Gabelkartuschen Marzzochi

Diskutiere Gabelkartuschen Marzzochi im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hmm habe beim netten :-) manchaml den Eindruck, das die 2V-Fahrer eh nicht so der Kern-Kundenkreis sind... Freue mich schon aufs basteln. Andi...
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
hmm habe beim netten :-) manchaml den Eindruck, das die 2V-Fahrer eh nicht so der Kern-Kundenkreis sind...
Freue mich schon aufs basteln.
Andi, mit wieviel Öl hast du befüllt? In der Anleitung sind ja ja 400ml genannt.
Kommt in die Kartuschen nochmal extra Öl?

Hier ist noch ein Hersteller von Gabelkartuschen: http://www.hh-racetech.de/; Preis dürfte so um die € 1000,- liegen....

@Gaucho: Vielen Dank!!! Das wird mir viel Ärger ersparen.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Tim,
da auf grund der Bauweise ein Messen der Füllhöhe nicht möglich ist, habe ich pro Seite 400ml gemäß Anleitung eingefüllt und entlüftet. Die Distanzhülsen habe ich erst mal gelassen, wie sie werksseitig montiert waren. Die längeren sind ja für den 32 Ltr.-Tank des Kalahari-Modells. Mal schauen, was die weiteren Probefahrten bezüglich Setup bringen. Wie hat der Rest der Kartuschen-Fahrer die Dämpfungen denn eingestellt?
 
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Das hab ich vergessen, ich glaub bei meinen Kartuschen sind nicht die anderen Blinkerhalter dabei. Bekommt man die Irgendwo?
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
@ Andi
ich fahre genau dein Setup. 10er Öl und Zug- und Druckstufe mittig. Mit 35er Fass.

@ Tim
Blinker kannst du dir nun neue kaufen. Die sehe eh heute besser aus als diese alten gelben Ziegelsteine ;)
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Tim,
ich habe an die Originalhalter kleine Blinker aus'm Zubehör montiert. Die Halter habe ich wegen der Kartuschen mit einem sog. Schählbohrer (Elektriker haben so was für Schaltschränke) passend aufgebohrt. Geht auch mit 'nem Dremel oder so...
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hallo Tim,
ich habe an die Originalhalter kleine Blinker aus'm Zubehör montiert. Die Halter habe ich wegen der Kartuschen mit einem sog. Schählbohrer (Elektriker haben so was für Schaltschränke) passend aufgebohrt. Geht auch mit 'nem Dremel oder so...
...oder einer Halbrundfeile :D

Gruß Wolfe
 
C

charlyo

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
66
Ort
PB
Modell
R100GS/PD R65G/S
setup

n´abend miteinander

ich habe seinerzeit auch die lange Hülse eingebaut wegen 34l Tank und laut Rudi Kallenbach 410 ml Öl eingefüllt müsste mal schauen ob es 10er oder etwas anderes war.
Die Einstellrädchen einfach auf Mitte hat bis jetzt gut geklappt, auf jeden fall besser als dieses Standard 100 Teile Puzzel im Gabelholm.

gruss charly

P.S. also es war 10er Öl WP stand drauf auf der Büchse ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Vielen Dank für die Infos.

Warte im Moment nur noch auf die Kartuschen. Lenkererhöhung von Wunderlich (35 mm) ist schon da, ich hoffe nur das das mit deN Zügen, speziell Kupplungs-Zug, passt. Ansosnten sollten due Züge von der RT lang genug sein?
Werde auch 10er Öl verwenden, tendiere zu dem von Fuchs.

@Manuel: Vieln Dank für die Anleitung, ist schon angekommen.
 
Thema:

Gabelkartuschen Marzzochi

Gabelkartuschen Marzzochi - Ähnliche Themen

  • Suche Marzochi Gabelkartuschen für GS Gabel sog. Sportfahrwerk

    Marzochi Gabelkartuschen für GS Gabel sog. Sportfahrwerk: Hallo Leute, suche die Marzochi Gabelkartuschen, die von BMW in den 80ern als Sportfahrwerk angeboten wurden. Hat jemand welche, oder weis wer/wo...
  • Marzocchi Gabelkartuschen für GS

    Marzocchi Gabelkartuschen für GS: Erledigt ! Gruß, Bernd
  • Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi

    Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi: Hallo, Gibts Tipps zum Eintragen lassen der Gabelkartuschen? Teilegutachten habe ich, hat vielleicht jemand eine Briefkopie? Beste Grüße und...
  • Suche Marzocchi Gabelkartuschen für 100 GS

    Marzocchi Gabelkartuschen für 100 GS: Hi all, ich suche für die Verbesserung der Gabel meiner 100 GS die seinerzeit von BMW als Sportzubehör vertriebenen Marzocchi Gabelkartuschen...
  • Suche White Power Gabel / Gabelkartuschen für R 100 GS

    Suche White Power Gabel / Gabelkartuschen für R 100 GS: Hallo, Ich suche eine White-Power-Gabel oder Mazzochi-Gabelkartuschen für meine R 100 GS Mail an: Timwegmann@hotmail.com
  • Suche White Power Gabel / Gabelkartuschen für R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Marzochi Gabelkartuschen für GS Gabel sog. Sportfahrwerk

    Marzochi Gabelkartuschen für GS Gabel sog. Sportfahrwerk: Hallo Leute, suche die Marzochi Gabelkartuschen, die von BMW in den 80ern als Sportfahrwerk angeboten wurden. Hat jemand welche, oder weis wer/wo...
  • Marzocchi Gabelkartuschen für GS

    Marzocchi Gabelkartuschen für GS: Erledigt ! Gruß, Bernd
  • Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi

    Eintragung Gabelkartuschen Marzocchi: Hallo, Gibts Tipps zum Eintragen lassen der Gabelkartuschen? Teilegutachten habe ich, hat vielleicht jemand eine Briefkopie? Beste Grüße und...
  • Suche Marzocchi Gabelkartuschen für 100 GS

    Marzocchi Gabelkartuschen für 100 GS: Hi all, ich suche für die Verbesserung der Gabel meiner 100 GS die seinerzeit von BMW als Sportzubehör vertriebenen Marzocchi Gabelkartuschen...
  • Suche White Power Gabel / Gabelkartuschen für R 100 GS

    Suche White Power Gabel / Gabelkartuschen für R 100 GS: Hallo, Ich suche eine White-Power-Gabel oder Mazzochi-Gabelkartuschen für meine R 100 GS Mail an: Timwegmann@hotmail.com
  • Oben