Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geräusch nach abstellen der Maschine

Erstellt von gedan, 08.08.2010, 14:51 Uhr · 2 Antworten · 795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard Geräusch nach abstellen der Maschine

    #1
    Moin zusammen,

    nachdem ich heute mit meiner Bmw R80 GS von Hannover nach Hamburg gefahren bin und ich sie anschliessend ausgemacht und in meiner Garage auf den Ständer gestellt habe, kontrollierte ich wie viel Benzin noch im Tank war. Nachdem ich nun den Tankdeckel wieder aufgeschraubt hab und diesen abschliessen wollte, ertönte ein seltsames "Klonk" Geräusch. Muss ich mir deswegen nun Sorgen machen?

    Mfg,

    Gedan

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    vermutlich ist der schliesszylinder in den tank gefallen

    ( hier regnet es leider, also SORRY )

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Das ist es nicht, lässt sich noch ganz normal abschliessen.

    Edit: Mir ist nun auch aufgefallen, dass sie im Leerlauf bei Standgas ein wenig klackert (mit gezogener Kupplung nicht), und bei höherer Drehzahl leichtes Klackern/Rasseln von den Zylinderköpfen kommt, jedoch auf beiden Seiten gleichmäßig. Kann natürlich auch sein, dass es vorher auch schon da war und total normal klingt, ich mich nun durch das "Klonk"-Geräusch aber verrückt mache ~.~

    nochmal Edit: Das mit dem "Klackern" im Leerlauf hat sich nun geklärt nachdem ich das Froum durchstöbert habe und ein Thema mit selbem Problem nur bei der 100Gs gefunden habe.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 12:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 19:21
  3. R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen
    Von JackSmith im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 00:22
  4. Beschleunigungsklingeln - wer hat es wie abstellen können?
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:00
  5. Motor abstellen mit Not-Aus oder Seitenständer
    Von pegasus111 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 10:02