Fragen an die Umbauspezis

Diskutiere Fragen an die Umbauspezis im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nun ist es soweit, meine G/S 80 steht vor der Tür und der Umbau soll losgehen. Ich will die Schwing verlängern lassen(Gletter), ich denke...
C

crossover

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
12
Hallo, nun ist es soweit, meine G/S 80 steht vor der Tür und der Umbau soll losgehen.
Ich will die Schwing verlängern lassen(Gletter), ich denke um 50mm, wie lang muß denn dann der Dämpfer sein, bzw. wer stellt Ihn her, gibt es was gebrauchtes auf dem Markt?( will nicht Haus und Hof versteigern)
Welche Felgenbreite kann dann gefahren werden(2,15X18" original) und mit welcher Reifengröße?, bzw. was passt am besten zusammen in die verlängerte Schwinge?
Vorne wollte ich eine USD von WP(KTM lc4 43 Standrohr) verbauen mit einer etwas breiteren Felge 2,15X21", was sagt Ihr dazu?
Mit den original Gabelbrücken von KTM soll es probleme geben, die Lenkbewegung soll extrem eingeschränkt sein, da die Gabelbrücken von KTM nicht so breit sind wie diese von BMW, dadurch kommen sie schneller an den Lenkkopf. Stimmt das?, was sagt Ihr dazu, wie sind Eure Erfahrungen.
Achja, der Rahmen soll auch verstärkt werden(Gletter).
Sonst noch was?, ich glaube erst mal nicht.

Gruß Crossover oder einfach Marcus aus Oberstaufen;)
 
H

HP2Sascha

Gast
die seite von HPN hast du bestimmt schon durch, oder?​
 
C

crossover

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
12
Ja, und verinnerlicht, trotzdem danke.
Gruß Marcus
 
H

HP2Sascha

Gast
viel spaß beim umbau. kannst uns ja mal mit bildern auf dem laufenden halten, gibts bestimmt einige interessierte hier, neben mir.... weisst scho, so vorher nachher... ;)
 
C

crossover

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
12
Ja den Spaß den werde ich haben62dc_1.jpg

53b5_1.jpg so sah sie aus als ich sie bekam, Stunde später waren die ganzen Verkleidungen ab, die Sitzbank weg und das Koffergedöhne ab.Als ich dann den Heckrahmen meiner G/S sah ist mir schlecht geworden. Tausend Jahre Flex- und Schweißkünste und doch nicht gehalten, da wieder abgebrochen nicht Lackiert nur gepinselt und zu allem Überfluß noch das falsche Heckschutzblech verbaut und dies auch noch falsch. Aber was solls, das sind Herausforderungen die ich angenommen habe, also ran an die Marie und bitte laßt mich nicht dumm sterben:confused: helft mir mit Eurem wissen.
Danke Marcus
P.S. Gibts hie in der Nähe einen G/S- GS Treiber oder mehere?
Wohne im Onerallgäu in Oberstaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
bin auch derzeit auch am Umbauen. Sieht so aus:



Gekürztes BMW Heck, Solositzbank, Auspuff SR Racing + Motor 1043ccm (im Bild noch nicht zusehen).
 
H

HP2Sascha

Gast
Hallo,
bin auch derzeit auch am Umbauen. Sieht so aus:



Gekürztes BMW Heck, Solositzbank, Auspuff SR Racing + Motor 1043ccm (im Bild noch nicht zusehen).
So wirds hübsch! Glückwunsch! Bin aufs Ergebnis gespannt!
Viel Spaß (und Kohle) noch! ;)
 
C

crossover

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
12
Hallo Gerhard, den Koffer den willst Du bestimmt nicht haben, Baumarktscheiße und hinten noch eingerissen ist nur noch was zum wegwerfen.
Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crossover

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
12
Hallo Andi, voller Neid, Du bist schon ordentlich weit und sieht echt spitze aus, was Du da zauberst.
Bin auf neue Fotos neugierig.
Gruß Marcus
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Schwinge wird entweder durch einschweißen von einem 50mm langen Rohrstück, oder durch einschrauben eines Alu-Distanzstück gemacht.
Der Ruckdämpfer an der Kardanwelle wird bei beiden Metohden entfernt und durch eine um 50mm verlängerte Glocke wie bei /7 und so ersetzt.
Das Rad muss evtl. etwas nach links gespeicht werden.
Die BMW Gabelbrücken sind nicht breiter als die KTM-Teile, sondern die USD-Gabel ist oben ja um einiges dicker. ;-)
Wenn Du andere Brücken verwendest, brauchst Du auch eine andere Achse und Bremssatteladapter.
Was ist der Einsatzzweck dieses Moppeds?
Aus welchem Grund möchtest Du vorne eine breitere Felge?
Ich Hab ein LC8 Vorderrad mit 1,85x21" Excel verbaut und fahre 90/90-21 Reifen.
Ich bau mir noch einen 2. Radsatz fürs Grobe und dann gibts vorne 1.65x21"
mit 90790-21 bzw. 80/100-21".
Damit müsste die Q etwas handlicher sein.

Mfg Maik
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Hallo Gerhard, den Kffer den willst Du bestmmt nicht haben, Baumarktscheiße und hinten noch eingerissen ist nur noch was zum wegwerfen.
Gruß Marcus
Hi,
na ja dann bin ich wirklich überzeugt. Trotzdem Danke für die ANtwort.

Gruß

Gerhard
 
C

crossover

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
12
So da bin ich wieder.:D
Erstmal danke, zu dem Vorderrad, ich erhoffe mir mit der breiteren Felge mehr Laufruhe und wie Du schreibst ist durch die schmalere Felge(1.6")
mehr agilietät gegeben.
Zur Verlängerung der Monoleverschwinge, ich tendiere zur Verlängerung mit dem Alublock, A- kostengünstiger und B- wenn die Welle mal abreißen sollte ist sie einfach durch ein Originalteil zuersetzen, bei der geschweißten Version müsste man direkt zwei besorgen und diese auch noch schweißen lassen. Das alles in der Pampa in Afrika- schönen Dank auch.
Ich habe mich für eine 95er KTM WP Gabel entschieden, mit allen drum und dran (Bremsanlage, 300er Bremsscheibe, Gabelbrücke von Römerteam umgebaut und Lenker mit Böcke plus Erhöhung, dazu noch ein LC8 Vorderrad mit einem Acerbis Baja Kotflügel)
Alles mit TKC 80 Reifen ich denke der beste Reifen für Enduro wandern.
Was das das Heck anbetrifft, da bin ich noch bei, schaun wir mal-wer vorschläge hat, gerne.
Gruß Marcus:)
 
Thema:

Fragen an die Umbauspezis

Fragen an die Umbauspezis - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben