Fehlzündungen und Absterben

Diskutiere Fehlzündungen und Absterben im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forum'ler Meine '90 GS 100 PD hat mich viele Jahre noch nie so erschreckt wie gestern... Ich hab sie vormittags aus dem Winterschlaf...
R

RoBo112

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
3
Hallo liebe Forum'ler

Meine '90 GS 100 PD hat mich viele Jahre noch nie so erschreckt wie gestern...
Ich hab sie vormittags aus dem Winterschlaf geweckt, war voller Stolz als sie nach zweimal Orgeln lustig ansprang...
Dann aber nach ca 10 km hat sie plötzlich kurz kein Gas angenommen beim abtouren aber wieder Fahrt aufgenommen...
Na bis zur Tankstelle gings dann problemlos aber beim Starten dort, Orgeln Orgeln und dann mit einer mörderischen Fehlzündung kam sie doch noch...
Na ein paar Runden um den Kirchturm wollte ich dann doch noch fahren und schauen ob evtl besser wird...
Pustekuchen
Immer häufiger einfach ausgehend, immer längere Pausen bis sie wieder startete, und wirklich viele und echt laute Fehlzündungen en Masse....
So mal auf die Schnelle hab ich mir mal die Zündkerzen angeschaut, sieht noch ok aus aber hab trotzdem neue bestellt...
Weiß jemand einen Rat?
(Ich bin ziemlicher Laie beim Basteln)
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Hört sich nach Zündspule an (Haarrisse) dringt Feuchtigkeit ein>Fehlzündung>Spule neu:o
 
R

RoBo112

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
3
Joa, dann suche ich die mal und schaue sie mir an! Dank!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ja,
manchmal sollte man auch die Kabel zu den Zündkerzen checken und wechseln.
Bei 2-ventiler.de sitzen die echten Freaks.

Gruß Hermann
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
ich tippe mal auf den Hallgeber. Kaltes Mopped läuft, aber schlecht. Bei warmem Motor geht die Fuhre einfach aus.
Grüße. Horst
 
M

Martin-GS

Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
12
Ort
Mannheim
Modell
diverse R100 2-Ventiler Paralever
Schau dir mal das Ventilspiel an - ich hatte das auch, es neigt mit der Zeit dazu, weniger zu werden, bei mir zusätzlich, weil ich den Kopf neu montiert hatte.
Sollwerte: EV: 0,1...0,15; AV 0,2

2-Ventiler.de kann ich bestätigen - irre der Haufen dort!

Gruß, Martin
 
Thema:

Fehlzündungen und Absterben

Fehlzündungen und Absterben - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"

    Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein": Hallo GS Gemeinde :) ! Hatte heute nach ca. 5000 problemlosen Kilometern mit meiner Q das erste Problem. Nach dem Kaltstart mit gezogenem Choke...
  • Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein" - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"

    Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein": Hallo GS Gemeinde :) ! Hatte heute nach ca. 5000 problemlosen Kilometern mit meiner Q das erste Problem. Nach dem Kaltstart mit gezogenem Choke...
  • Oben