Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Gerade gekauft und schon...

Erstellt von ArminTamzarian, 02.10.2008, 22:44 Uhr · 13 Antworten · 2.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #11
    @madhoney: die Idee mit der Flüssigdichtung ist eigentlich ganz gut, warum kommt man selbst nicht auf sowas

    Also beim Fahren ist nun nichts mehr zu merken. Jedoch springt die Kuh nur an, wenn der Choke in der mittleren Stellung steht und ich etwas Gas gebe. Wenn ich nun den Gasgriff loslasse, geht die Q aus. Kann sich das legen wenn Ventilspiel und Vergaser eingestellt sind?? (warte noch auf meine Ventildeckeldichtungen, dann gehts los)

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ArminTamzarian Beitrag anzeigen
    Jedoch springt die Kuh nur an, wenn der Choke in der mittleren Stellung steht und ich etwas Gas gebe. Wenn ich nun den Gasgriff loslasse, geht die Q aus.
    Hallo Stefan,
    Und wie springt deine Q an, wenn du sie in voll geöffneter Chokeposition kalt startest?

  3. Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #13
    @Gaucho: Dann muss ich noch mehr Gas geben und sie geht noch schneller aus.

    [edit/]

    Also: ich habe gestern neue Zündkerzen reingeschraubt. Nun startet sie ohne Choke und läuft ohne Ruckeln. So einfach kann Moppedfahren sein

    Aber noch eine blöde Frage, weil keine Ahnung von alten BMW-Motoren: Da ich heute das erste Mal im Trockenen gefahren bin fiel mir auf wie brüllend heiß der Motor wird!! Ist das normal, weil luftgekühlt?? Bei meiner wassergekühlten VX wurden die Zylinder lange nicht so heiß

    [edit]

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #14
    Hi,

    die hohen Temperaturen sind kein Problem und auch normal.
    Wenn man im Stau steht, kann das Öltermometer schon mal gut über 140°C anzeigen. Die heutigen Motorenöle stecken sowas aber problemlos weg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lenker gerade??
    Von mec im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:48
  2. Habe gerade ein Sondermodell gekauft
    Von frage im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:10
  3. Gerade gefunden
    Von topgun im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:23
  4. Gerade neu und schon Fragen...
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 21:30
  5. Gerade im Fernsehen auf SF 1
    Von Schneckle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:02