Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Fragen an die Umbauspezis

Erstellt von crossover, 10.01.2008, 10:20 Uhr · 13 Antworten · 2.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    12

    Frage Fragen an die Umbauspezis

    #1
    Hallo, nun ist es soweit, meine G/S 80 steht vor der Tür und der Umbau soll losgehen.
    Ich will die Schwing verlängern lassen(Gletter), ich denke um 50mm, wie lang muß denn dann der Dämpfer sein, bzw. wer stellt Ihn her, gibt es was gebrauchtes auf dem Markt?( will nicht Haus und Hof versteigern)
    Welche Felgenbreite kann dann gefahren werden(2,15X18" original) und mit welcher Reifengröße?, bzw. was passt am besten zusammen in die verlängerte Schwinge?
    Vorne wollte ich eine USD von WP(KTM lc4 43 Standrohr) verbauen mit einer etwas breiteren Felge 2,15X21", was sagt Ihr dazu?
    Mit den original Gabelbrücken von KTM soll es probleme geben, die Lenkbewegung soll extrem eingeschränkt sein, da die Gabelbrücken von KTM nicht so breit sind wie diese von BMW, dadurch kommen sie schneller an den Lenkkopf. Stimmt das?, was sagt Ihr dazu, wie sind Eure Erfahrungen.
    Achja, der Rahmen soll auch verstärkt werden(Gletter).
    Sonst noch was?, ich glaube erst mal nicht.

    Gruß Crossover oder einfach Marcus aus Oberstaufen

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    die seite von HPN hast du bestimmt schon durch, oder?

  3. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    12

    Daumen hoch

    #3
    Ja, und verinnerlicht, trotzdem danke.
    Gruß Marcus

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    viel spaß beim umbau. kannst uns ja mal mit bildern auf dem laufenden halten, gibts bestimmt einige interessierte hier, neben mir.... weisst scho, so vorher nachher...

  5. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Ja den Spaß den werde ich haben62dc_1.jpg

    53b5_1.jpg so sah sie aus als ich sie bekam, Stunde später waren die ganzen Verkleidungen ab, die Sitzbank weg und das Koffergedöhne ab.Als ich dann den Heckrahmen meiner G/S sah ist mir schlecht geworden. Tausend Jahre Flex- und Schweißkünste und doch nicht gehalten, da wieder abgebrochen nicht Lackiert nur gepinselt und zu allem Überfluß noch das falsche Heckschutzblech verbaut und dies auch noch falsch. Aber was solls, das sind Herausforderungen die ich angenommen habe, also ran an die Marie und bitte laßt mich nicht dumm sterben helft mir mit Eurem wissen.
    Danke Marcus
    P.S. Gibts hie in der Nähe einen G/S- GS Treiber oder mehere?
    Wohne im Onerallgäu in Oberstaufen

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo,
    bin auch derzeit auch am Umbauen. Sieht so aus:



    Gekürztes BMW Heck, Solositzbank, Auspuff SR Racing + Motor 1043ccm (im Bild noch nicht zusehen).

  7. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von crossover Beitrag anzeigen
    und das Koffergedöhne ab.
    Kann dir leider nicht helfen, aber hab ne Frage zu den Koffern.
    Hast du die noch, willst du die Loswerden, Wie waren die den am Träger befestigt?

    Gruß

    Gerhard

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin auch derzeit auch am Umbauen. Sieht so aus:



    Gekürztes BMW Heck, Solositzbank, Auspuff SR Racing + Motor 1043ccm (im Bild noch nicht zusehen).
    So wirds hübsch! Glückwunsch! Bin aufs Ergebnis gespannt!
    Viel Spaß (und Kohle) noch!

  9. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Hallo Gerhard, den Koffer den willst Du bestimmt nicht haben, Baumarktscheiße und hinten noch eingerissen ist nur noch was zum wegwerfen.
    Gruß Marcus

  10. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    12

    Daumen hoch

    #10
    Hallo Andi, voller Neid, Du bist schon ordentlich weit und sieht echt spitze aus, was Du da zauberst.
    Bin auf neue Fotos neugierig.
    Gruß Marcus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:40
  2. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  3. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16
  4. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48
  5. Fragen über Fragen.............!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:06