Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Gabelkartuschen Marzzochi

Erstellt von Tim, 27.02.2009, 11:44 Uhr · 27 Antworten · 4.849 Aufrufe

  1. Tim
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard Gabelkartuschen Marzzochi

    #1
    Hallo, Ich suche dringend Gabelkartuschen von Marzzochi für die R 100 GS (wie sie in der Basic serienmässig verbaut sind).
    Hat jemand vielleicht noch ein paar oder kennt einen Händler, der welche hat? Leider sind sie nichtmehr lieferbar.

    Grüße Tim

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich suche dringend Gabelkartuschen von Marzzochi für die R 100 GS (wie sie in der Basic serienmässig verbaut sind).
    Hallo Tim,
    in der Basic wurden nie die Kartuschen verbaut! In der war immer WhitePower vorne und hinten drin.
    Eine Bezungsquelle für die Dinger kann ich dir aber leider nicht nennen.

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard HPN

    #3
    soll angeblich welche haben, wenn man den Aussagen im HPN-Forum Glauben schenken darf!
    Sich da mal, denn die Frage war da neulich auch zu lesen samt Antworten!
    Christoph

  4. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Stimmt beides: Waren nicht in der Basic (habe eine) und HPN hat noch möglicherweise welche, weil sie zu einem Standardumbauprogramm dort gehören. Beim BMW-Händler kommt es u. U. nur darauf an, wieviel Mühe ersich macht. Bei meinem kannte niemand die Dinger, waren noch nie verkauft worden. Aber ich hatte die Teilenummer aus der Endurozeitung.

    Gruß
    Volker II

  5. Tim
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    HPN hat leider keine mehr.

    Kannst du mir die Teilenummer durchgeben?

    Gruß Tim

  6. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Hallo Tim,

    habe die Rechnung von 2003 wiedergefunden. Seinerzeit schon mit dem Vermerk: "Teilenummer alt" 31 42 2 317 412
    Ob die noch zu finden ist? Bericht von deinem Erfolg, bin neugierig.

    Gruß
    Volker II

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Gabelkartunschen BMW HPN für Seriengabel

    #7
    Hallo Tim,

    ich habe es schon vor zwei Jahren aufgegeben diese Kartuschen zu verkaufen. Gefertigt wurden die immer bei Marzzochi, auch wenn WP drauf steht. Sieht man aber schon an den Verstellschrauben. WP Holland bzw. Mattighofen und Marzzochi in Italien haben nichts mehr auf Lager. Bei HPN sind die Dinger auch schon eine ganze weile aus. Also kannst Du nur alle Händler wie Gletter, Q-Tech, Hartl, FriWi, Wunderlich usw. Kontaktieren. In der Oldimer Zeitschrift stand immer einer der die BMW Originalgabel repariert vielleicht hat der noch was Vorrätig. Habe leider kein Exemplar mehr gefunden. Must ma mit nem Zettel und Stift in die Tanke gehen und stöbern.
    Eins kann ich Dir sagen, die Dinger sind echt rar geworden. Vom Setup waren die Kartuschen auf alle Fälle erste Sahne.

  8. Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #8
    hallo Tim

    lass dir doch von Klaus Pepperl die Teile Nr. geben und versuch es damit beim Freundlichen.
    Die Kartuschen werden immer mal wieder nachgefertigt dauert halt manchmal ein bischen.
    Meine habe ich seinerzeit bei Q-Tech bekommen.

    gruss charly

  9. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #9
    Hallo,
    da kann ich ja richtig froh sein, letztes Jahr bei HPN noch einen Satz bekommen zu haben. Die mussten 2 (in Worten zwei) Jahre auf eine Lieferung warten. Mein :-) kannte die Dinger gar nicht. Erst als ich ihm die Teilenummer genannt habe wurde er fündig, konnte aber keine bekommen. So viel zur Kompetenz der Servicestützpunkte. Werde meine Kartuschen morgen einer Testfahrt unterziehen. Freu mich schon drauf.

  10. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    #10
    moin moin,

    da kann ich echt mal von glück gehaben sprechen, denn ich habe vor ca. 3 wochen die letzten kartuschen von hpn gekommen - nach aussage von herrn pepperl. hatte zuvor bmw-hh gemüht und die sind richtig aktiv geworden und sogar über die deutschen grenzen hinaus. da ist leider nichts mehr zu bekommen. eventuell hat noch ein händler die teile rumliegen, der nicht am bmw-system angeschlossen ist.
    beim suchen bin ich über einen anbieter gestolpert, der u.a. für dosen solche kartuschen anbietet. ich find nur leider die www nicht wieder. sie waren auch nicht günstig, knapp unter 1000.- aber dafür auf technisch hohem niveau.
    viel glück beim suchen und das ist ehrlich gemeint und soll absolut nicht schadenfroh klingen.
    herzliche grüße aus hamburg, matte


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marzocchi Gabelkartuschen für GS
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 13:44
  2. Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:43
  3. Suche Marzocchi Gabelkartuschen für 100 GS
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 01:37
  4. Suche White Power Gabel / Gabelkartuschen für R 100 GS
    Von Tim im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:33