Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Gekauft

Erstellt von Gnumpfff, 15.10.2013, 06:50 Uhr · 12 Antworten · 2.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard Gekauft

    #1
    foto.jpgHallo Zusammen
    Ich habe auch eine
    95'0000 hat sie auf dem Tacho, mein Vorbesitzer hatte sie von einen Französisch sprechen gekauft.
    Leider hat er kein Wort verstanden, was alles schon revidiert wurde.
    Gesehen habe ich dass sie einen 1000 ccm Satz hat und der Kardan revidiert wurde.
    Sie ist ab MFK ( Schweizer Tüv ) eigentlich wollte ich sie im Winter zerlegen und neu aufbauen.
    Nach der Probefahrt bin ich aber nicht mehr sicher, das ich sie zerlegen muss. Sie läuft eigentlich tip top.
    Habt ihr mir einen Tip wie ich den Zustand des Motors erfahren kann, ohne ihn Komplet zu zerlegen.

    Gruss aus der Schweiz

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Namenloser.

    Wenn sie kein oder nur sehr wenig Öl verbraucht und die Kompression beidseitig gleich hoch ist, kannst du zumindest von einem intakten Zustand der Zylinder, Kolben mit Ringen und Zylinderköpfe ausgehen.
    Mach dir mal keine allzu großen Sorgen.

  3. Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hallo Herman

    Merci für den Tip.
    Ich kaufe mir eine Kompresionsmesser

    Gruss aus der Schweiz Martin

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Sowas hat jede Werkstatt und weiß auch, wie man ihn verwendet.

    Ansonsten erst mal fahren, dann zeigt sich schon, ob etwas zu machen ist.

    Herzlich Glückwunsch!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #5
    Sali Martin,


    cooles Teil.....

    evtl. Öl wechsel, Bremsflüssigkeit (Alter?)....

    Zündkerzenkontrolle......

    Wenn sie störungsfrei läuft, ist dach alles gut.....

    Ansonsten bei BMW mal anfragen?

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Gnumpfff Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.jpg 
Hits:	478 
Größe:	41,7 KB 
ID:	109837Hallo Zusammen
    Ich habe auch eine
    95'0000 hat sie auf dem Tacho, . . .

    Gruss aus der Schweiz
    WoW! Aber ich denke da ist eine Null zuviel. Trotzdem schöne Kiste.


    Stephan

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    1.Serie GS=beste Serie.
    Würde das Übliche machen: alle Flüssigkeiten raus, neue rein, neuer Luftfilter, neuen Sprit, Ventile einstellen nicht vergessen, noch wichtiger als neue Kerzen...
    Und dann mal gemütlich losfahren, die Hausrunde zum Aufwärmen und dann ein paar Hausrunden hinterher.
    Dass an der Maschine schon etwa sgemacht wurde, siehst du auch daran, dass sie einen Ölkühler hat - der war nicht Serie bei den 800ern.
    Viel Spass beim Einrollen
    Georg

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    Es ist 'ne 1.000er. Aber Psst, schleifen die Schweizer Kollegen die erhabene „10" nicht immer weg? Die 1.000er hat doch Abgasprobleme in der Schweiz. Oder. Da war doch was. . .

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    Hehe, meine 1000er hatte noch nie Abgasprobleme in der Schweiz...

  10. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #10
    hallo martin,bin auch aus der schweiz und fahre eine r80 gs paralever jg. 89 mit etlichen nicht konformen umbauten... (natürlich 1000 kubik mit rausgeschliffener 10 und geschlagener 80 im zylinder, siebenrock nockenwelle, y-rohr, doppelzündung, 36er dell orto vergaser... )die r80 gs paralever (also 2. Serie) wurde speziell von bmw als schweizer version gefertigt. Die damals gültige schweizer abgasnorm ist schuld dafür, dass die schweizer r80 gs nur 45 statt 50 ps hat... von wo bist du aus der schweiz?gruss mathias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Gekauft
    Von bikerjosy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:11
  2. Gekauft
    Von Benno im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:11
  3. Gekauft!
    Von Kingmaker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:52
  4. Gekauft!
    Von Kingmaker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:11
  5. GS gekauft!
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:43