G/S Renovierung

Diskutiere G/S Renovierung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde , ich bin neu hier im Forum und fahre seit 87 eine G/S ,die ich 2010 Generalüberholt habe und überholen lies.Mein freundlicher...
R

Reinis

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
7
Ort
74613 Öhr.-Cappel
Modell
R80G/S PD Bj.1987
Hallo GS Gemeinde , ich bin neu hier im Forum und fahre seit 87 eine G/S ,die ich 2010 Generalüberholt habe und überholen lies.Mein freundlicher hat mir einen 1140ccm Satz montiert (Fab.Mahle), geht Tierisch gut biss ca 160 Km/H dann geht nichts mehr und nach ca 1-2 Km Schüttelt Sie sich nimmt kein Gas mehr an und lässt eine dicke Rauchwolke aus dem Endtopf.
Mein freundlicher hat schon alles mögliche Probiert ,bekommt es aber nicht in den Griff.Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen oder kennt einen guten Schrauber der daß hinnkrigt.
Grüße an die Fangemeinde Reini
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Welche Farbe hat die Rauchwolke?
Karl
 
R

Reinis

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
7
Ort
74613 Öhr.-Cappel
Modell
R80G/S PD Bj.1987
Hallo Karl die Rauchwolke ist grau und nachdem diese abgegangen ist nimmt Sie wieder Gas an wie vorher.Der verbrauch ist auch überdimensional gestiegen.Vor dem Umbau benötigte ich mit Sozia und Urlaubsgepäck bei Flotter Autobahnfahrt im Schnitt 5,5-6 ltr jetzt ca 9-11 ltr.
Gruß Reini
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.097
Guck mal in der Schwimmerkammer nach, ob da nicht ne Hauptdüse drinliegt.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Dann würde sie,glaube ich,bis 160 nicht so gut gehen.Ob sich da wohl ein Überdruck aufbaut?
Motorbelüftung?Ist Öl im Luftfiltergehäuse?
So lange Überdruck aufbaut bis sie das abblasen kann und dann wieder vorwärts geht bis der Druck zu hoch wird.
Hatte sowas an meiner Laverda.Beim Durchbeschleunigen bis Höchstdrehzahl durch die unteren Gänge ging sie super.Bei Volllast im 5.Gang hat sie dann plötzlich aus der Motorbelüftung voll abgeblasen.
Da war ein Kolbenring gebrochen und hat den Überdruck im Kurbelgehäuse verursacht.
Karl
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hilfe

Hallo,

gib mir doch mal die Nr. Deiner Bing Vergaser,

dann kann ich Dir evtl. weiterhelfen.

Hab so ein Problem beim 1070er schon gehabt!

Am besten ist jedoch ein Prüfstand, da kann man
mit Lamda schon viel abstimmen und prüfen!
 
R

Reinis

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
7
Ort
74613 Öhr.-Cappel
Modell
R80G/S PD Bj.1987
Hallo Manuel , die Bingvergaser haben die Größe 64/32/349+350
Hauptdüsen sind 135 er , Membranen etc. wurden erneuert.
Kaltstart mit gezogenem Joke ist auch schlecht.
Gruß Reini
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
151
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Vergaser Bing

Nur weil ich auch schon ein ähnliches Problem hatte:
Sieh nochmal genau deine Membranen an, wenn eine an einer ungünstigen Stelle einen Riss hat, läuft die Fuhre bis zu dem Zeitpunkt gut, bis sich der Riss öffnet und die Druckbalance zusammenbricht. Dann ruckelt es und die beschriebenen Symptome treten auf.
Erfahrungen von meiner 75/6, mit Bing Gleichdruckvergaser.
Viel Glück bei der Suche
geesler
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hi Reini, nur mal so am Rande!
Hast du auch schon mal nach der Zündung, und was da alles sonst noch dranhängt, geschaut?
Auch würd ich die Vergaser mal Ultraschall-Reinigen lassen, da gibt´s Stellen da kann man nicht hinsehen und mit auswaschen ist´s auch nicht getan (sprech aus Erfahrung).

Gruss Ralf
 
Thema:

G/S Renovierung

Oben