Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Fotos von Einzelsitz mit Gepäckbrücke

Erstellt von kälbchentreiber, 25.04.2012, 05:00 Uhr · 12 Antworten · 2.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard Fotos von Einzelsitz mit Gepäckbrücke

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich für meine 100 GS Bj. 93 auch einen Einzelsitz mit Gepäckbrücke ergattern konnte bräuchte ich mal Fotos, auch Nahaufnahmen von der Gepäckbrücke im montierten Zustand. Auch ein Bild ohne Einzelsitz, damit ich die Montage besser sehen kann. Muß eigentlich der Haltebügel dran oder kann der abmontiert werden?

    Vielleicht hat auch noch einer Fotos mit einem 43 Liter Tank. Ich weiß, dass der Einzelsitz noch angepaßt werden muß. Vieleicht hat einer sogar noch einen guten Sattler im Raum München/ Erding, der das machen könnte.

    besten Dank
    Gruß
    Erfried

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin Erfried,









    Ich weiss nicht, ob dir das was hilft. Fotos ohne Bank mit Brücke habe ich nicht, kann ich dir heute Abend aber gerne noch machen.
    Vom Prinzp her schraubst du nur den Schloßträger vom eigentlichen Gepäckträger ab, schraubst ihn an die vordere Kante der Brücke, schraubst selbige dazwischen und Prost. Dauert 5 - 10 min max.
    Melde dich gern, wenn du noch Foddos brauchst.

  3. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #3
    Hallo Finn,
    deine Fotos hab ich schon gesehen, ich hab auch alle anderen im 2-Ventil Bereich angeschaut. Ein Foto ohne Sitzbank wäre super, gern auch per Mail: heratos ätt arcor.de
    Wird die Gepäckbrücke vorne an der Sitzbank gar nicht verschraubt? Kann man den Haltebügel weglassen? Hab meine GS gerade nicht bei mir.

    Gruß
    Erfried

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Die Brücke wird vorne unten mt dem Rahmenquerrohr und dem Kotflügel verschraubt, dann schraubst du den Schloßträger, den du hinten am Gepäckträger abgeschraubt hast! an. Hinten wird die Brücke dann mit dem Gepäckträger verschraubt.
    Bügel hab ich gar nicht, kann man also weglassen. Wenn du deinen weglässt, nehme ich den gerne-hätte meine PD gern original (wenn schon alle anderen Moppeds verbastelt sind)

    Bild gibt's heute Abend - muss nu zur Maloche.

  5. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #5
    Hallo Finn,
    jetzt ist es mir klar mit der Befestigung, hab jetzt doch noch mal nachgeschaut.
    Aber das mit dem Bügel ist mir trotzdem noch nicht klar, bei mir ist der Bügel an dem Schloßträger angeschweißt, ist das bei dir anders? Vielleicht könntest du davon ein Foto machen. Den Bügel hätte ich dir überlassen, wenn er nicht angeschweißt wäre, bei mir ist eh nichts mehr original

    Gruß
    Erfried

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Hi,

    so - war grad inner Garage - etwas duster, anber ich hoffe es ist das, was du wolltest.

    Das bei dir der Bügel angeschweisst ist, sagt mir dass es anscheinend Schloßträger mit und ohne Bügel gibt - abgeflext ist bei mir jedenfalls nix.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1679.jpg   img_1681.jpg   img_1680.jpg  

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #7
    Also ich habe auch den Bügel dran und bin ganz froh darüber, da ich mein Möppi öfter auch mal als Transprtmittel nutze. Ohne den Bügel wäre dann doof, weil dann der "Anschlag" fehlen würde und mit den Gurtschlaufen am Bügel kann ich das Transportgut besser befestigen...

  8. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #8
    Hallo Finn,

    besten Dank für die Bilder, jetzt ist alles klar.

    Das mit dem Bügel als Anschlag ist natürlich ein Argument, daran hab ich nicht gedacht. Mal sehen wie ich es mache.

    So, jetzt brauche ich im Raum München/ Erding nur noch einen Sattler, der die Sitzbank für mein 43 Liter-Faß abändert.

    Gruß
    Erfried

  9. Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #9
    Hallo Erfried,

    wegen Sattler schau mal hier....sind in München Riem

    http://www.aim-muenchen.de

    Grüße
    Jutta

  10. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #10
    Ja, die hab ich auch schon gegoogelt, hast du persönlich Erfahrung?
    Hab in irgendeinem Tread gelesen, dass die zwar sehr gut aber auch sehr hochpreisig sein sollen. Laut dem Biker, der sich seine Sitzbank ändern hat lassen, ich glaube härterer Schaum, neuer Bezug 400,- Euro, find ich happig.

    Gruß
    Erfried


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Einzelsitz + Gepäckbrücke GS
    Von xbiff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 18:55
  2. Einzelsitz + Gepäckbrücke für GS
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 16:45
  3. Suche Für R100GS: Einzelsitz, Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke
    Von Bauer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 09:06
  4. Suche Suche Einzelsitz mit Gepäckbrücke
    Von burnheart im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 08:08
  5. Biete 2 Ventiler Heck, Auspuff, Sitzbank, Koffer, Gepäckbrücke Einzelsitz
    Von tecki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 09:47