Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fehlzündungen und Absterben

Erstellt von RoBo112, 03.04.2016, 21:06 Uhr · 5 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard Fehlzündungen und Absterben

    #1
    Hallo liebe Forum'ler

    Meine '90 GS 100 PD hat mich viele Jahre noch nie so erschreckt wie gestern...
    Ich hab sie vormittags aus dem Winterschlaf geweckt, war voller Stolz als sie nach zweimal Orgeln lustig ansprang...
    Dann aber nach ca 10 km hat sie plötzlich kurz kein Gas angenommen beim abtouren aber wieder Fahrt aufgenommen...
    Na bis zur Tankstelle gings dann problemlos aber beim Starten dort, Orgeln Orgeln und dann mit einer mörderischen Fehlzündung kam sie doch noch...
    Na ein paar Runden um den Kirchturm wollte ich dann doch noch fahren und schauen ob evtl besser wird...
    Pustekuchen
    Immer häufiger einfach ausgehend, immer längere Pausen bis sie wieder startete, und wirklich viele und echt laute Fehlzündungen en Masse....
    So mal auf die Schnelle hab ich mir mal die Zündkerzen angeschaut, sieht noch ok aus aber hab trotzdem neue bestellt...
    Weiß jemand einen Rat?
    (Ich bin ziemlicher Laie beim Basteln)

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi

    Hört sich nach Zündspule an (Haarrisse) dringt Feuchtigkeit ein>Fehlzündung>Spule neu

  3. Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Joa, dann suche ich die mal und schaue sie mir an! Dank!

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Ja,
    manchmal sollte man auch die Kabel zu den Zündkerzen checken und wechseln.
    Bei 2-ventiler.de sitzen die echten Freaks.

    Gruß Hermann

  5. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    Moin aus Niedersachsen,
    ich tippe mal auf den Hallgeber. Kaltes Mopped läuft, aber schlecht. Bei warmem Motor geht die Fuhre einfach aus.
    Grüße. Horst

  6. Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Schau dir mal das Ventilspiel an - ich hatte das auch, es neigt mit der Zeit dazu, weniger zu werden, bei mir zusätzlich, weil ich den Kopf neu montiert hatte.
    Sollwerte: EV: 0,1...0,15; AV 0,2

    2-Ventiler.de kann ich bestätigen - irre der Haufen dort!

    Gruß, Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44
  3. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00