Gekauft

Diskutiere Gekauft im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Ich habe auch eine :rolleyes: 95'0000 hat sie auf dem Tacho, mein Vorbesitzer hatte sie von einen Französisch sprechen gekauft...
Gnumpfff

Gnumpfff

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
72
Ort
Witterswil Schweiz
Modell
850 Adventure Rally
Foto.jpgHallo Zusammen
Ich habe auch eine :rolleyes:
95'0000 hat sie auf dem Tacho, mein Vorbesitzer hatte sie von einen Französisch sprechen gekauft.
Leider hat er kein Wort verstanden, was alles schon revidiert wurde.
Gesehen habe ich dass sie einen 1000 ccm Satz hat und der Kardan revidiert wurde.
Sie ist ab MFK ( Schweizer Tüv ) eigentlich wollte ich sie im Winter zerlegen und neu aufbauen.
Nach der Probefahrt bin ich aber nicht mehr sicher, das ich sie zerlegen muss. Sie läuft eigentlich tip top.
Habt ihr mir einen Tip wie ich den Zustand des Motors erfahren kann, ohne ihn Komplet zu zerlegen.

Gruss aus der Schweiz
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Namenloser.

Wenn sie kein oder nur sehr wenig Öl verbraucht und die Kompression beidseitig gleich hoch ist, kannst du zumindest von einem intakten Zustand der Zylinder, Kolben mit Ringen und Zylinderköpfe ausgehen.
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen.
 
Gnumpfff

Gnumpfff

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
72
Ort
Witterswil Schweiz
Modell
850 Adventure Rally
Hallo Herman

Merci für den Tip.
Ich kaufe mir eine Kompresionsmesser :)

Gruss aus der Schweiz Martin
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sowas hat jede Werkstatt und weiß auch, wie man ihn verwendet.

Ansonsten erst mal fahren, dann zeigt sich schon, ob etwas zu machen ist.

Herzlich Glückwunsch!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Sali Martin,


cooles Teil.....:)

evtl. Öl wechsel, Bremsflüssigkeit (Alter?)....

Zündkerzenkontrolle......

Wenn sie störungsfrei läuft, ist dach alles gut.....

Ansonsten bei BMW mal anfragen?
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
1.Serie GS=beste Serie.
Würde das Übliche machen: alle Flüssigkeiten raus, neue rein, neuer Luftfilter, neuen Sprit, Ventile einstellen nicht vergessen, noch wichtiger als neue Kerzen...
Und dann mal gemütlich losfahren, die Hausrunde zum Aufwärmen und dann ein paar Hausrunden hinterher.
Dass an der Maschine schon etwa sgemacht wurde, siehst du auch daran, dass sie einen Ölkühler hat - der war nicht Serie bei den 800ern.
Viel Spass beim Einrollen
Georg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Es ist 'ne 1.000er. Aber Psst, schleifen die Schweizer Kollegen die erhabene „10" nicht immer weg? Die 1.000er hat doch Abgasprobleme in der Schweiz. Oder. Da war doch was. . .
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hehe, meine 1000er hatte noch nie Abgasprobleme in der Schweiz...:D
 
r80gs

r80gs

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
10
Ort
Teufen, Schweiz
Modell
R 80 GS Paralever/R80 Scrambler
hallo martin,bin auch aus der schweiz und fahre eine r80 gs paralever jg. 89 mit etlichen nicht konformen umbauten... (natürlich 1000 kubik mit rausgeschliffener 10 und geschlagener 80 im zylinder, siebenrock nockenwelle, y-rohr, doppelzündung, 36er dell orto vergaser... )die r80 gs paralever (also 2. Serie) wurde speziell von bmw als schweizer version gefertigt. Die damals gültige schweizer abgasnorm ist schuld dafür, dass die schweizer r80 gs nur 45 statt 50 ps hat... von wo bist du aus der schweiz?gruss mathias
 
Gnumpfff

Gnumpfff

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
72
Ort
Witterswil Schweiz
Modell
850 Adventure Rally
Sali Mathias

Ich wohne im Baselland.
Mit der GS habe ich jetzt ca. 600 Km gemacht.
Kein Oelverlust oder Oelnebel,
die Kompression ist auf beiden Zylinder 10.5,
es würde auch von meinem Vorgänger einen 1000 Satz montiert.
Mängel sind bis jetzt: sie ruckelt bei 4000 Umdrehungen, ich zerlege mal die Vergaser,
Tageskilometer geht nicht.

Im Winter würde ich gerne noch folgendes anbauen:

Eine bessere Vorderrad Bremse, kurzes Heck, neuer Auspuff z.b. Zach,
Ergonomie auf meine 2 Meter, Rasten runter, Lenkererhöhung, Sitz aufpolstern.
Gabel revidieren inkl. härtere Federn.

Leider weiss ich nicht, welche Teile ich in der Schweiz eintragen lassen kann.
Für Tip währe ich sehr Dankbar.

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
r80gs

r80gs

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
10
Ort
Teufen, Schweiz
Modell
R 80 GS Paralever/R80 Scrambler
Sali martin... sorry für die späte antwort... bin mit umzug beschäftigt gewesen...

kann dir sonst ein paar fotos von diversen umbauten (bremse, lenker, rasten...) mailen wenn du mir deine mail adresse geben willst...

wär ein bisschen einfacher... gruss mathias
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Glückwunsch zur GS!

...und schau doch auch mal bei Touratech Schweiz (Nähe Bodensee, Kaltenbach) oder Hauptsitz in Niedereschach (Nähe Villingen-Schwenningen) vorbei, die haben Einiges im Programm für verbesserte Ergonomie und Fahrwerk!

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Gekauft

Gekauft - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ? - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Oben