Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Fußrasten-Tieferlegung

Erstellt von qtreiber3, 16.04.2007, 23:57 Uhr · 113 Antworten · 40.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Tolle Fussrasten!!

    Hallo FeuerFritz,

    ich bin begeister von deinen Fussraten.

    Habe Sie sowohl mit normalen Motorradstiefeln als auch mit Xstiefeln probiert. Echt super.

    Zusammen mit demVA Schalthebel mit Rolle von bmwboxersupplies.com eine tolle Sache. Auch im stehen.

    Hast du noch einen tipp für den Fuss-Bremshebel. Den krieg ich nicht tiefer.

    Vielen Dank.

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Omme,

    sorry erst jetzt gesehen.

    Mache eine längere Anschlagschraube oder dicke am Anschlag des Hebels etwas auf (Gummi usw.) und lasse dafür den Zug nach. Habe ich auch so gemacht, wobei zwei cm dicke reichen !

    FF

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    ich finde diesen Beitrag sehr interessant.
    Deshalb schiebe ich den wieder etwas hoch.
    Um das auszuprobieren, ob es viel bringt, wenn die Rasten tiefer liegen, habe ich mir erstmal popelige billige (5,--€ bei Egay) Standard-Rasten für eine XT besorgt und die heute nach Anschweißen eines größeren Anschlages in die Halterungen geschraubt. Gefahren bin ich noch nicht, Sitzprobe ist aber erfolgsversprechend verlaufen.
    Ich habe bei längeren Fahrten bisher das Gefühl, ich würde die Oberschenkel-Muskeln anspannen (müssen) oder hab ich zu viele dicke Sachen in den Jackentaschen oder engt mich mein Ranzen in der Sitzhaltung zu arg ein?
    Morgen weiss ich wohl mehr.


  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Daumen hoch

    Jetzt weiss ich mehr: tiefer liegende Fußrasten helfen die Oberschenkel zu entlasten, man sitzt besser und Schalten und Bremsen geht immer noch, zumindest bei mir Grobmotoriker mit MotoCross-Stiefeln.... ca. 184 groß...

  5. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    An FF,
    guckstu PN

    Gruß
    Lutz

  6. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    auch Du

  7. Motoduo Gast

    Standard

    @Feuerfritz...Du hast eine email...

    Gruß Alex

  8. Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    50

    Standard rasten

    '''Hallo FF du hast PN'''

    gruß gk

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Weihnachten ist rum, Geld gabs von der Oma

    Fussrasten liegen bei mir noch ein paar Satz

    PN und die Sache läuft

    Christian

  10. Biji Gast

    Standard

    Sauber sag I,
    meine sind heute gekommen (ok nicht wirklich, sie erreichten mich ) - tolle Arbeit, Respekt.

    Ergänzung nach Montage, sie sind ja auch etwas weiter hinten (hatte ich wohl verdrängt oder nicht richtig gelesen), super!
    Nur meine Federn sind wohl etwas ausgeleiert


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Fußrasten Tieferlegung
    Von wolfi75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:20
  2. Tieferlegung der Fußrasten
    Von volle GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:47
  3. Beifahrer-Fußrasten-Tieferlegung ab Bj.06
    Von GreyTT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:09
  4. Fußrasten-Tieferlegung R1150GS / ADV
    Von AdventureQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:20
  5. Fußrasten Tieferlegung
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:58