Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Fußrasten-Tieferlegung

Erstellt von qtreiber3, 16.04.2007, 23:57 Uhr · 113 Antworten · 40.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    7

    Standard Nicht doch länger ???

    #31
    Hallo FeuerFritz ...

    Die sind ja genau so kurz wie die Originalen!

    Kannst Du die um 2 - 3 cm verlängern?

    Würde meinen kippeligen Breitlatschen mehr Sicherheit und Standfestigkeit verleihen.

    edit: Habe grade nochmal Deinen Post durchgelesen und die Maßangaben aufm Lineal abgegriffen . Die 80 mm sind vermutlich die Gesamtlänge ... oder ?


  2. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    7

    Standard ABE?

    #32
    @ hübbel:

    wenn ich mir selbst welche bastele weil ichs nicht aushalte mit den originalen, dann sehen die nicht halb so gut aus und haben auch keine ABE ... so what ???



  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #33
    Hallo Kobold,

    die Fläche für die Schuhe ist 80 x 35mm. Ich denke dies ist ausreichend groß

    Hallo Hübbel,

    zum Thema ABE kurz eine Erklärung:

    Eine ABE kann nur beantragen und halten, wer gegenüber dem TÜV eine Herstellererklärung abgeben kann bzw. abgegeben hat. Dies können Privatpersonen nicht machen. Inhalte der Herstellererklärung sind z.B. ein QS System nach ISO 9000, damit sichergestellt ist dass die Produkte eine durchlaufende Qualität haben so wie das vorgestellte Teil bei der Beantragung der ABE. Ich mache die etwa einmal die Woche bei mir in der Arbeit, da ich Zubehör für Stuttgarter Fahrzeuge entwickle.
    Was ich jedoch machen kann ist, da ich ein "kleines" Abkommen mit "meinem" TÜV habe, dass ich die bei mir eintragen lasse, der Mann vom TÜV die Rasten anschaut (auch die kleine Serie) und dann Ihr Euren Brief dorthin schickt und er Euch das Zeug einträgt. Der Text lautet dann: "wahlweise mit Fussrasten Typ ORB3" Die Rasten sind auf der Innenseite mit Schlagzahlen und dem Text: "ORB3" gekennzeichnet.

    Also bitte vor den Rumstänkern mit ABE usw. sich über den Sachverhalt informieren, danke.

    Jedoch möchte ich den sehen, der die Rasten als nicht original erkennt, ausser erkennt sich mit der thematik BMW Fussrasten an der R80/100GS EXAKT aus...

    FF

    P.S. die Rasten sind alle geschweist, kommende Woche verzinken und Samstag die ersten Satz versenden.

  4. Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #34
    Hallo,

    ich hab mir Rasten von Q-Tech besorgt. Auch ohne ABE und TÜV etc. Es hat sich noch niemand dafür interessiert. Ich lass mir ja auch keine Kofferträger eintragen lassen oder einen Ölkühler.

  5. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard Fussrasten

    #35
    Letzten Woche habe ich die Touratech Fussrasten in die Schweitz gekauft. Kostet doch €164 inclusive neuer Schalthebel. Sind mit TÜV-Gutachten geliefert. Meinen freund der ein Basic wie ich fährt hat es empfehlt. Sieht gut aus, aber ist noch nicht montiert.
    Gruss
    Tor Harald

  6. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von FeuerFritz

    Also bitte vor den Rumstänkern mit ABE usw. sich über den Sachverhalt informieren, danke.
    Hallo FeuerFritz,

    warum so agressiv? Ich gehöre nicht zu den Forumsmitgliedern, die sich durch "rumstänkern" hervorheben!
    Meine Intuition war lediglich, vorsichtig auf die baulichen Veränderungen hinzuweisen, nicht mehr und nicht weniger.
    Falls ich für euch den moralischen Zeigefinger zu sehr gehoben haben sollte -was nicht meine Absicht war- entschuldigt bitte.
    Viel Spaß mit den neuen Fußrasten...

  7. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #37
    Hallo Hübbel,

    das Wort "Rumstänkern" war vielleicht eine Spur zu hart, zugegeben. Deshalb möchte ich bitten mir zu vergeben und die Sache wieder sachlich zu betrachten, danke.
    Ich habe in meinen Beitrag eine Möglichkeit für Personen geboten, welche auf eine Eintragung Wert legen, somit erfüllen wir auch die Ansprüche gesetzeskonformer Mitbürger

    FF

  8. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #38
    Hallo,

    morgen (Mittwoch Abend) sind die Rasten verzinkt. Dann mache ich ein Bild im angebauten Zustand und werde es hier posten.

    FF

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #39
    Fertig !

    denke gerade über kurzes Rahmenheck nach....

    FF
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg3567klein.jpg   cimg3568klein.jpg   cimg3569klein.jpg  

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard kurzes Rahmenheck ...

    #40
    hallo Feuerfritz ...
    guckst du hier ...
    super-moto-seitenansicht-hilgen.jpg
    genial für enge urlaubskehren ...
    abba deine rasten sind einfach klasse ...
    liebe grüsse und einen schönen urlaub ...
    manfred


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Fußrasten Tieferlegung
    Von wolfi75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:20
  2. Tieferlegung der Fußrasten
    Von volle GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:47
  3. Beifahrer-Fußrasten-Tieferlegung ab Bj.06
    Von GreyTT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:09
  4. Fußrasten-Tieferlegung R1150GS / ADV
    Von AdventureQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:20
  5. Fußrasten Tieferlegung
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:58