Hi Leute,

das Federbein meiner Q fängt langsam an zu "lecken" , also es befindet sich immer ein leichter Ölfilm darauf der von der Staubkappe nach unten geschoben wird. Ist mir auch letztes Jahr schon aufgefallen hat mich nur nicht gestört da es das Fahrverhalten noch nicht beeinträchtig.
Da im Juni eine kleinere Italien Tour mit Sozia und Gepäck ansteht mach ich mir gerade so meine Gedanken ob ich daran noch was ändern sollte oder hoffen das es die Tour noch durchsteht und danach tauschen.

Es handelt sich nicht um das Originalteil sondern müsste ein schon etwas älteres von WP sein. Jetzt stell ich mir die Frage soll ich das Teil überarbeiten lassen das Kostet ca. 150 Euro, oder ich bestell mir so eins :
Federbein Mono 2 YSS BMW R 80 G/S Monolever 247E Baujahr 1980-1987 | eBay

Also der Preis ist heiß, hat schon jemand erfahrung mit den Dingern ?

Gruß und schönen Abend noch.