Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage an die Elektronik Freaks zur Lima

Erstellt von ri772ab, 13.06.2012, 06:15 Uhr · 1 Antwort · 821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard Frage an die Elektronik Freaks zur Lima

    #1
    Hallo Leute.
    Mir ist bei meiner Kuh die Lima verreckt, genauer gesagt die Diodenplatte. Aus neugier habe ich sämtliche Bauteile durchgemessen und habe dabei eine defekte Diode gemessen. Aus Interesse an dem ganzen habe ich nun ein paar Fragen.

    Kann ich jeden Regler für jede Lima Verwenden oder unterscheiden sich diese? Würde zb. ein Regler von einer Suzuki oder so auch passen (Thyristerschaltung)?

    Kann ich auch eine andere Diodenplatte (3-Phasen Brückengleichrichter) verwenden zB. aus dem Baumarkt und welche Leistungsangaben sollten draufstehen. Wären wahrscheinlich billiger.

    Hab mir zwar jetzt sowieso das Teil von Silent Hektik besorgt, aber alternativen wären trotzdem interessant.

    Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich.

    Mfg Peter

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Peter,
    von solchen Experimenten würde ich auch Gründen der Betriebssicherheit Abstand nehmen. Eine neue Diodenplatte bekommst Du für 45 - 65 Euro je nach Anbieter. Da lohnt sich fast das Reparieren (Diode austauschen) kaum. Wenn der Regler noch i.O. ist, warum austauschen? Die Diodenplatte ist vor'n am Motor schon extremen Temperaturen und Vibrationen ausgesetzt. Ich habe die Diodenplatte durch diese Kombi ersetzt:



    http://www.wuedo.de/cgi-bin/webselle...ammnr=%2712%27

    Kostet nicht mehr als die Originalteile von BMW und Du hast weniger Fehlerquellen.


 

Ähnliche Themen

  1. 120 tage 22 Länder 2 Freaks 1 Motorrad
    Von Mato_X im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:48
  2. Tour für Enduro-Freaks
    Von franky01 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 14:48
  3. GS-Freaks!
    Von Lokke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:11
  4. Orifahrt der Road-Freaks 24+25.07.09
    Von GS-Klaus im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:41
  5. Frage an die Technik/Elektro Freaks...
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:32