt wenn die guten Stücke montiert sind.

    Gruß

    Jens

  5. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hr_Rossi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die Tip`s, habe mir für hinten ein Wilbers Federbein bestelt und für vorn ebenfalls Federn von Wilbers.
    Mal schauen wie es sich so fahren lässt wenn die guten Stücke montiert sind.

    Gruß

    Jens
    damit machste bestimmt nix verkehrt.....


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Bordbuch R80G/S
    Von BMW-Max im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 01:53
  2. Biete 2 Ventiler Teile für BMW R80G/S bzw. ST
    Von BlauMitWeiss im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:25
  3. R80G/S
    Von skihias im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:18
  4. BMW R80G/S orig. Bilstein Federbein
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 08:56
  5. längeres Federbein R80G/S
    Von vau zwo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 23:20