Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gabelfedern

Erstellt von vauzweihundert, 09.06.2012, 14:25 Uhr · 3 Antworten · 1.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard Gabelfedern

    #1
    Hallo,
    fahre seit 22 Jahren meine R 80 GS ,132000km ohne Probleme!
    habe mal vor 15 jahren die Gabelfedern gegen White Power ausgetauscht,möchte gerne mal von euch erfahren,soll ích diese mal wieder wechseln gegen neue und welche könnt ihr mir empfehlen

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo,
    normalerweise halten die Federn ein Motorrad-Leben lang, es sei denn Du malträtierst sie im wildesten Gelände. So lange sie im elastsichen Bereich bleiben, tritt praktisch keine Ermüdung auf. Wichtiger wäre es, die Führungsbuchsen und Dichtungen der Gabel sowie das Öl mal zu erneuern.

  3. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Lohnt sich

    #3
    Habe vor wenigen Wochen meine R80GS PD, 1995 mit progressiven Gabelfedern und einem neuen Federbein mit hydraulischer Federvorspannung ausgerüstet. Mein Lieferant wollte Gewichte, Zuladung und Fahrstil wissen.

    Das Resultat begeistert! Sie ist wesentlich straffer und selbst mit dem TKC 80 machte das heutig sportliche Kurvenräubern im Zürcher Oberland einen höllischen Spass. Ich kann es nur empfehlen. Vermutlich wirst Du bei allen drei Lieferanten (Öhlins, White Power oder Wilbers) ähnliche Resultate erzielen. Ich habe mich für Wilbers entschieden.

  4. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #4
    Hallo,
    danke für die Antworten,fahre nur auf der Strasse
    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelfedern
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 08:20
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Wilbers Gabelfedern
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 11:33
  3. Gabelfedern GS
    Von Uwe01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 12:20
  4. Gabelfedern
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 07:55
  5. WP Gabelfedern
    Von Rheincowboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:07