Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage zum Getriebe bzw. Ausgangslager

Erstellt von boxerfriese, 23.03.2015, 20:18 Uhr · 1 Antwort · 733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    42

    Standard Frage zum Getriebe bzw. Ausgangslager

    #1
    Hallo,
    ich kann eine R100GS (meine erte 2V-GS) mit 88000km kaufen. Ich habe dazu so einige Fragen:
    - Ab welchem Baujahr machten die Getriebe-Ausgangslager Probleme?
    - Gibt es eine Ursache für diese typischen Probleme? ich hab mal was von einem Sicherungsring gehört, der ab einem bestimmten Baujahr am Ausgangslager "eingespart" wurde und das Lager deshalb nach hinten wandert!? Ist das So??
    - Kann man dem vorbeugen?
    - Das Getriebe von o.g. GS macht nämlich auch Geräusche, wenn sie im Stand läuft und sobald ich die Kupplung ziehe ist das Gräusch weg. Der jetzige Besitzer hat mir gesagt, dass das Gräusch schon seit ewiger Zeit da ist und es sich um das Ausdrucklager handelt und unproblematisch ist! Könnte das sein? Wie kann ich das Ganze testen?
    - Was gibt es noch für typische Mängel an soeiner GS, auf die ich achten muss.
    Schonmal vielen Dan im Voraus,
    mit bestem Gruss
    Arno

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #2
    Die Experten tummeln sich hier:

    2-ventiler.de


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zum 1. Gang
    Von Leander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 07:59
  2. Frage zum "wilden" Campieren
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:53
  3. Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung
    Von leanback im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 18:41
  4. Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung
    Von Mikele im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:55
  5. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42