Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Gabelkartuschen Marzzochi

Erstellt von Tim, 27.02.2009, 11:44 Uhr · 27 Antworten · 4.866 Aufrufe

  1. Tim
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #11
    Habe ein paar gebrauchte Kartuschen (1000km) gefunden, na sagen wir besser eine Gabelrohre aus einer R 80 GS Basic, in welcher die Kartuschen ja verbaut sind. Super!!! Vielen Dank für die Tipps.
    Hat jemand zufällig noch die Montage-Anleitung für die Kartuschen?
    Die Gabelrohre der Basic passen doch in meine 89er-GS oder?

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    751

    Standard Montageanleitung Gabelkartuschen

    #12
    Hallo Tim,

    ich habe noch eine Montageanleitung original BMW als Kopie,

    die kann ich Dir senden!

    Brauch blos mal Deine Adresse.

    Bitte an info@swt-sports.de senden, dann geht sie morgen raus!

  3. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Hallo Tim,

    läuft doch perfekt! Habe dir gerade ne PN geschickt, dass ich dir leider nicht helfen kann und lese jetzt erst den Beitrag von Manuel. Dann bleibt mir nur noch dir viel (Fahr-)Spaß mit der umgerüsteten Gabel zu wünschen. Wirst erstaunt sein!
    Aber denk dran: Datt runde Schwatte muß nach unten zeigen, anders is schlecht.

    Gruß
    Volker II

  4. Tim
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #14
    Dat stimmt, und alles über 90° Schräglage tut weh...

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #15
    hallo,

    habe eine basic und auch die kartuschen.

    waren aber nie serienmäßig verbaut.

    habe meine vor ca. 6 jahren als ausverkaufware von der NL münchen bekommen.

    wäre mir auch neu, daß die für BMW noch nachgebaut werden.

    wollte immer andere gabel, bin aber mit den kartuschen wirklich sehr zufrieden.

    muß man nicht die ganze geometrie beachten und rahmenverstärkungen usw. machen.

    für renneinsatz natürlich ist eine andere gabel besser.

    aber für normales endurowandern super ansprechverhalten.

    mfg

    motsahib

  6. Tim
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #16
    Die Kartuschen werden nichtmehr hergestellt, HPN scheint aber über eine Neuauflage nachzudenken.
    Die Kartuschen sind in einer Gabel aus einer Basic verbaut, ich kann nicht sagen, ob von anfang an, glaube aber nicht. Gut ist, das die Kartuschen nur ca. 1000km gelaufen sind.
    Verwendest du längere Distanzhülsen in deiner Gabel? Orginal sind glaube ich die 75er.

  7. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #17
    hallo,

    kann leider zur länge der distanzhülsen nichts sagen.

    kartuschen wurden so wie gekauft eingebaut.

    mfg

    motsahib

  8. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #18
    Hallo Tim,

    wurden neu mit 2 Paaren Distanzhülsen geliefert. Die längeren für Sporteinsatz. Kann mich an die Maße aber nicht mehr erinnern, habe sofort auf Sportmodus umgepopelt und weil der Gebrauchtkäufer (Cowboy) auch ERC fährt, ist es dabei geblieben. Wenn Manuel dir die Anleitung mailt, kannst du das nochmal genau nachlesen.

    Gruß
    Volker II

  9. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard Einbauanleitung und Gutachten

    #19
    Moin,

    Die Einbauanleitung ist hier zu finden:
    http://www.powerboxer.de/images/pdf/...uanleitung.pdf

    Ein Gutachten zu den Kartuschen hier:
    http://www.powerboxer.de/images/pdf/.../gutachten.pdf

    Have fun

  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #20
    Hallo,
    habe die Kartuschen heute beim ersten Ausritt über knapp 200 km testen können. Muss sagen, die machen sich sehr gut. Beim Setup bin ich mittlerweile in der Mitte der Einstellbereiche (Druck- und Zugstufe angekommen). Schön sportlich für den Straßeneinsatz. Bezüglich des Ansprechverhaltens warte ich höhere Temperaturen ab. Scheint mir im Moment noch etwas unsensibel (fahre 10er Öl) oder ich bin von der 1100er mit Öhlins verwöhnt. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wäre schön, wenn HPN die in Eigenregie bauen (lassen) würde. Bin mal gespannt, was sie dann kosten! BMW scheint damit kein Geld mehr machen zu wollen. Schön, daß sich andere Anbieter um die guten 2-Ventiler kümmern.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marzocchi Gabelkartuschen für GS
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 13:44
  2. Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:43
  3. Suche Marzocchi Gabelkartuschen für 100 GS
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 01:37
  4. Suche White Power Gabel / Gabelkartuschen für R 100 GS
    Von Tim im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:33