Federbein für 86er R80G/S

Diskutiere Federbein für 86er R80G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Federbein für meine R80G/S BJ86, da sich meins verabschiedet hat. Die GS soll in naher Zukunft auch...
H

Hr_Rossi

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Federbein für meine R80G/S BJ86, da sich meins verabschiedet hat. Die GS soll in naher Zukunft auch eine Überarbeitung der Gabel erhalten dh entweder neue Federn oder Tauschen, je nachdem was sinnvoll ist. Deswegen sollte das Fahrwerk schon zusammen passen. Die G/S soll Tourentauglich (event. auch mal Schotter etc) aufgebaut werden, also gut beladen und auch mal mit Sozia. Wer kann mir gute Hersteller nennen oder Tips bezgl Fahrwerk geben?

Danke und Gruß

Jens
 
G

Gast 7673

Gast
hatte

in meiner G/S PD ein Federbein von Power Suspension. Fand ich richtig gut. Typ ? Hersteller ist amerikanisch und fertigt auch für Harleys z.B.
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Hallo Jens,

meine 86er G/S hat ein einfaches WhitePower Federbein drin.
Damit war ich, solange ich sie mit viel Gepäck, Sozia und leichtem offroad aktiv genutzt habe immer sehr zufrieden.
Mein Kupel hat in seiner G/S ein "Fournales France" Federbein drin und ist davon restlos begeistert. Hat er vor Jahren mal in Andorra gekauft (die Hintergründe der Entscheidung kenn ich nicht). Es ist ein Pneumatisches Federbein das mit normalem Gabelöl zur Dämpfung und einem Luftpolster als Feder arbeitet. Das Ding hat er sogar eingetragen bekommen.

Wenns ein preiswertes und gutes Federbein werden soll kannste dir mal Technoflex, Wilbers oder Hagon anschauen hier z.B: (es gibt bestimmt auch noch mehr Anbieter!)
http://www.hagon-federbeine.de/monofederbeine/index.html

Und wenn du mehr ausgeben willst dann eben Öhlins.

Gruß
Frank
 
H

Hr_Rossi

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
5
Hallo,

danke für die Tip`s, habe mir für hinten ein Wilbers Federbein bestelt und für vorn ebenfalls Federn von Wilbers.
Mal schauen wie es sich so fahren lässt wenn die guten Stücke montiert sind.

Gruß

Jens
 
Thema:

Federbein für 86er R80G/S

Federbein für 86er R80G/S - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Erledigt Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten

    Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten: Hallo, mein Federbein ist kurz vorm Ende, falls jemand eines herumliegen hat und es gegen ein paar euro tauschen möchte wäre ich echt happy 😃 DlHzG
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Suche Suche ein Federbein hinten für eine R1100GS

    Suche ein Federbein hinten für eine R1100GS: Hallo Leute, ich suche für einen Freund das hintere Federbein einer R1100GS. Über Angebote würde ich mich freuen. Grüße Bernhard
  • Öl für den Hinteren Showa Dämpfer

    Öl für den Hinteren Showa Dämpfer: Hallo! Ich habe an meinem hinteren Dämpfer die Feder getauscht. Leider ist etwas Öl abhanden gekommen. Jetzt Frage ich welches Öl in den Orginal...
  • Öl für den Hinteren Showa Dämpfer - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Erledigt Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten

    Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten: Hallo, mein Federbein ist kurz vorm Ende, falls jemand eines herumliegen hat und es gegen ein paar euro tauschen möchte wäre ich echt happy 😃 DlHzG
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Suche Suche ein Federbein hinten für eine R1100GS

    Suche ein Federbein hinten für eine R1100GS: Hallo Leute, ich suche für einen Freund das hintere Federbein einer R1100GS. Über Angebote würde ich mich freuen. Grüße Bernhard
  • Öl für den Hinteren Showa Dämpfer

    Öl für den Hinteren Showa Dämpfer: Hallo! Ich habe an meinem hinteren Dämpfer die Feder getauscht. Leider ist etwas Öl abhanden gekommen. Jetzt Frage ich welches Öl in den Orginal...
  • Oben