G/S Kardanfrage

Diskutiere G/S Kardanfrage im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte gerne meine GS mit einer Doppelschwinge ausstatten. Jetzt gibt es von den "alten" Wellen 2 verschiedene Ausführungen. Variante...
Q562

Q562

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
Hallo,
ich möchte gerne meine GS mit einer Doppelschwinge ausstatten. Jetzt gibt es von den "alten" Wellen 2 verschiedene Ausführungen.

Variante 1. mit Feder und Verzahnung auf der Welle


Variante 2 nur mit Konus hinten



Ich habe die Welle der Variante 2:

Nun meine Frage:
Worin besteht der Unterschied ?? Hat die Feder die Aufgabe einen längenausgleich zu schaffen (bei größeren Federwegen G/S Modelle)

Kann ich die Variante 2 in der GS Montieren ??
 
2

2valve junkie

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
9
du kannst beide wellen benutzen, die dinger sind austauschbar.
Wen du viel off road fahren willst würde ich die welle ohne feder nehmen
 
2

2valve junkie

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
9
oops gleich zwei mal
 
Thema:

G/S Kardanfrage

Oben